1. Herren: Auf ins Achtelfinale! 🏆

31.08.2022
Unsere Erste Herren setzt ihren Siegeszug im Pokal fort und schlägt den SC Dunum e.V. von 1950 in der zweiten Pokalrunde mit 8-7 nach Elfmeterschießen!
Die Gäste aus Dunum präsentierten sich dabei vor allem in der ersten Halbzeit wie erwartet als spielstarker Gegner und sorgten für viel Arbeit in der Mullberger Hintermannschaft.
Dennoch schaffte es unsere Abwehrreihe den Druck der Gästemannschaft zumindest bis zur 30ten Minute Stand zu halten. Nach einem blitzschnellen Zusammenspiel konnte hier Dunums Stürmer Lackner leider den Führungstreffer erzielen.
In der zweiten Hälfte der Partie folgte dann jedoch ein verändertes Bild: Unser Team zeigte vermehrt sein wahres "Pokalgesicht" und stellte die Dunumer mit großer Willenskraft vor einige Probleme.
Dieser enorme Aufwand sollte dabei nicht unbelohnt bleiben: In der 58ten Spielminute erzielte Y. Schoon den verdienten Ausgleichstreffer.
Es war gleichzeitig der erste Pflichtspieltreffer unseres Teams in dieser Saison.
Unser Team erspielte sich in der Folge noch einige weitere Chancen, musste sich letztlich jedoch mit dem 1:1 Unentschieden - und damit dem anstehenden Elfmeterschießen - zufrieden geben.
Im Elfmeterschießen bewiesen unsere Spieler dann wahre Nervenstärke: Insgesamt 7 von 8 Schützen auf Seiten unseres Teams verwandelten ihre Elfmeter.
Der Spielentscheider war jedoch erneut unser Torhüter J. Bruns. Mit zwei gehaltenen Elfmetern sicherte er unserer Mannschaft den umjubelten Einzug ins Achtelfinale. 🎉
#Heimsieg #NurDerVFL #mullbergerjungs 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Auf ins Achtelfinale! 🏆