1. Herren: Mit viel Arbeit zum ersten Sieg

05.09.2022
Unsere Erste Herren hat endlich ihren ersten Sieg in der Ostfrieslandklasse B eingefahren!
Am 4. Spieltag bezwingt das Team von Uwe Schoon den SV Dornum mit 2:1.
Dieser Sieg war mit sehr viel Mühe verbunden.
In einer ersten Halbzeit, welche man sich als Fußballfan kaum ansehen konnte, gab es quasi keinerlei Chancen auf beiden Seiten.
Dennoch schafften es die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unser Team - vermutlich bedingt durch eine entsprechende Halbzeitansprache unseres Trainers - etwas zweikampffreudiger und drängte früh auf den Ausgleich.
In der 55. Minute belohnte sich unser Neuzugang F. Harms für seine gute Form der vergangenen Wochen mit seinem ersten Saisontor und dem 1:1 Ausgleichstreffer.
Nur 12 Minuten später stand F. Harms dann ebenfalls im Fokus, als er den Torhüter der Gäste entscheidend vor dem letztlich verdienten 2:1 durch F. Kloppenborg am Abwehrversuch hinderte und den Führungstreffer ermöglichte.
Dies sicherte uns den ersten Saisonsieg der Spielzeit 2022/2023. Wir hoffen, dass damit der Knoten geplatzt ist und wir an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen können. 💪🏻

Bild zur Meldung: 1. Herren: Mit viel Arbeit zum ersten Sieg