1. Herren: Punkteteilung in Georgsheil

11.05.2023
Unsere Erste Herren muss sich mit einem 2:2 gegen den SV Georgsheil e.V zufrieden geben.
Am Mittwochabend wurde den Zuschauern echter Kreisklassenfussball geliefert: Auf einem Georgsheiler Sportplatz, welcher eher einer landwirtschaftlich genutzten Rasenfläche ähnelte, lieferten sich beide Teams ein ruppiges Spiel mit insgesamt 9 gelben sowie einer gelb-roten Karte.
Eröffnet wurde das 4-Tore Spektakel durch einen satten Schuss von Y. "YS16" Schoon unter die Latte in der 15. Minute.
In der 32. Minute nutzte der SVG einen fahrlässigen Ballverlust unseres Teams und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Es dauerte anschließend bis zur 63. Minute, bis L. Heibült durch einen unhaltbaren Schuss ins Eck unsere Führung wiederherstellen konnte.
Die Freude währte jedoch nicht allzu lange, denn die Heimmannschaft erzielte in der 70. Minute nach einer Standardsituation doch noch den zweiten und letztlich finalen Ausgleichstreffer der Partie.
Zwar erarbeitete sich unsere Offensivabteilung noch die ein oder andere Großchance, der Siegtreffer blieb jedoch an diesem Abend leider aus.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle explizit bei unserem Schlussmann M. Janssen, welcher sich erneut bereit erklärt hat bei uns auszuhelfen und sich an einem Mittwochabend für uns in den Dreck zu werfen. Für diese sportliche Leistung in diesem Alter können wir nur den Hut ziehen.
#NurDerVFL #auswärtsspiel 💙