1. Herren: Unglückliches Unentschieden im Derby

21.08.2017

Am Freitagabend stieg im Wiesmoorer Stadion das Derby zwischen unserem VfL Mullberg von 1954 e.V. und der VfB Germania Wiesmoor II.
In einem hart umkämpften und von vielen Fouls geprägten Spiel sah es lange nach einem torlosen Unentschieden aus, ehe VfL-Kapitän J. Marken kurz vor Ende der Partie nach Vorarbeit von H. Schoon zum 1:0 aus Sicht der Mullberger treffen konnte.
Anschließend überschlugen sich die Ereignisse zu Ungunsten unseres Teams: Zum Ablauf der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an, ließ letztendlich aus unerklärlichen Gründen aber insgesamt sechs Minuten nachspielen. Das Heimteam aus Wiesmoor konnte dies nutzen und mit einem Lucky Punch noch in der 96. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Am Ende der Partie überwog bei dem Mullberger Team die Enttäuschung, durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dem sicher geglaubten Sieg beraubt worden zu sein. Trotzdem verbrachte das Team den restlichen Freitagabend geschlossen zusammen und stattete der örtlichen "Zentrale Wiesmoor" noch gemeinsam einen Besuch ab.

LINEUP:  Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Schoone (20. Hardy) -- Heibült - J. Marken - Pat. Hasselder - Pas. Hasselder -- H. Meyer - H. Schoon - C. Schoon (73. Harders)