1. Herren: Punkteteilung im Derby!

06.05.2019

Es war kein fußballerisch hochwertiges Spiel, welches sich die beiden benachbarten Teams am Freitagabend lieferten.
Wie erwartet bestimmte der Kampf das Nachbarschaftsduell: Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele überbrückende lange Bälle und doch viele Torraumszenen.
Nachdem zu Beginn der ersten Hälfte unser VfL Mullberg von 1954 e.V. die Oberhand über die Partie erlangt hatte, gelang es dem VfB Germania Wiesmoor II wie aus dem Nichts einen sehenswerten Treffer zur Führung zu erzielen.
Viele nachfolgende Angriffe unserer Elf blieben zuerst leider erfolglos, bis zur 53. Minute als Mittelstürmer H. Meyer nach Vorarbeit von M. Aden den Ball zum letztlichen Endstand von 1:1 im Tor versenken konnte.

Randnotiz: Trotz der teils aggressiv geführten Partie versammelten sich beide Teams nach dem Spiel gemeinsam in der örtlichen Lokalität und tranken zusammen das ein oder andere alkoholische Getränk auf die Teilung der Punkte.

LineUp: T. Wilken -- Pat. Hasselder - Y. Schoon - C. Bohlen -- F. Kloppenborg(61. S. Hardy) - L. Heibült - Pas. Hasselder -- M. Aden - J. Marken - R. Effing(46. K. Janssen) -- H. Meyer