Ü60: Auch in der Halle recht fleißig.

06.02.2017

Jeden Montag um 19 Uhr treffen wir uns in Großefehn, um mit den Leuten der Ü45 zu Trainieren. In der  Winterzeit in der Halle und ab März wieder auf dem Rasen. Die Trainingsbeteiligung ist hervorragend, denn wir sind immer zwischen 18 und 24 Leute die am Training teilnehmen. Es ist eine super Harmonie, die zwischen den Mannschaften herrscht. Ein lockeres Spielchen und anschließend in der dritten Halbzeit noch das ein oder andere Kaltgetränk  genießen und mit der ein oder anderen Anekdote,  das Zwergfell ganz schön in Wallung bringen.

Wir von der Ü60 haben in diesem Winter an vier Hallenturnieren teilgenommen. Das erste hatten wir am 29. 12. in unserer Halle. Da waren wir nur gute Gastgeber und belegten am Ende nur den letzten Platz von sechs Mannschaften. Auch in Bad Zwischenahn am 07. Januar lief es Überhaupt nicht rund und wir mussten uns wieder mit der roten Laterne begnügen. Anders dann am 12.01. in Papenburg, mit Mannschaftlicher Geschlossenheit, kam auch die Spielstärke zurück. Der zweite Platz war mehr als Verdient  und mit 10 geschossenen Toren lagen wir nur knapp hinter Papenburg die auch das dritte Turnier für sich erspielen konnten. Am 21.Januar waren wir zum ersten Mal in Heidmühle zum Turnier eingeladen. Fünf Mannschaften waren dabei, um den Wanderpokal auszuspielen. Wie auch schon eine Woche vorher konnten wir unsere Spielstärke unter Beweis stellen und mit zahlreichen guten Aktionen die Zuschauer begeistern. So erspielten wir uns den ersten Platz und schossen in Vier Begegnungen 11 Tore. Zur Belohnung für den ersten Platz gab es einen Wanderpokal ein Preisgeld und die Auszeichnung beste Mannschaft mit den meisten Toren mit eine Spielball.

Wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen, werden wir Anfang März mit dem Rasentraining beginnen, denn unsere Liga Saison fängt am 15.März wieder an. Mit 34 Spielen und zwei Großturnieren ist unser Spielplan bis November voll ausgereizt.

Franz Krieger

Bild zur Meldung: Links die siegreiche Mannnschaft beim Papenburger Turnier, rechts der Pokal, der in Heidmühle gewonnen wurde