1. Herren des V.f.L. Mullberg

Birkhahnweg 55
26639 Wiesmoor


Aktuelle Meldungen

1. Herren: 𝗡𝗘𝗨𝗭𝗨𝗚𝗔𝗡𝗚

(05.12.2023)

Die Winterpause hat noch gar nicht so richtig begonnen, da können wir euch schon den ersten Neuzugang präsentieren!
Vom TSV Hombressen aus der "Gruppenliga Kassel" wechselte unser neuer Torhüter Steffen Grapp kurz vor Ende der Hinrunde zu uns.
Mit Steffen sowie Tobias Wilken sind wir auf der Torhüterposition nun bestens für die Rückrunde gerüstet.
An dieser Stelle nochmals Herzlich Willkommen in Mullberg! 

Foto zur Meldung: 1. Herren: 𝗡𝗘𝗨𝗭𝗨𝗚𝗔𝗡𝗚
Foto: Steffen Grapp

1.Herren: Klarer Sieg im Cliner Windstadion

(02.11.2023)

Unsere Erste Herren gewinnt ihr Auswärtsspiel beim TSV Jahn Carolinensiel e.V. 1862 mit 4:0.
Die Tore für unser Team erzielen M. Aden(3) und M. Hasselder.
Bereits nach 12 Minuten stand es dank 3 Treffern unserer Nummer 9 schon 3:0. 
M. Hasselder machte in der 40. Minute den Deckel drauf.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft eine starke Leistung auf dem großen Platz in Carolinensiel. Die Defensive um Keeper T. Wilken agierte abgeklärt und belohnte sich selbst mit einem Zu-Null-Erfolg. 
Offensiv stach vorallem M. Aden mit seinen Saisontreffern 13, 14 und 15 heraus, wodurch er sich den nachfolgenden Zeitungsartikel im allseits bekannten "Mullberger Abendblatt"( ) sichern konnte .. 

Foto zur Meldung: 1.Herren: Klarer Sieg im Cliner Windstadion
Foto: 1.Herren: Klarer Sieg im Cliner Windstadion

1. Herren: Knappe Auswärtsniederlage in Burhafe

(11.10.2023)

Unsere Erste Herren verliert am Dienstagabend knapp mit 2:3 beim BSC Burhafe 1. Herren .

Nach den letzten, unglücklichen Auftritten gegen den TuS Strudden und der Germania aus Wiesmoor präsentierte sich unser Team in Burhafe endlich wieder deutlich entschlossener.

So war die 1:0 Führung nach einem Strafstoßtreffer von M. Aden in der 32ten Minute auch durchaus verdient.

Leider konnte diese Führung aber nicht allzu lange gehalten werden, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause hielt unsere Mannschaft stark dagegen und kam vor dem Burhafener Tor vermehrt zu aussichtsreichen Chancen, welche jedoch nicht in etwas Zählbares verwertet werden konnten.

Das Heimteam war hier leider deutlich effektiver und stellte durch zwei Treffer in der 73ten sowie 85ten Minute einen 3:1 Spielstand her.

Unser Team kam durch ein Kopfballtor von H. Meyer zwar noch auf ein 3:2 heran, für den eigentlich verdienten Ausgleichstreffer fehlte allerdings letztlich die Zeit.

Wilken -- Eberhard - C. Bohlen(36. C. Janßen) - Y. Schoon -- M. Hasselder - Heibült - Meyer - Ortgies - Pas. Hasselder -- Weber(46. Hahn) - Aden

Foto zur Meldung: 1. Herren: Knappe Auswärtsniederlage in Burhafe
Foto: Spiel in Burhafe

1. Herren: Heimsieg gegen Werdum

(19.09.2023)

Der Siegeszug unserer Ersten Herren nimmt wieder Fahrt auf! 
Im Heimspiel gegen den SV Werdum 1962 lässt unser Team nichts anbrennen und gewinnt mit 4:1.

Bereits in der 2. Spielminute nutzte H. Meyer einen Fehler in der Defensive der Gäste aus und schob zum frühen Führungstreffer ein.
Unser Torjäger M. Aden erhöhte noch in der ersten Halbzeit mit einem Doppelpack auf das zwischenzeitliche 3:0.
In der zweiten Halbzeit bewies M. Hasselder dann erneut seinen Torriecher und erzielte in der 52. Minute das 4:0. 
Den Werdumern gelang mit dem 4:1 in der 75. Minute lediglich noch Ergebniskosmetik. 

Bedanken möchte sich das Team beim Schlussmann der Zweiten Herren, M. Siefken, welcher in Abwesenheit unserer Keeper einsprang und eine überzeugende Leistung in unserem Tor zeigte. 
Danke Mattas! 

#heimsieg #NurDerVFL 

 

Foto zur Meldung: 1. Herren: Heimsieg gegen Werdum
Foto: 1. Herren: Heimsieg gegen Werdum

1. Herren: Berauschender Derbysieg in Hinrichsfehn!

(11.09.2023)
Unsere Erste Herren feiert den 2:0 Erfolg gegen den SV Hinrichsfehn.
Für das Derby hatten sich die Anhänger unseres Teams etwas Besonderes ausgedacht: Mit dem Fahrrad und komplett in blau/schwarz gekleidet fuhr man gemeinsam von Mullberg aus zum Fehntjer Sportplatz an der Oldenburger Straße und verwandelte das eigentliche Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel für unseren Verein!
Gemeinsam sorgte die VfL-Fankurve für eine fantastische Stimmung an der Seitenlinie und gab unserem Team dadurch den entsprechenden Rückenwind für die Leistung auf dem Platz.
Bereits nach 17 Minuten gelang es unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel an H. Meyer verwandelte M. Aden den fälligen Strafstoß eiskalt zum frühen Führungstreffer.
Ebenfalls in der ersten Halbzeit behielt unser Teamkapitän C. Bohlen in einer unübersichtlichen Strafraumsituation den Überblick und erhöhte so in Spielminute 36 auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft aus Hinrichsfehn den Druck und drängte auf einen möglichen Anschlusstreffer.
Dank einer geschlossenen Defensivleistung unseres Teams konnte ein Gegentreffer an diesem Sonntagnachmittag jedoch verhindert werden, sodass am Ende der 2:0 Auswärtserfolg ausgelassen gefeiert werden konnte.
Wir danken allen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung. Vor allem dank euch war dieser Derbysieg ein ganz besonderer Erfolg!
#derbysieger #NurDerVFL 💙

