1. Herren: Nächster Halt: V I E R T E L F I N A L E ! 🏆

19.09.2022
Pokalspiele und Mullberg - das passt einfach!
Unsere Erste Herren schlägt im Achtelfinale des diesjährigen Sparkassenpokals das Team der 1. Herren SV Teutonia Stapelmoor mit 3-1 und steht nun im Viertelfinale!
Dabei hatte es unsere Mannschaft von Beginn der Partie an keineswegs leicht gegen die höherklassigen Stapelmoorer:
Bereits in der 1. Minute der Partie zeigte der Unparteiische auf den Punkt im Mullberger Strafraum. VFL-Kapitän C. Bohlen war in Gedanken noch beim letzten Wochenende und kam leider viel zu spät in den Zweikampf. Den fälligen Strafstoß konnten die Gäste jedoch glücklicherweise nicht verwerten und schossen über das Tor.
Der "Weckruf" für das Team von Trainer Uwe Schoon war dadurch zumindest angekommen: In der Folge spielte sich unsere Offensivabteilung mehrere Chancen heraus und trotzte so der eher aggressiven Spielweise der Gästemannschaft.
Mit einem Treffer belohnen konnte man sich in der ersten Hälfte der Partie jedoch leider nicht.
Dieser sollte aber direkt nach der Halbzeitpause folgen: Durch den hohen Druck unserer Mannschaft zwangen wir die Hintermannschaft der Teutonia vermehrt zu Fehlern, was dazu führte dass der Torhüter der Gäste mit einem verunglückten Befreiungsschlag unserem Sommerneuzugang M. Hasselder zum verdienten Tor verhalf.
Beflügelt vom ersten Treffer setzte unser Team die Offensivbemühungen fort. Eine blitzsaubere Flanke von L. Heibült führte entsprechend zu einem Eigentor eines Verteidigers der Teutonia und zur zwischenzeitlichen 2-0 Führung.
Leider gaben sich die Gäste durch den zweiten Gegentreffer jedoch nicht auf und erhöhten nochmals ihre Bemühungen auf den Anschlusstreffer.
Dieser sollte schließlich in der 84. Spielminute fallen und brachte das Spielgeschehen nochmals ordentlich durcheinander. So tauchten nur eine Minute nach dem Treffer zum 2:1 die Stürmer der Teutonia erneut vor dem Mullberger Tor auf. Torhüter J. Bruns vereitelte jedoch den drohenden Ausgleichstreffer in höchster Not.
Erst in der 89. Minute gelang unserem Team schließlich der endgültige Knockout für die Gäste. Torjäger M. Aden überwand den Keeper der Stapelmoorer mit einem gekonnten Heber und sorgte so für frenetischen Jubel auf Seiten unseres Teams.
Viertelfinale, wir kommen! 💙
________________________________________________
Viel Zeit für Erholung bleibt nicht:
Bereits am Freitag - nur 2 Tage nach dem Erfolg im Pokal - geht es für unsere Erste Herren im Ligabetrieb weiter.
Um 20:00 Uhr empfängt unser Team den Tus Weene e.V. II zum Heimspiel in Mullberg! 🔥