1. Herren: Nächster Halt: Viertelfinale!

11.10.2021

Unsere Erste Herren setzt sich dank einer furiosen Aufholjagd und einer überragenden Torhüterleistung im Elfmeterschießen gegen den SV Concordia Neermoor II durch und steht im Viertelfinale des diesjährigen Sparkassen-Pokals!
Nach einer zugegeben eher schwachen Leistung in der ersten Hälfte der Partie und einer unzufriedenstellenden Chancenverwertung im weiteren Verlauf des Spiels lief unser Team 80 Minuten lang einem 0-2 Rückstand hinterher.
Ein gehaltener Strafstoß durch unseren Keeper J. Bruns verhinderte gar einen noch größeren Rückstand.
Erst 10 Minuten vor Ende des Spiels gelang es unserer Mannschaft durch unseren Mittelstürmer M. Aden den Anschlusstreffer zu erzielen und neue Hoffnung zu entfachen.
Kurz vor dem Abpfiff warf Trainer U. Schoon dann nochmals alles nach vorne, was durch den Ausgleichstreffer von H. Meyer in 91. Minute letztlich belohnt wurde.

Es folgte die Mutter aller Dramaturgien: Das Elfmeterschießen.
Wie bereits in der vergangenen Pokalrunde gegen den SV Werdum war es erneut unser Torwart J. Bruns, welcher den Sieg und damit den Einzug ins Viertelfinale mit zwei (weiteren) gehaltenen Elfmetern herbeiführte.
Darüber hinaus gelang es unseren Schützen J. Marken, L. Heibült, K. Janßen sowie J.-L. Schoon alle Elfmeter zu verwandeln und so einen längeren Krimi zu verhindern.
Endstand: 6-4 nach Elfmeterschießen.

Bereits am Freitag geht es weiter: Um 20:00 Uhr empfängt unser Team den SuS Strackholt zum Heimspiel in Mullberg!

Bruns -- Hardy - Y. Schoon(46. Marken) - Pat. Hasselder -- Kloppenborg(80. Janßen) - J.-L. Schoon - Heibült - T. Bohlen (46. C. Bohlen) -- Schlüter - H. Meyer(46. Aden) - Pas. Hasselder

#NurDerVFL 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Nächster Halt: Viertelfinale!