1. Herren: Überzeugende Leistung bleibt unbelohnt

(04.09.2023)

Im Freitagabendspiel muss unsere Erste Herren trotz einer couragierten Leistung eine 0:3 Niederlage gegen den SuS Strackholt hinnehmen.

Über 90 Minuten konnte unsere Mannschaft mit dem aktuellen Tabellenführer durchaus mithalten. Die herausgespielten Torchancen konnten an diesem Abend jedoch leider nicht in Treffer umgewandelt werden.
Die Strackholter nutzen in der zweiten Halbzeit hingegen ihre Chancen zu einem Doppelschlag (60. und 65. Minute).
Nachdem unser Team in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warf, gelang den Gästen der 0:3 Schlusstreffer(90.+5).

Ohne die Leistung der Spieler zu schmälern, müssen wir festhalten dass der beste Akteur des gestrigen Abends ein gelbes Trikot trug: Der junge Schiedsrichter Tammo Poppe zeigte eine wirklich außergewöhnlich starke Leistung und blieb selbst in den hitzigsten Situationen souverän. Nach der Partie waren sich sämtliche Spieler unseres Teams einig, dass man sehr selten einen derart guten Schiedsrichter hatte.

#heimniederlage #NurDerVFL

Foto zur Meldung: 1. Herren: Überzeugende Leistung bleibt unbelohnt
Foto: 1. Herren: Überzeugende Leistung bleibt unbelohnt

1. Herren: Torreiches Unentschieden in Weene

(28.08.2023)

Unsere Erste Herren entführt durch eine starke Schlussphase einen Punkt aus Weene.

Bereits nach 14 Minuten musste unser Team im strömenden Regen einem 0:2 Rückstand hinterher rennen.
Erst eine kurze Spielunterbrechung aufgrund der Witterungslage brachte unsere Mannschaft zurück ins Spiel.
Während M. Hasselder in der 42ten Spielminute einen Fehler des Weener Torwarts ausnutzen konnte, gelang unserem Neuzugang T. Weber kurz nach der Halbzeitpause mit einem Lupfer sein erstes Saisontor.
Leider konnte die Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit den alten Toreabstand durch die Treffer zum 3:2(Hartmann, 63. Minute) sowie zum 4:2(Buß, 80. Minute) zügig wiederherstellen.
Erneut bewies unsere Mannschaft jedoch starke Comeback-Qualitäten:
Zuerst erzielte M. Hasselder in der 83. Minute seinen zweiten Treffer der Partie, dann behielt M. Aden in der letzten Spielminute am Elfmeterpunkt die Nerven und sicherte den letztlich verdienten Punktgewinn.

Auch unsere Zweite Herren konnte im Derby gegen den SV Hinrichsfehn II einen Punkt gewinnen. Durch 2 Treffer von K. Heiken erzielte man ein 2:2 gegen den Ortsnachbarn.

Foto zur Meldung: 1. Herren: Torreiches Unentschieden in Weene
Foto: Punktrettung

1. Herren: Pokalaus in Strudden

(23.08.2023)

Die diesjährige Pokalsaison unserer Ersten Herren endet mit einer knappen Niederlage in Runde 2.

Beim TuS Strudden - Zweite Herren musste man sich nach einer kampfbetonten Partie mit 3-4 geschlagen geben.
Nachdem unser Team bereits nach knapp 10 Minuten durch einen Treffer von M. Aden in Führung gehen konnte, gelang es den Struddenern unter anderem durch ein Eigentor sowie einem Treffer aus einer nicht abgepfiffenen Abseitsposition das Ergebnis auf ein zwischenzeitliches 3-1 zu drehen.

Obwohl unsere Mannschaft in Halbzeit 2 noch durch ein Tor von Pat. Hasselder auf ein 3-2 herankam, blieb der verdiente Ausgleichstreffer an diesem Abend aus.
Stattdessen musste man nach einem Konter einen weiteren Gegentreffer zum 4-2 hinnehmen.
Der erneute Anschlusstreffer von M. Hasselder kurz vor Schluss kam letztlich leider zu spät, sodass das frühe Pokalaus in Runde 2 nicht mehr verhindert werden konnte.

Lange Zeit zur Erholung bleibt unserem Team auch in dieser Woche nicht:
Am Freitag geht es bereits beim Tus Weene e.V. II im Ligabetrieb weiter!

Foto zur Meldung: 1. Herren: Pokalaus in Strudden
Foto: 1. Herren: Pokalaus in Strudden

1. Herren: Last Minute Treffer rettet den Punkt

(21.08.2023)

Unsere Erste Herren ist am Freitagabend nur knapp an einer unnötigen Niederlage vorbeigeschrammt. In der letzten Minute konnte erst der 4:4 Ausgleichstreffer erzielt werden.

Überzeugend in die Partie gestartet lag unsere Mannschaft nach 15 Minuten durch Kopfball- sowie Strafstoßtreffer von M. Aden bereits mit 2:0 in Führung.
Leider konnten die Gäste aus Tannenhausen in der Folge gleich mehrere Fehler unserer Defensivabteilung ausnutzen und noch vor der Halbzeitpause den Spielstand mit 2:3 auf den Kopf stellen.

