A-Junnioren: Pokalsieg gegen Wallinghausen

23.09.2021

Am Mittwoch, den 22.09., kam es zum Pokalspiel zwischen unserer JSG Wiesmoor und den Gästen aus Wallinghausen.
Beide Mannschaften bieteten sich einen harten Schlagabtausch, wobei unsere JSG in der 23' Minute durch Timo Vieler in Führung ging. Unsere engagierte und kämpferisch gute Leistung belohnte sich in der 33' Minute. Tim Dreiseitel versenkte den Ball, nach Flanke, per Volley im Tor und sorgte  für eine 2:0 Führung. Damit war der Halbzeitsstand aber noch nicht erreicht, da der SV Wallinghausen in der 35' Minute den Anschluss durch Elfmeter erzielte, sodass es mit 2:1 in die Halbzeit ging.

In der 2. Hälfte nahm die Intensität der Partie weiter zu. So bekamen auch wir in der 49' Minute einen Elfmeter, den Enrico Trinh nicht verwerten konnte. Die Zuschauer sahen dann in der 66' Minute einen klasse Freistoß von Jonas Eilts, den Jan Grotlüschen ins Tor köpfte und somit den 3:1 Endstand erzielte. Der letzte Aufreger der Partie war ein weiterer Elfmeter gegen uns in der 89' Minute. Diesen konnte unser stark aufspielender Torwart Mathis Dirks parieren. Da er allerdings den Ball nur abtropfen ließ, kam es zum Nachschuss, den Mathis ebenfalls herausragend abwehrte.
Abschließend war es ein sehr kämpferisches Spiel mit hoher Intensität, das wir aber verdient für uns entscheiden konnten.

Es war die bisher beste Leistung der Saison, die unser Team ablieferte.