1. Herren: Erste Saisonniederlage

27.10.2020
Unsere Erste Herren verliert das Spitzenspiel bei der SpVg Aurich e.V. II knapp mit 1-2.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen fand unser Team am Sonntagnachmittag leider kaum ins Spiel und wurde von der Heimmannschaft durch zwei abgefälschte Tore entsprechend bestraft.
Bereits in der 15ten Spielminute konnten die Auricher eine fragwürdigen Freistoßentscheidung für sich nutzen und durch das Abfälschen unserer Mauer den Treffer zum frühzeitigen 1-0 erzielen. In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld des Platzes ab: Beide Teams bekämpften sich vor allem in der Luft und versuchten durch Kopfbälle nennenswerte Torchancen zu kreieren.
Es dauerte jedoch bis zur 56ten Minute bis VfL-Stürmer R. Effing einen Fehlpass des Auricher Torwarts nutzen konnte und den zwischenzeitlich Ausgleich erzielte.
Die Freude über den Ausgleichstreffer währte jedoch nicht lange: Nur 2 Minuten später schafften es die Gastgeber den alten Toreabstand wieder herzustellen. Erneut war es ein abgefälschter Schuss, welcher dem Mullberger Schlussmann J. Bruns keine Möglichkeit zur Abwehr ließ.
Bis zum Spielende rannte die Offensivabteilung unseres Teams ein ums andere Mal die Auricher Verteidigung an, konnte sich letztlich aber leider nicht mehr mit einem weiteren Treffer belohnen.
So blieb es beim 2-1 aus Sicht der Auricher und damit bei der ersten Saisonniederlage für unsere Erste Herren.

Bruns -- Pat. Hasselder - J. Marken (28. Y. Schoon) - Hardy -- T. Bohlen - C. Bohlen - Heibült - Aden -- Meyer(66. J-L. Schoon) -- Effing - Weers(61. Kloppenborg)