Unser Stürmer M. Aden schaffte es zwar in der 72ten Minute mit seinem dritten Treffer das zwischenzeitliche 3:3 zu erzielen, die Tannenhausener konnten jedoch kurz vor Ablauf der regulären 90 Minuten erneut mit 3:4 in Führung gehen.

Erst in der letzten Minute der Nachspielzeit wurde der Einsatz unseres Teams schließlich mit einem Freistoßtreffer von M. Hasselder belohnt, sodass wir doch noch einen Punkt aus dieser wilden Partie mitnehmen können.

Schon am Dienstag geht es für unser Team weiter: Im Rahmen des Sparkassenpokals ist man dann beim Tus Strudden II zu Gast.

Foto zur Meldung: 1. Herren: Last Minute Treffer rettet den Punkt
Foto: 1. Herren: Last Minute Treffer rettet den Punkt

1. Herren: Kantersieg am Dienstagabend!

(16.08.2023)

Die Erste Herren gewinnt ihr Dienstagsspiel gegen den SV Wittmund II deutlich mit 6:2.

Gegen den Liganeuling aus Wittmund tat sich unsere Elf in der ersten Hälfte der Partie zunächst schwer. Trotz gut herausgespielter Chancen dauerte es bis zur 38ten Minute, dass Kapitän C. Bohlen einen Freistoß von Höhe der Mittellinie aus ins Tor der Gäste segeln lassen konnte und so den Torreigen eröffnete.
Einen unnötigen Ausgleichstreffer nur wenige Minuten später konnte M. Aden quasi mit dem Halbzeitpfiff durch einen wuchtigen Kopfballtreffer egalisieren.

Kurz nach der Halbzeitpause schockten die Gäste unser Team mit dem zweiten Ausgleichstreffer der Partie zum 2:2. Doch auch diesmal ließ VfL-Stürmer Aden die Euphorie der Gäste schnell verstummen und traf nur 5 Minuten später zur erneuten Führung.
In der 63ten Minute konnte der Wittmunder Keeper einen platzierten Freistoß von M. Hasselder nicht festhalten, sodass C. Janßen mit dem zweiten Innenverteidiger-Tor des Abends zum 4:2 erhöhen konnte.

Allzu lange konnte sich unsere Mannschaft jedoch nicht über die erstmalige 2-Tore-Führung freuen: Eine umstrittene Strafstoßentscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte für Unmut. Glücklicherweise bewahrte unser Keeper T. Wilken in der Situation jedoch einen kühlen Kopf und parierte glänzend.

Ein finaler Doppelschlag in der 78ten und 79ten Minute durch F. Kloppenborg sowie M. Hasselder besiegelte dann den Sieg unserer Mullberger und schraubte das Ergebnis letztlich zum verdienten 6:2 Endstand in die Höhe.

Bereits am Freitag geht es für unser Team weiter. Um 20:00 Uhr ist dann der SC Tannenhausen zu Gast am Birkhahnweg!

#Heimsieg #NurDerVFL

Foto zur Meldung: 1. Herren: Kantersieg am Dienstagabend!
Foto: 1. Herren: Kantersieg am Dienstagabend!

1. Herren: Anfangsviertelstunde besiegelt Auftaktniederlage

(08.08.2023)
Unsere Erste Herren hat ihr erstes Saisonspiel mit 3:5 gegen den TSV Holtrop 1962 e.V. verloren.
Nach katastrophalen 16 Minuten mussten unsere Spieler am Freitag bereits früh einem 0:4 Rückstand hinterherlaufen. In Rekordzeit hatte man dem TSV vier Treffer zum Saisonstart geschenkt und das Spiel damit aus der Hand gegeben.
Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wachte unser Mullberger Team auf und begann durch einen Treffer von M. Hasselder mit der Aufholjagd.
Nach weiteren Treffern durch L. Zierenberg und M. Aden kam man sogar auf ein zwischenzeitliches 3:4 wieder heran und zeigte auch spielerisch ein anderes Gesicht.
Trotz zahlreicher Bemühungen und gut herausgespielten Torchancen konnte man seine starke zweite Halbzeit jedoch nicht mit dem Ausgleichstreffer belohnen.
Nachdem unser Team dann in der Schlussphase nochmal alles nach vorne warf, gelang es den Gästen durch einen Konter schließlich noch den 3:5 Siegtreffer zu erzielen.
Für das nächste Spiel gilt es nun die Fehler aus der Anfangsphase abzustellen und an die zweite Halbzeit dieser Partie anzuknüpfen.
Weiter geht es für unser Team am Dienstag, den 15.08.2023, gegen den Aufsteiger vom SV Wittmund II.

1. Herren: Deutlicher Testspielerfolg gegen Hesel💪🏻

(10.07.2023)
Unsere Erste Herren hat den letzten Test vor der Sportwoche eindrucksvoll mit 9:0 gegen den TSV Hesel gewonnen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30°C-Marke galt es für beide Teams sich die Kräfte so gut wie möglich einzuteilen. Mit 3 schnellen Toren gab unsere Erste Herren jedoch früh in der Partie die Richtung vor.
L. Heibült eröffnete bereits in der 5ten Minute mit einem Strafstoßtreffer den Torreigen. Pas. Hasselder legte mit einem Freistoßtreffer nur 2 Minuten später direkt nach, ehe ein Eigentor der Heseler in der 11ten Minute das frühe 3:0 brachte.
Kurz vor der Halbzeitpause setzte unser Team mit 3 Hasselder-Toren dann noch einen drauf: In der 36ten Minute köpfte Pas. Hasselder zu seinem zweiten Tor ein, nur wenig später bereitete er seinem Bruder M. Hasselder zwei weitere Treffer zum 6:0 Halbzeitstand vor.
Mit der deutlichen Führung im Rücken und dem Einfluss der enormen Hitze fuhr unser Team in Halbzeit 2 seine Offensivbemühungen dann etwas herunter, ließ es sich in der 59ten Minute jedoch nicht nehmen in Form eines sehenswerten Treffers von Kapitän C. Bohlen nochmals auf 7:0 zu erhöhen.
Die Schlusspunkte der Partie setzten letztlich Pas. Hasselder mit seinem dritten Treffer sowie Y. Schoon. Beide konnten im 1 gegen 1 mit dem Heseler Torhüter einen kühlen Kopf bewahren.
Wir bedanken uns herzlich beim TSV Hesel e.V. für den jederzeit fair geführten Test und wünschen dem Team viel Erfolg für die kommende Saison!
#NurDerVFL #heimsieg 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Deutlicher Testspielerfolg gegen Hesel💪🏻
Foto: 1. Herren: Deutlicher Testspielerfolg gegen Hesel💪🏻

