Umgang mit dem Corona-Virus im Niedersächsischen Fußballspielbetrieb - Befristete Aussetzung des Spielbetriebes -

13.03.2020

Liebe Fußballfamilie,

die sehr dynamische und kurzfristige Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus  hat  zu  einer  Neubewertung  in  Bezug  auf  die  derzeitige  Durchführung  des Fußballspielbetriebes im Niedersächsischen Fußballverbandes e.V. (NFV) geführt. Um den  bisher  veröffentlichten  behördlichen  Anordnungen,  der   gesamtgesellschaftlichen Verantwortung  gerecht  zu  werden  und  zur  möglichen  Risikominimierung  sowie  zum Schutz  der  Menschen  in  Niedersachsen  beizutragen,  hat  das Präsidium des  NFV  am gestrigen Abend entschieden, den gesamten Spielbetrieb in Niedersachsen ab sofort und bis vorerst einschließlich Sonntag, den 19.04.2020, auszusetzen.
Diese    Aussetzung    des    Spielbetriebes    gilt    für    sämtliche    Pflichtspiele    und Freundschaftsspiele   in   allen   Spiel-   und   Altersklassen   im   Frauen-,   Herren-   und Jugendbereich auf dem Feld und in der Halle (Futsal). Alle in dem vorstehend genannten
Zeitraum  angesetzten  Spiele  werden  durch  die  zuständigen  spielleitenden  Stellen abgesetzt.

Auf Empfehlung des NFV hat der Vorstand des VfL Mullberg und in Absprache für den Jugendbereich die Spielgemeinschaft Wiesmoor beschlossen, den Trainingsbetrieb ebenfalls einzustellen.

Auch wenn die Ansichten hierzu vielleicht unterschiedlich sind, danken wir für Euer Verständnis.