1. Herren: Auswärtssieg in Friedeburg!

18.10.2021
Unsere Erste Herren gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen den TuS Strudden II in Friedeburg mit 1:2.
Nach der knappen Niederlage gegen den SuS Strackholt in der Vorwoche (0:1), hatte sich das Team um Trainer Uwe Schoon für das Spiel gegen die Struddener einiges vorgenommen. Dabei musste man aufgrund mehrerer Ausfälle den Kader jedoch mit Jugendspielern sowie Zweitherrenspielern auffüllen.
Von Beginn an war es eine sehr ausgeglichene Partie auf dem großen Sportplatz an der Friedeburger Schule. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich unser Team durch eine Vielzahl von Eckstößen ein leichtes Chancenplus erarbeiten.
So dauerte es letztlich bis zur 69. Minute bis H. Meyer nach einem Freistoß von J. Marken zum erlösenden Führungstreffer einköpfen konnte.
Der vorentscheidende Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 fiel sogar erst in der 81. Spielminute:
Eine Ecke von Pas. Hasselder landete auf Umwegen augenscheinlich direkt im Struddener Tor.
Gerüchten zufolge war auch bei diesem Treffer H. Meyer mitentscheidend. Da der Treffer jedoch auch von offizieller Seite Pas. Hasselder zugeschrieben wurde, möchten wir uns diesem hiermit jedoch anschließen.
Erst in der 89. Spielminute gelang es der Heimmannschaft noch auf einen Anschlusstreffer heranzukommen und die Schlussphase nochmals hochspannend zu machen.
Letztlich brachte unser Team jedoch aufgrund einer konzentrierten Defensivarbeit den Sieg über die Zeit.
Endstand: 1-2 - Auswärtssieg!

Bruns -- C. Bohlen - J. Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült - H. Meyer - J.-L. Schoon(46. Schlüter) -- Y. Schoon(84. M. Schoon) - Aden(78. H. Marken) - Pas. Hasselder(87. D. Müller)
#Auswärtssieg #NurDerVFL 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Friedeburg!