1. Herren: Kantersieg im Auswärtsspiel

(22.05.2023)

Unsere Erste Herren hat am Sonntag gegen den VfL Ockenhausen von 1954 e.V. einen deutlichen 7:2 Erfolg feiern können.
Ausgerechnet kurz vor dem Ende der Saison 2022/2023 schafft es unser Team die Tore- und Punkteflaute der vergangenen Spiele zu beenden und wieder einen Sieg zu feiern.
Dabei sah es zu Beginn der Partie zunächst noch nach einem Verfall in alte Muster aus. Nach einem missglückten Freistoß konterte das Heimteam unsere Hintermannschaft aus und sorgte so für den schnellen 0:1 Rückstand in der 3. Minute. Nur 8 Minuten später konnte jedoch Y. Schoon durch einen Volleyschuss nach einer Ecke den Führungstreffer der Ockenhausener egalisieren, ehe L. Heibült in der 21. Spielminute einen Elfmeter zur ersten Mullberger Führung verwandeln konnte. In der Folge fand dann gefühlt nur noch die Mullberger Offensive statt: M. Aden erhöhte in der 28. Minute auf 3:1, J.-L. Schoon drosch das Leder in der 43. Minute zum 4:1 Halbzeitstand in die Maschen des Ockenhausener Tores.
Nach der Halbzeitpause setzte unser Team den Siegeszug ungebremst fort. Gleich 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff traf M. Hasselder sehenswert zum 5:1, bevor sein Bruder Pas. Hasselder nur 5 Minuten später per Direktabnahme zum 6:1 erhöhte.
Zwar gelang dem Team aus Ockenhausen in der 81. Minute noch der erneute Ehrentreffer, der Schlusspunkt der Partie sollte jedoch erneut einem Hasselder gehören.
In der 90. Minute flog Pat. Hasselder in Seitenlage durch den Strafraum und sorgte so für den 7:2 Endstand.

Ein toller Erfolg unseres Teams, welcher hoffentlich nochmal Rückenwind für den letzten Spieltag (03.06.2023) gibt.

#auswärtssieg #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Kantersieg im Auswärtsspiel
Foto: 1. Herren: Kantersieg im Auswärtsspiel

1. Herren: Punkteteilung in Georgsheil

(11.05.2023)
Unsere Erste Herren muss sich mit einem 2:2 gegen den SV Georgsheil e.V zufrieden geben.
Am Mittwochabend wurde den Zuschauern echter Kreisklassenfussball geliefert: Auf einem Georgsheiler Sportplatz, welcher eher einer landwirtschaftlich genutzten Rasenfläche ähnelte, lieferten sich beide Teams ein ruppiges Spiel mit insgesamt 9 gelben sowie einer gelb-roten Karte.
Eröffnet wurde das 4-Tore Spektakel durch einen satten Schuss von Y. "YS16" Schoon unter die Latte in der 15. Minute.
In der 32. Minute nutzte der SVG einen fahrlässigen Ballverlust unseres Teams und sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Es dauerte anschließend bis zur 63. Minute, bis L. Heibült durch einen unhaltbaren Schuss ins Eck unsere Führung wiederherstellen konnte.
Die Freude währte jedoch nicht allzu lange, denn die Heimmannschaft erzielte in der 70. Minute nach einer Standardsituation doch noch den zweiten und letztlich finalen Ausgleichstreffer der Partie.
Zwar erarbeitete sich unsere Offensivabteilung noch die ein oder andere Großchance, der Siegtreffer blieb jedoch an diesem Abend leider aus.
Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle explizit bei unserem Schlussmann M. Janssen, welcher sich erneut bereit erklärt hat bei uns auszuhelfen und sich an einem Mittwochabend für uns in den Dreck zu werfen. Für diese sportliche Leistung in diesem Alter können wir nur den Hut ziehen.
#NurDerVFL #auswärtsspiel 💙

1. Herren: Punkteteilung am Sonntag

(02.05.2023)
Unsere Erste Herren teilt sich die Punkte mit dem SV Werdum 1962.
In einem eher unspektakulären Sonntagsspiel schafften es beide Mannschaften über 90 Minuten nicht einen Treffer zu erzielen.
Der Pokalfight vom Freitag hatte sowohl auf dem Sportplatz als auch in der Kraft unserer Spieler seine Spuren hinterlassen. So stand man in der Defensive zwar größenteils sicher, war jedoch in der Offensivabteilung leider zu ungefährlich.
Die beste Möglichkeit der Partie ergab sich erst in den Schlussminuten, als C. Janßen mit einem Freistoß nur knapp am Werdumer Torwart scheiterte und der daraus resultierende Nachschuss von der Hintermannschaft der Gäste gerade noch abgeblockt werden konnte.
Während für den SV Werdum somit der erste Punkteverlust nach zuletzt 4 Siegen in Folge resultiert, unterbricht unsere Mannschaft nach den letzten knappen Niederlagen den bisherigen Abwärtstrend.
C. Bohlen -- D. Meyer - C. Janßen - H. Marken -- L. Heibült - J.L. Schoon - F. Kloppenborg(81. P. Schlüter) - T. Bohlen -- Y. Schoon - Pat. Hasselder(46. M. Hasselder, 90. C. Schoon) - Pas. Hasselder(64. S. Hardy)
#NurDerVFL #Unentschieden 💙

