1. Herren: Hasselder entscheidet Rückrundenauftakt

06.03.2023

Unsere Erste Herren meldet sich mit einem Kantersieg aus der Winterpause zurück und bezwingt den SC Tannenhausen deutlich mit 6:0.
Trotz zahlreicher Ausfälle agierte das Team von Trainer Uwe Schoon von Beginn an spielbestimmend und ging durch einen Doppelschlag von Pas. Hasselder bereits früh mit 2:0 in Führung.
In der 40. Minute erhöhte Y. Schoon nach einer Hasselder-Ecke auf 3:0 und sorgte damit für deutliche Verhältnisse vor der Halbzeitunterbrechung.
Nach der Halbzeitpause ging es im selben Tempo weiter: So krönte P. Schlüter in der 53. Spielminute seine erneut starke Leistung mit einem satten Schuss in den Winkel des Tannenhausener Tores. Es war zugleich sein erster Saisontreffer in der Spielzeit 2022/2023.
Inmitten der zweiten Hälfte tauchte dann plötzlich unser Abwehrroutinier D. Meyer im Gäste-Strafraum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß überließ das Team Pas. Hasselder, welcher in der Folge seinen Dreierpack vervollständigen und zum zwischenzeitlichen 5:0 einschieben konnte.
Ebenfalls Pas. Hasselder, an diesem Abend quasi nicht zu bremsen, legte letztlich in der 90. Minute unserem Joker R. Effing den finalen Treffer der Partie auf. Endstand: 6-0 !

Wir danken unserer Zweiten Herren an dieser Stelle nochmals für die Unterstützung und wünschen dem Team viel Erfolg im Testspiel am Sonntag beim ESV Wilhelmshaven II.

J. Bruns (26. C. Janßen) -- H. Marken - C. Bohlen - D. Meyer -- F. Kloppenborg - J.L. Schoon(75. S. Hahn) - Y. Schoon(66. S. Hardy) -- P. Schlüter(75. R. Effing) - M. Aden - Pas. Hasselder -- Pat. Hasselder(66. K. Janßen)

#Heimsieg #NurDerVFL

Bild zur Meldung: 1. Herren: Hasselder entscheidet Rückrundenauftakt