1. Herren: Halbfinaleinzug!

04.04.2022
Unsere Erste Herren hat den Einzug in das Halbfinale des diesjährigen Sparkassen Pokals geschafft. In einem hart umkämpften Spiel gegen den TuS Norderney konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen.
Obwohl vor der Partie diverse Ausfälle auf Seiten unseres Team zu beklagen waren, konnte man gegen den Zweitplatzierten der Parallelstaffel über insgesamt 95 Minuten eine kämpferisch ansprechende Leistung zeigen und durch gut ausgespielte Konter immer wieder gefährliche Situationen herausspielen.
Leider musste unsere Mannschaft jedoch früh einem Gegentreffer hinterherlaufen. Bereits in der 11. Minute gelang es den Gästen den Führungstreffer zum 0:1 zu erzielen.
Es sollte jedoch nicht der einzige Treffer der Insulaner in der Anfangszeit der Partie bleiben.
Wie aus dem Nichts katapultierte der Kapitän der Gäste in der 16. Minute den Ball zum Ausgleichstreffer ins eigene Netz.
Im folgenden Spielverlauf wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Beide Mannschaften spielten sich gute Torchancen heraus und tauchten einige Male in den Strafräumen vor den gegnerischen Torhütern auf.
In der 57. Minute gelang es jedoch unserem Stürmer M. Aden den Torwart der Gäste zu bezwingen und zum 2:1 Führungstreffer einzunetzen.
Exakt 20 Minuten später war es wieder M. Aden, welcher vor dem Tor der Norderneyer zum Vorschein kam. Diesmal jedoch wurde er von der Verteidigung zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stürmerkollege R. Effing zum umjubelten 3:1.
In der Folge rannte die Mannschaft von der Insel ein ums andere Mal die Mullberger Hintermannschaft in der Hoffnung auf einen späten Anschlusstreffer an. Unserem Team gelang es jedoch durch eine geschlossene Defensivarbeit und einer starken Torhüterleistung von T. Wilken den 3:1 Sieg verdient über die Zeit zu bringen. HALBFINALEINZUG !💪🏻

Wilken -- C. Bohlen - Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - H. Meyer (67. Hardy) - Heibült - Y. Schoon -- Schlüter(85. Müller) - Effing - Aden(78. Janßen)

Bild zur Meldung: Pokalspiel Norderney