1. Herren: Trotz Niederlage zurück in der Spur

(24.04.2023)
Unsere Erste Herren verliert ihr Heimspiel gegen die SC 13 Eichen Wiesens knapp mit 1:2.
Im Freitagabendspiel war gegen den Zweitplatzierten der Ostfrieslandklasse B für unsere Mullberger definitiv ein Punktgewinn drin.
Über 90 Minuten lieferte das Team in Blau den Gästen in jeder Hinsicht einen großen Kampf und zeigte somit eine Reaktion auf die letzten Niederlagen.
Besonders das Zweikampfverhalten und der Einsatzwille waren nicht mit der Leistung aus der Vorwoche zu vergleichen.
So glich man einen zwischenzeitlichen Rückstand kurz nach der Halbzeitpause binnen 3 Minuten mit einem Treffer von Pas. Hasselder aus und ließ sich selbst durch den zweiten Gegentreffer in der 58. Minute nicht unterkriegen.
Der VfL blieb bis zum Schlusspfiff engagiert und war über die komplette Restspielzeit drauf und dran noch den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer zu erzielen.
Leider war der Fußballgott an diesem Abend jedoch nicht auf der Seite unseres Teams, sodass wir mit einer Niederlage aus der Partie herausgingen.
Dennoch zeigt die Leistung in jedem Fall in die richtige Richtung und macht Hoffnung für die kommenden Spiele. Mit dieser Leistung kann und wird das Team wieder die erforderlichen Ergebnisse und Punkte einfahren.
#NurDerVFL 💙

1. Herren: Gute Moral wird nicht belohnt, Niederlage gegen Strudden

(19.04.2023)
Die Erste Herren hat ihr Heimspiel am Dienstagabend gegen die TuS Strudden - Zweite Herren mit 1:2 verloren.
Mit dem gefühlt letzten Aufgebot angetreten, musste unser verletzungsgeplagtes Team bereits nach 3 Spielminuten einem 0:1 Rückstand hinterherlaufen und bekam in der ersten Halbzeit nur wenig Zugriff auf das Spielgeschehen. Erst nach dem zweiten Gegentreffer in der 49. Minute wachte unsere Mannschaft förmlich auf und kämpfte sich mit der notwendigen Willenskraft zurück in die Partie.
Der 1:2 Anschlusstreffer in der 55. Minute durch M. Schoon verstärkte in der Folge den Glauben an den noch möglichen Punktgewinn unserer Mullberger.
Trotz der guten kämpferischen Leistung und mehrerer herausgespielten Torchancen in der zweiten Halbzeit blieb ein weiterer Treffer unserem Team jedoch leider verwehrt, sodass am Ende die Gäste aus Strudden ihren Sieg bejubeln durften.
Viel Zeit zur Aufarbeitung und zur Erholung bleibt nicht, denn am Freitag kommt mit dem SC 13 Eichen Wiesens bereits der nächste starke Gegner nach Mullberg. Dann gilt es vor allem an die zweite Halbzeit des Dienstagsspiels anzuknüpfen.
#Niederlage #NurDerVfL 💙

Niederlage in Weene / Heimsieg für die Zweite

(17.04.2023)

Unsere Erste Herren verliert ihr Auswärtsspiel beim Tus Weene e.V. II knapp mit 0-1.
In einem ausgeglichenen Spiel, welches letztlich keinen Sieger verdient gehabt hätte, muss sich unsere Erste Herren der TuS Weene II mit 0-1 geschlagen geben.
Stark ersatzgeschwächt schaffte es unser Team am Freitagabend nicht sich die notwendigen Torchancen zu erarbeiten.
Der spielentscheidende Treffer erfolgte letztlich durch einen klassischen "Sonntagsschuss" in den Winkel unseres Tores.

Währenddessen konnte sich unsere Zweite Herren jedoch mit 3-1 gegen die Drittvertretung der TuS Weene durchsetzen.
Die Treffer erzielten R. Effing(2) sowie N. Weber.
Durch den Heimsieg springt unser Team auf den 7. Platz der Ostfrieslandklasse D und gewinnt an Abstand zu den unteren Tabellenrängen.

#NurDerVFL 💙

 

Foto zur Meldung: Niederlage in Weene / Heimsieg für die Zweite
Foto: Niederlage in Weene / Heimsieg für die Zweite

1. Herren: Heimsieg im Flutlichtspiel!

(20.03.2023)
Unsere Erste Herren hat ihr Spiel am Freitagabend gegen den SV Fulkum mit 3:0 für sich entscheiden können.
In einer intensiven Partie gegen zweikampfstarke Gäste schaffte es unser Team erst in der zweiten Halbzeit den Ball im Tornetz unterzubringen. So dauerte es 51 Spielminuten bis C. Janßen mit seinem ersten Pflichtspieltor für den VfL den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte.
Mindestens genauso außergewöhnlich war in der Folge auch der zweite Treffer unseres Teams: J. L. Schoon höchstpersönlich, im Normalfall nicht für seine Torjägerqualitäten bekannt, schaffte es nur 3 Minuten nach dem 1:0 die Führung auszubauen und für klare Spielverhältnisse zu sorgen.
Für die Entscheidung und den sicheren Sieg sorgte kurz vor Schluss letztlich Y. Schoon mit seinem Treffer in der 86. Minute.
Endstand: 3-0 für unseren VfL!
C. Bohlen -- D. Meyer - C. Janßen - H. Marken -- F. Kloppenborg(65. L. Heibült) - J.L. Schoon - M. Aden - Y. Schoon -- P. Schlüter - Pat. Hasselder(46. S. Hardy) - Pas. Hasselder
#Heimsieg #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Heimsieg im Flutlichtspiel!
Foto: 1. Herren: Heimsieg im Flutlichtspiel!

