1. Herren: Auswärtssieg in Strudden! 🎉

12.09.2022

Unsere Erste Herren schlägt den TuS Strudden - Zweite Herren dank einer starken Mannschaftsleistung, einem Doppelpack und einem überragend aufgelegten Torhüter verdient mit 2-0.

Bei ungewohnt regnerischen Wetterverhältnissen nahm unser Team von Beginn an den Kampf gegen die ambitionierte Heimmannschaft an und hielt bereits früh in der Partie gut dagegen. Erst in der 26ten Spielminute kam es zur ersten (und zweiten) großen Torchance für die Struddener, als diese mit 2 Stürmern frei zum Schuss kamen. Unser Keeper J. Bruns vereitelte die Doppelchance jedoch mit Bravour.

Rund 12 Minuten später wiederum war es unser Stürmer M. Aden, welcher sich eine Tormöglichkeit für unser Team herausspielte. Anders als die Struddener Offensivabteilung nutzte er jedoch seine Chance und erzielte sein umjubeltes erstes Saisontor!

Kurz nach der Halbzeitpause stand "Doppelpacker" Aden dann erneut im Fokus: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von J. Marken, stand er goldrichtig und nickte zur 2-0 Führung unseres Teams ein!

Trotz des 2-Tore-Rückstands ließen die Struddener Hausherren jedoch leider nicht locker und drängten bis in die Schlussphase auf den Anschlusstreffer. Bedanken kann sich unsere Mannschaft hierbei vor allem bei unserem Torhüter J. Bruns, welcher mit starken Paraden die Stürmer des Heimteams zur Verzweiflung brachte und die Null bis zum Ende der Partie festhielt.

Umso besser: Auch unsere Zweite Herren kann am Freitagabend einen Punktgewinn verzeichnen.
Im Derby, bei der Dritten des VfB Germania Wiesmoor, entführt man durch späte Tore von T. Saathoff und S. Schoone ein 2:2 Unentschieden und somit einen Punkt!

#auswärtssieg #doppelpackeraden #mullbergerjungs #NurDerVFL 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Strudden! 🎉