1. Herren: Auswärtssieg in Dornum

20.05.2019

3 Points goes to ... Mullberg!
Am sonnigen Sonntagnachmittag war unsere Erste Herren zu Gast beim SV Dornum.
Obwohl es für unser Team - zumindest hinsichtlich der Tabellensituation - um nichts mehr ging, wollte die Mannschaft um Trainer U. Schoon ihre grandiose Rückrundenform auch beim Tabellensiebten aus Dornum bestätigen.

Trotz einer frühen 0:1 Führung durch unseren Torjäger M. Aden nach einer Ecke tat sich unser VfL Mullberg von 1954 e.V. jedoch lange schwer bei den ungewöhnlich warmen Temperaturen in die Partie zu finden.
Erst kurz nach der Halbzeitpause gelang es unserem Stürmer R. Effing mit dem 0:2 Treffer für einen kurzfristigen Befreiungsschlag zu sorgen.
Dennoch sollte dies leider nicht der Schlusspunkt dieser Partie sein: Mit einem wunderschönen Sonntagsschuss kam die Heimmannschaft nochmal auf ein 1:2 heran. Erst in der 94. Minute konnte unser Kapitän J. Marken mit einem satten Schuss das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entscheiden. Endstand: 1:3 für unseren VfL !

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült (74. C. Schoon) - Bohlen(46. Meyer) -- Aden - Marken - Pas. Hasselder -- Effing

Am nächsten Samstag kommt es dann zum ultimativen Saisonabschluss: Im Derby trifft unsere Erste Herren auf die Zweite aus Hinrichsfehn! Nicht verpassen!