1. Herren: Hasselder entscheidet Rückrundenauftakt

(06.03.2023)

Unsere Erste Herren meldet sich mit einem Kantersieg aus der Winterpause zurück und bezwingt den SC Tannenhausen deutlich mit 6:0.
Trotz zahlreicher Ausfälle agierte das Team von Trainer Uwe Schoon von Beginn an spielbestimmend und ging durch einen Doppelschlag von Pas. Hasselder bereits früh mit 2:0 in Führung.
In der 40. Minute erhöhte Y. Schoon nach einer Hasselder-Ecke auf 3:0 und sorgte damit für deutliche Verhältnisse vor der Halbzeitunterbrechung.
Nach der Halbzeitpause ging es im selben Tempo weiter: So krönte P. Schlüter in der 53. Spielminute seine erneut starke Leistung mit einem satten Schuss in den Winkel des Tannenhausener Tores. Es war zugleich sein erster Saisontreffer in der Spielzeit 2022/2023.
Inmitten der zweiten Hälfte tauchte dann plötzlich unser Abwehrroutinier D. Meyer im Gäste-Strafraum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß überließ das Team Pas. Hasselder, welcher in der Folge seinen Dreierpack vervollständigen und zum zwischenzeitlichen 5:0 einschieben konnte.
Ebenfalls Pas. Hasselder, an diesem Abend quasi nicht zu bremsen, legte letztlich in der 90. Minute unserem Joker R. Effing den finalen Treffer der Partie auf. Endstand: 6-0 !

Wir danken unserer Zweiten Herren an dieser Stelle nochmals für die Unterstützung und wünschen dem Team viel Erfolg im Testspiel am Sonntag beim ESV Wilhelmshaven II.

J. Bruns (26. C. Janßen) -- H. Marken - C. Bohlen - D. Meyer -- F. Kloppenborg - J.L. Schoon(75. S. Hahn) - Y. Schoon(66. S. Hardy) -- P. Schlüter(75. R. Effing) - M. Aden - Pas. Hasselder -- Pat. Hasselder(66. K. Janßen)

#Heimsieg #NurDerVFL

Foto zur Meldung: 1. Herren: Hasselder entscheidet Rückrundenauftakt
Foto: 1. Herren: Hasselder entscheidet Rückrundenauftakt

1. Herren: Souveräner Testspielsieg!

(27.02.2023)
Unsere Erste Herren gewinnt ihr letztes Testspiel vor der Rückrunde beim SV Spetzerfehn souverän mit 5-0.
Das Tor des Abends erzielt unser Youngster P. Schlüter, welcher den Ball trotz einer geschätzten Körpergröße von 1,20m mit dem Kopf im Tor unterbringen konnte.
Die weiteren Treffer erzielten M. Hasselder, M. Aden(2) sowie H. Marken.

Wir bedanken uns beim SV Spetzerfehn für das faire Testspiel und wünschen dem Team viel Erfolg in der Rückserie. 👋

#testspiel #auswärtserfolg #NurDerVFL 💙
— hier: SV Spetzerfehn.

Foto zur Meldung: 1. Herren: Souveräner Testspielsieg!
Foto: 1. Herren: Souveräner Testspielsieg!

1. Herren: Wer nicht hüpft, der ist ein...

(07.02.2023)
Heute wurde gehüpft! 🤸🏼‍♂️
Unsere Erste Herren hat heute eine ordentliche Trampolineinheit im CleverFit absolvieren dürfen.
Die Rückrundenvorbereitung läuft auf Hochtouren!
Danke an Neele & das Clever Fit Wiesmoor für die super Einheit 💪🏻💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Wer nicht hüpft, der ist ein...
Foto: 1. Herren: Wer nicht hüpft, der ist ein...

1. Herren: Last-Minute Treffer besiegelt Niederlage

(07.11.2022)
Unsere Erste Herren hat ihr Derby gegen den VfB Germania Wiesmoor II durch einen späten Treffer mit 2-3 verloren.
Nach einer desaströsen Leistung in der Vorwoche gegen den VfL Ockenhausen hatte man sich gegen die Stadtrivalen eine überzeugende Wiedergutmachung vorgenommen.
Dementsprechend startete unser Team vor allem in der ersten Hälfte stark in die Partie und spielte sich mehrfach gute Chancen heraus. Durch einen Treffer von H. Meyer ging man folglich höchstverdient mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.
Die Wiesmoorer hingegen kamen durchaus motivierter aus der Halbzeitunterbrechung zurück und nutzen zwei Irritationen in der Mullberger Hintermannschaft um das Spiel zu einem 1-2 zu drehen.
Nach einer unnachahmlichen Soloaktion durch H. Meyer, welcher nur durch ein Foulspiel vom Wiesmoorer Keeper gestoppt werden konnte, zeigte der Schiedsrichter in der 72. Minute dann auf den Punkt.
Heibült verwandelte den fälligen Strafstoß eiskalt zum umjubelten 2-2 Ausgleichstreffer.
Leider schaffte es unser Team nicht mehr den durchaus verdienten Siegtreffer zu erzielen.
Die Wiesmoorer jedoch fanden in allerletzter Minute noch den Weg ins Mullberger Tornetz. Endstand: Ein sehr unglückliches 2-3 aus Sicht unserer Mannschaft.

