A-Jugend: Bittere Niederlage beim Tabellenführer!

16.11.2021
Am Samstag, den 13.11, spielte unsere JSG beim Tabellenführer aus Overledingerland.
Von Beginn an ist die Partie von beiden Mannschaften intensiv geführt worden. So entschied die Mentalität, wer zunächst die Oberhand in der Partie erlangte.
Durch eine organisierte und defensive Grundordnung sowie einer guten Zweikampfführung haben wir uns leichte Vorteile erkämpft. Unser Kapitän, Jan Grotlüschen, manövrierte sich elegant durch die Abwehr und vollendete mit einem strammen Schuss zur 1:0 Führung (26' Minute).
Das 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten (37' Minute). Timo Vieler verwandelte einen Freistoß sehenswert aus halblinker Position in den rechten Winkel.
Durch eine unglückliche Abwehraktion unseres Torhüters fiel das 2:1 mit dem es in die Halbzeitspause ging.
Die Hausherren haben sich für die 2. Halbzeit ordentlich was vorgenommen und kamen hochmotiviert aus der Kabine. Das setzte uns sehr zu, wodurch wir kaum Entlastung erhielten. In der 56' Minute war es dann soweit und es fiel das 2:2, welches auf einen Strafstoß folgte.
Doch es kam noch schlimmer. Zwei Minuten später (58') erhöhte der Gastgeber, JSG Overledingerland, auf 2:3 und drehte das Spiel. Von diesem Schock erholt, kämpften wir uns zurück in die Partie.
Timo Vieler markierte seinen zweiten Treffer, indem er einen Abpraller zum 3:3 verwertete (71'). Aber auch dieses Tor reichte nicht, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
Der Tabellenführer legte noch einen drauf und schaffte es erneut in Führung zu gehen. Einer wiederholt unglücklichen Aktion unserer Hintermannschaft, welcher es nicht gelang einen weiten Freistoß zu entschärfen, der dann kurios ins Tor abgewehrt wurde, ist dann auch das 3:4 zuzuschreiben. Der Endstand!
Im großen Ganzen war es eine gute Vorstellung unserer A-Jugend, welches sich nach einem anstrengenden Spiel, mit dieser knappen Niederlage abfinden muss, wobei dem Tabellenführer ein harter und ebenbürtiger Kampf geboten wurde.