Punkteteilung in Horsten

04.11.2013

Geschrieben von Matze

Nach der unglücklichen 0:3 Heimniederlage zuhause gegen den TUS Weene wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dieses gelang nur teilweise. Man trennte sich 1:1 in Horsten.

Dabei fing alles so gut an. In der 9. Spielminute lief ein Angriff über die linke Seite der SG, Lars Oppermann passte den Ball flach in den Strafraum und Frank Schoon erzielte das 0:1. Danach kehrten leider unsere Tugenden zurück und die Gäste stellten das Fußballspielen ein.

Es waren zuviele einfache Fehler bei uns im Spielaufbau, die zu Ballverlusten führten. Folgerichtig fiel nach einer halben Stunde der 1:1 Ausgleich. Es war Timo Cordes der für die Gastgeber zum 1:1 traf. Kurz darauf hielt unser Torwart-Oldie Manfred Janssen einen gut getretenden Freistoß und verhinderte so einen Rückstand bis zu Pause.

Für die zweite Spielhälfte hatte sich die SG natürlich wieder mehr vorgenommen. Die Begegnung war geprägt von vielen Fouls, die von beiden Teams kamen und der Schiedsrichter Rolf Schünemann vom TUS Strudden verteilte zurecht einige gelbe Karten.

Nachdem sich Frank Schoon sich über die rechte Angriffsseite durchsetzte, passte er in den Strafraum und Simon Pflüger tauchte in Bedrängnis vor dem TUS Gehäuse auf und schoß den Ball über das Tor. Danach hatten die Gäste auch einige Möglichkeiten der Horster zu überstehen. Kurz vor Schluss hatte die SG dann noch zwei Chancen, doch diese wurden nicht genutzt und so blieb es beim 1:1.

Aufstellung: Manfred Janssen, D. Meyer, P. Meyer, Y. Schoon, F. Schoon, Chr. Schoon, J. Marken, Freudenberg, Müller, Heiken und Oppermann.

Einwechselungen: Marcel Janssen, Pflüger und Jürgens.

Torfolge: 0:1 F. Schoon (9.), 1:1 Cordes (31.).

Hinweis: Am nächsten Wochenende ist die I. Herren Spielfrei und darauf den Freitag, am 15.11.13 spielt die I. Herren um 19:30 Uhr beim TUS Strudden II. Bei dem Gastspiel gilt es die 3:4 Heimniederlagen gegen den TUS vergessen zu machen und volle Konzentration auf zubringen.