1. Herren: Schmerzhafte Niederlage

(17.10.2022)
Unsere Erste Herren verliert ihr Auswärtsspiel in Schwerinsdorf knapp mit 0:1.
In einer hochintensiven Partie mit insgesamt 10 gelben Karten und einer Vielzahl von Verletztungspausen konnte unser Team über die gesamte Spieldauer mit dem SV Stern Schwerinsdorf mithalten und war stellenweise sogar die spielbestimmende Mannschaft.
Obwohl man sich einen Punktgewinn mehr als verdient hatte, wurde dem Team um Trainer U. Schoon das sichere Unentschieden in letzter Sekunde entrissen.
In der Nachspielzeit der Partie wurde eine sehr deutliche Abseitsstellung gleich mehrerer Schwerinsdorfer Akteure vom Schiedsrichter nicht geahndet und ermöglichte dem Heimteam so den spielentscheidenden Treffer.
Dieses Ergebnis schmerzt sowohl aufgrund des investierten Aufwands als auch aufgrund der Entstehung des späten Gegentreffers sehr. Dennoch lässt sich auf die starke kämpferische Leistung weiter aufbauen.
#Niederlage #nurderVfL 💙

1. Herren: Punkteteilung in Neuharlingersiel

(10.10.2022)
Unser VfL Mullberg von 1954 e.V. und der SV Werdum 1962 teilen sich mit einem 0:0 die Punkte.
Auf einem großen Spielfeld gelang es am Freitagabend keiner Mannschaft einen Treffer zu erzielen.
Weder die Heimmannschaft noch unser Team konnte sich entscheidende Chancen herausspielen, um sich auf die Siegerspur zu bringen.
Das Spiel war dabei vor allem geprägt von vielen Mittelfeldduellen und langen Laufwegen aller Akteure.
Auch unsere zweite Herren blieb leider glücklos: Gegen die Dritte des SV Wallinghausen reichte es trotz eines Doppelpacks von C. Jürgens nur zu einer 2-3 Niederlage.
#NurDerVFL #freitagsspiele 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung in Neuharlingersiel
Foto: 1. Herren: Punkteteilung in Neuharlingersiel

1. Herren: Niederlage in Wiesens

(10.10.2022)
Unsere Erste Herren verliert ihr Freitagsspiel beim SC 13 Eichen Wiesens mit 3-0.
Bei starken Regenfällen setzte sich unser Team vorallem in den ersten 60 Minuten der Partie sehr gut gegen die mit hohem Druck agierenden Wiesenser zur Wehr.
In einer Phase, in welcher die Mullberger sich kurz nach der Halbzeitpause erstmals ein Chancenplus erspielten, schaffte es die Heimmannschaft quasi aus dem Nichts den Führungstreffer zu erzielen und somit das Spiel auf den Kopf zu stellen.
Ein fragwürdiger Platzverweis zu Ungunsten unseres Teams in der 77ten Spielminute machte die Möglichkeiten den Spielstand nochmals auszugleichen dann zu Nichte. Es folgten zwei weitere Treffer der Heimmannschaft und schließlich die 3-0 Niederlage unseres Teams.
Vorallem aufgrund der Einsatzbereitschaft unseres Teams muss man sagen, dass diese Niederlage in der Höhe nicht verdient ist.
Am kommenden Freitag gilt es dann gegen den SV Werdum 1962 Wiedergutmachung zu betreiben. 💪🏻
#niederlage #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Niederlage in Wiesens
Foto: 1. Herren: Niederlage in Wiesens

1. Herren: Arbeitssieg in Fulkum

(10.10.2022)
Unsere Erste Herren gewinnt ihr Auswärtsspiel beim Liganeuling vom SV Fulkum verdient mit 1-0. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang M. Hasselder.
Auf einem sehr kleinen Platz machten es die Hausherren unserem Team zu keinem Zeitpunkt leicht. Besonders die erste Halbzeit der Partie lässt sich gut und gerne als "zähe Angelegenheit" bezeichnen.
Trotz mehrerer Torchancen schaffte es unser Team leider nicht seine kämpferische Leistung in der ersten Halbzeit mit einem Tor zu würdigen.
Erst in der 68. Minute fasste sich M. Hasselder, welcher in der Halbzeitpause eingewechselt wurde, ein Herz und traf zur umjubelten Führung. Mit purer Willenskraft in den Strafraum eingedrungen, versenkte er das Leder mit einem satten Schuss im Tor der Fulkumer.
Dank einer couragierten Abwehrleistung und entsprechender Einsatzbereitschaft in allen Mannschaftsteilen gelang es unserem Team in der Folge diese Führung über die Zeit zu retten und die 3 Punkte nach Mullberg zu holen.
Bereits am Freitag geht es weiter. Dann reist unser Team zum SC 13 Eichen Wiesens!
#NurDerVFL #Auswärtssieg 💙💪🏻

Foto zur Meldung: 1. Herren: Arbeitssieg in Fulkum
Foto: 1. Herren: Arbeitssieg in Fulkum

