1. Herren: Kantersieg im Auswärtsspiel

22.05.2023

Unsere Erste Herren hat am Sonntag gegen den VfL Ockenhausen von 1954 e.V. einen deutlichen 7:2 Erfolg feiern können.
Ausgerechnet kurz vor dem Ende der Saison 2022/2023 schafft es unser Team die Tore- und Punkteflaute der vergangenen Spiele zu beenden und wieder einen Sieg zu feiern.
Dabei sah es zu Beginn der Partie zunächst noch nach einem Verfall in alte Muster aus. Nach einem missglückten Freistoß konterte das Heimteam unsere Hintermannschaft aus und sorgte so für den schnellen 0:1 Rückstand in der 3. Minute. Nur 8 Minuten später konnte jedoch Y. Schoon durch einen Volleyschuss nach einer Ecke den Führungstreffer der Ockenhausener egalisieren, ehe L. Heibült in der 21. Spielminute einen Elfmeter zur ersten Mullberger Führung verwandeln konnte. In der Folge fand dann gefühlt nur noch die Mullberger Offensive statt: M. Aden erhöhte in der 28. Minute auf 3:1, J.-L. Schoon drosch das Leder in der 43. Minute zum 4:1 Halbzeitstand in die Maschen des Ockenhausener Tores.
Nach der Halbzeitpause setzte unser Team den Siegeszug ungebremst fort. Gleich 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff traf M. Hasselder sehenswert zum 5:1, bevor sein Bruder Pas. Hasselder nur 5 Minuten später per Direktabnahme zum 6:1 erhöhte.
Zwar gelang dem Team aus Ockenhausen in der 81. Minute noch der erneute Ehrentreffer, der Schlusspunkt der Partie sollte jedoch erneut einem Hasselder gehören.
In der 90. Minute flog Pat. Hasselder in Seitenlage durch den Strafraum und sorgte so für den 7:2 Endstand.

Ein toller Erfolg unseres Teams, welcher hoffentlich nochmal Rückenwind für den letzten Spieltag (03.06.2023) gibt.

#auswärtssieg #NurDerVFL 💙

Bild zur Meldung: 1. Herren: Kantersieg im Auswärtsspiel