1. Herren: Mullberg kann Pokal!

16.08.2021

Unsere Erste Herren zieht durch einen 4-1 Heimerfolg gegen den Sus Strackholt in die zweite Runde des diesjährigen Sparkassen Pokals ein.
Trotz des doch hohen Ergebnisses, war dieser Pokalerfolg ein hartes Stück Arbeit für unser Team.
In einer von den Gästen dominierten ersten Halbzeit konnte sich unser VFL vorallem beim starken Schlussmann J. Bruns bedanken, welcher ein ums andere Mal beherzt eingreifen musste.
In der 38. Minute schaffte es H. Meyer die Gäste aus Strackholt mit dem Führungstreffer noch vor der Halbzeitpause aus dem Konzept zu bringen. Nach der Halbzeitpause fasste sich dann unser Kapitän C. Bohlen ein Herz und konnte aus der Distanz die 2:0 Führung erzielen.
Leider musste aufgrund von heftigen Gewittern sowie strömenden Regen die Partie in der Folge unterbrochen werden. Sogar ein Komplettabbruch des Spiels stand zwischenzeitlich im Raum. Glücklicherweise konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde Unterbrechungszeit dann jedoch weitergespielt werden.
Unserem Team schien die Pause gut getan zu haben. So konnte man durch einen Treffer von Mittelstürmer M. Aden in der 65. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielen. Die Strackholter kamen in der 75. Minute zwar nochmals mit einem Anschlusstreffer zum Torerfolg, doch ein Eigentor besiegelte letztlich kurz vor Ende der Partie das 4-1 für unser Team.

Bruns -- Hardy - Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült - C. Bohlen - Pas. Hasselder -- H. Meyer(79. Janßen) - Aden(83. Behrends) - Schlüter

Am heutigen Sonntag ist nun unsere Zweite Herren im Einsatz.
In der ersten Pokalrunde empfängt das Team die SG Leerhafe III/Strudden III auf dem eigenen Sportplatz. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr.

#nurderVfL #heimsieg #pokal 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Mullberg kann Pokal!