1. Herren: Saisonende 2018/2019

03.06.2019

6. Platz, 40 Punkte, 66:54 Tore

Was auf den ersten Blick nur wie eine solide Saison aussieht, ist in der Realität das Ergebnis einer außergewöhnlich starken Rückrunde unserer Mullberger Ersten Herren:
In den letzten 15 (!) Spielen gelang es nur dem späteren Meister vom TSV Holtrop 1962 e.V. unser Team zu schlagen. In den anderen 14 Spielen konnte unser VfL Mullberg von 1954 e.V. immer mit einer Punkteausbeute vom Platz gehen.

Doch für echte Mullberger zählt noch ein weiteres Merkmal für eine erfolgreiche Saison: Derbysiege! Unserer Erste Herren gelang es in dieser Saison keine Niederlage gegen die direkten Nachbarn vom SV Hinrichsfehn und der VfB Germania Wiesmoor hinnehmen zu müssen. Insgesamt konnte man 8 Punkte aus 4 Derbys sammeln und sich am Ende der Saison tabellarisch deutlich vor den Nachbarn positionieren.
Ein großer Faktor für diese erfolgreiche Saison war unser Sturmduo bestehend aus M. Aden und R. Effing, welches zusammen insgesamt 37 Tore erzielen konnte. In der nächsten Saison dürft ihr dann gerne die 40 Tore knacken. ;-)

Unsere Saison wurde darüber hinaus wieder einmal von unseren "Dauerbrennern" geprägt:
Ganze 9 Spieler unseres Teams überschritten in dieser Saison die 1800 Minuten Marke und sorgten somit für eine große Konstanz im Mullberger Spiel. Wir hoffen auch in der kommenden Saison vom großen Verletzungspech verschont zu bleiben!

Für eine erfolgreiche Saison 2019/2020 wurde bereits vorgesorgt:
Sehr glücklich dürfen wir hiermit verkünden, dass uns kein Spieler in der Sommerpause verlassen wird!

Doch damit nicht genug:
Mit J. Bruns (Tor, Germania Wiesmoor) und T. Weers (Sturm, Stern Schwerinsdorf) konnten wir uns bereits früh in der Sommerpause für die nächste Saison verstärken. Darüber hinaus haben bereits einige A-Jugendspieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben.
An dieser Stelle nochmals ein Herzliches Willkommen in unserem Verein!

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Bild zur Meldung: Abschlusstabelle