A-Jugend: Fünf Spiele ungeschlagen!

08.11.2021
Nach vier Spielen in Folge ohne Niederlage spielten wir am 07.11. das Rückspiel gegen die JSG Möhlenwarf/Wymeer. Das Hinspiel ist mit 2:1 verloren gegangen, also war etwas gut zu machen, sodass wir auch das fünfte Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.
Von dieser Einstellung war anfangs allerdings nicht viel zu erkennen. So gingen wir direkt nach 80 Sekunden in Rückstand. Dieser Rückstand blieb bis zur 21' Minute bestehen, bis wir durch eine Ecke von Luis Homes auf Henrik Marken, der den Ball im hohen Bogen ins Tor köpfte, den Ausgleich erzielten. Nur vier Minuten später, in der 25' Minute, tankte Jan Grotlüschen sich auf außen durch, legte auf Tim Dreiseitel zurück, der den Ball technisch anspruchsvoll ins untere linke Eck platzierte (2:1). Das Spiel war gedreht! Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeitspause, in welcher unsere durchwachsene Leistung, trotz Führung, angesprochen wurde. In der zweiten Hälfte steigerte sich unsere Leistung etwas. Es dauerte bis zur 57' Minute, bis wir unsere Führung auf 3:1 ausbauen konnten. Jan Grotlüschen legte sich einen Freistoß aus 30 Metern hin und knallte das Ding unter die Latte. Ein Traumtor! Den Schlusspunkt des Spiels setzte Enrico Trinh. Er verwandelte den herausgeholten Elfmeter höchstpersönlich zum 4:1 Endstand.
Insgesamt war es eine gute bis mäßige Leistung gegen einen unterlegenen Gegner. Nichtsdestotrotz haben wir es geschafft unsere Serie auf fünf ungeschlagene Spiele auszubauen und das Spiel mit einem deutlichen 4:1 zu gewinnen.