A-Jugend: Remis gegen Bezirksligisten

09.07.2021

Am Mittwoch, den 07.07. hatte unsere A-Jugend nach langer Zeit ihr erstes Testspiel gegen die JSG WIR aus Ihlow in Mullberg. Nach einem Halbzeitstand von 0:2, wurde es in der 2. Hälfte besser, so dass am Ende ein 3:3 gegen den Bezirksligisten zu Buche stand.
Nach zwei bitteren Gegentoren (20. ; 26. Min.) in Halbzeit 1 wurden in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden. Nachdem auf beiden Seiten durchgewechselt wurde, fiel der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter von Enrico Trinh (52.). Bereits in der nächsten Minute traf Manuel Strauß mit einem klasse Schuss aus halbrechter Position in den linken Knick. Darauf kamen beide Teams kaum zu Chancen bis in der 86. Minute doch tatsächlich der Führungstreffer fallen sollte. Ein lang getretener Freistoß von Enrico landete auf dem Schädel des wuchtigen Henrik Markens, der den Ball genial unter die Latte köpfte. Scheinbar war uns der Sieg im ersten Spiel dennoch vergönnt - die Nummer 9 Hoffmeyer traf mit einem glücklichen Schuss mit dem Schlusspfiff zum Ausgleich.
Am Ende gab es somit ein unglückliches aber letztlich verdientes Unentschieden. Die JSG Wiesmoor überzeugte auch mit einer guten kämpferischen Leistung und starken Defensivarbeit. Der Auftakt in die Saison gegen den höherklassigen Gegner war somit gelungen!