1. Herren: VfL Mullberg feiert glorreichen Derbysieg

23.05.2017

Am Sonntagnachmittag kam es in Mullberg zum großen Derby unserer Ersten Herren gegen den SV Hinrichsfehn II. Wie es sich für dieses traditionsreiche Derby gehört war der Mullberger Sportplatz sehr gut besucht, sodass die Zuschauerkulisse von beiden Fanlagern auch den echten Derbycharakter widerspiegelte.
Auf dem Spielfeld widerum zeigte von Beginn an nur eine Mannschaft, dass sie bereit für dieses Derby war. Bereits in der 4. Minute gelang es unserem VFL durch H. Schoon in Führung zu gehen. Nur 20 Minuten später zog er mit seinem zweiten Treffer nach und ließ entsprechend auch den letzten Zuschauer wissen, welches Team auf dem Mullberger Sportplatz zuhause ist.
Die Mullberger brannten bereits in der ersten Halbzeit ein echtes Offensivfeuerwerk ab und spielten sich einige hochkarätige Chancen dabei heraus.
Bevor sich das Gästeteam aus Hinrichsfehn jedoch mit einem 0:2 Rückstand in die Pause retten konnte schlug C. Schoon zu und sorgte so für eine unangenehme Halbzeitpause für den SVH.
In der zweiten Halbzeit fuhr die Offensivabteilung der Mullberger dann einen Gang zurück und ließ den Gästen vermehrt den Zugang in die eigene Hälfte. Dort sorgte jedoch der überragende Defensivblock der Mullberger dafür, dass die Hinrichsfehner Stürmer absolut nicht in Erscheinung traten und man erst bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen erkannte dass einige von diesen überhaupt mit von der Partie sind.
Die Elf der Heimmannschaft verwaltete die 3:0 Führung entsprechend bis zum Schlusspfiff und konnte so den Sieg im letzten Heimspiel der Saison gebührend mit Freibier bis tief in die Nacht feiern.

LINE-UP:
Ahlers -- Behrends - C. Marken - Simmering(80. Pas. Hasselder) -- Aden(20. C. Schoon) - H. Meyer - J. Marken - Pat. Hasselder - Kohlbus (60. Müller) -- Y. Schoon - H. Schoon

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für diese großartige Kulisse und hoffen euch auch in der kommenden Saison am Mullberger Sportplatz begeistern zu können!

Bild zur Meldung: 1. Herren: VfL Mullberg feiert glorreichen Derbysieg