1. Herren: Nächster Halt: V I E R T E L F I N A L E ! 🏆

(19.09.2022)
Pokalspiele und Mullberg - das passt einfach!
Unsere Erste Herren schlägt im Achtelfinale des diesjährigen Sparkassenpokals das Team der 1. Herren SV Teutonia Stapelmoor mit 3-1 und steht nun im Viertelfinale!
Dabei hatte es unsere Mannschaft von Beginn der Partie an keineswegs leicht gegen die höherklassigen Stapelmoorer:
Bereits in der 1. Minute der Partie zeigte der Unparteiische auf den Punkt im Mullberger Strafraum. VFL-Kapitän C. Bohlen war in Gedanken noch beim letzten Wochenende und kam leider viel zu spät in den Zweikampf. Den fälligen Strafstoß konnten die Gäste jedoch glücklicherweise nicht verwerten und schossen über das Tor.
Der "Weckruf" für das Team von Trainer Uwe Schoon war dadurch zumindest angekommen: In der Folge spielte sich unsere Offensivabteilung mehrere Chancen heraus und trotzte so der eher aggressiven Spielweise der Gästemannschaft.
Mit einem Treffer belohnen konnte man sich in der ersten Hälfte der Partie jedoch leider nicht.
Dieser sollte aber direkt nach der Halbzeitpause folgen: Durch den hohen Druck unserer Mannschaft zwangen wir die Hintermannschaft der Teutonia vermehrt zu Fehlern, was dazu führte dass der Torhüter der Gäste mit einem verunglückten Befreiungsschlag unserem Sommerneuzugang M. Hasselder zum verdienten Tor verhalf.
Beflügelt vom ersten Treffer setzte unser Team die Offensivbemühungen fort. Eine blitzsaubere Flanke von L. Heibült führte entsprechend zu einem Eigentor eines Verteidigers der Teutonia und zur zwischenzeitlichen 2-0 Führung.
Leider gaben sich die Gäste durch den zweiten Gegentreffer jedoch nicht auf und erhöhten nochmals ihre Bemühungen auf den Anschlusstreffer.
Dieser sollte schließlich in der 84. Spielminute fallen und brachte das Spielgeschehen nochmals ordentlich durcheinander. So tauchten nur eine Minute nach dem Treffer zum 2:1 die Stürmer der Teutonia erneut vor dem Mullberger Tor auf. Torhüter J. Bruns vereitelte jedoch den drohenden Ausgleichstreffer in höchster Not.
Erst in der 89. Minute gelang unserem Team schließlich der endgültige Knockout für die Gäste. Torjäger M. Aden überwand den Keeper der Stapelmoorer mit einem gekonnten Heber und sorgte so für frenetischen Jubel auf Seiten unseres Teams.
Viertelfinale, wir kommen! 💙
________________________________________________
Viel Zeit für Erholung bleibt nicht:
Bereits am Freitag - nur 2 Tage nach dem Erfolg im Pokal - geht es für unsere Erste Herren im Ligabetrieb weiter.
Um 20:00 Uhr empfängt unser Team den Tus Weene e.V. II zum Heimspiel in Mullberg! 🔥

1. Herren: Auswärtssieg in Strudden! 🎉

(12.09.2022)

Unsere Erste Herren schlägt den TuS Strudden - Zweite Herren dank einer starken Mannschaftsleistung, einem Doppelpack und einem überragend aufgelegten Torhüter verdient mit 2-0.

Bei ungewohnt regnerischen Wetterverhältnissen nahm unser Team von Beginn an den Kampf gegen die ambitionierte Heimmannschaft an und hielt bereits früh in der Partie gut dagegen. Erst in der 26ten Spielminute kam es zur ersten (und zweiten) großen Torchance für die Struddener, als diese mit 2 Stürmern frei zum Schuss kamen. Unser Keeper J. Bruns vereitelte die Doppelchance jedoch mit Bravour.

Rund 12 Minuten später wiederum war es unser Stürmer M. Aden, welcher sich eine Tormöglichkeit für unser Team herausspielte. Anders als die Struddener Offensivabteilung nutzte er jedoch seine Chance und erzielte sein umjubeltes erstes Saisontor!

Kurz nach der Halbzeitpause stand "Doppelpacker" Aden dann erneut im Fokus: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von J. Marken, stand er goldrichtig und nickte zur 2-0 Führung unseres Teams ein!

Trotz des 2-Tore-Rückstands ließen die Struddener Hausherren jedoch leider nicht locker und drängten bis in die Schlussphase auf den Anschlusstreffer. Bedanken kann sich unsere Mannschaft hierbei vor allem bei unserem Torhüter J. Bruns, welcher mit starken Paraden die Stürmer des Heimteams zur Verzweiflung brachte und die Null bis zum Ende der Partie festhielt.

Umso besser: Auch unsere Zweite Herren kann am Freitagabend einen Punktgewinn verzeichnen.
Im Derby, bei der Dritten des VfB Germania Wiesmoor, entführt man durch späte Tore von T. Saathoff und S. Schoone ein 2:2 Unentschieden und somit einen Punkt!

#auswärtssieg #doppelpackeraden #mullbergerjungs #NurDerVFL 💙

 

Foto zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Strudden! 🎉
Foto: 1. Herren: Auswärtssieg in Strudden! 🎉

1. Herren: Mit viel Arbeit zum ersten Sieg

(05.09.2022)
Unsere Erste Herren hat endlich ihren ersten Sieg in der Ostfrieslandklasse B eingefahren!
Am 4. Spieltag bezwingt das Team von Uwe Schoon den SV Dornum mit 2:1.
Dieser Sieg war mit sehr viel Mühe verbunden.
In einer ersten Halbzeit, welche man sich als Fußballfan kaum ansehen konnte, gab es quasi keinerlei Chancen auf beiden Seiten.
Dennoch schafften es die Gäste mit dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich unser Team - vermutlich bedingt durch eine entsprechende Halbzeitansprache unseres Trainers - etwas zweikampffreudiger und drängte früh auf den Ausgleich.
In der 55. Minute belohnte sich unser Neuzugang F. Harms für seine gute Form der vergangenen Wochen mit seinem ersten Saisontor und dem 1:1 Ausgleichstreffer.
Nur 12 Minuten später stand F. Harms dann ebenfalls im Fokus, als er den Torhüter der Gäste entscheidend vor dem letztlich verdienten 2:1 durch F. Kloppenborg am Abwehrversuch hinderte und den Führungstreffer ermöglichte.
Dies sicherte uns den ersten Saisonsieg der Spielzeit 2022/2023. Wir hoffen, dass damit der Knoten geplatzt ist und wir an die Erfolge der Vorsaison anknüpfen können. 💪🏻

Foto zur Meldung: 1. Herren: Mit viel Arbeit zum ersten Sieg
Foto: 1. Herren: Mit viel Arbeit zum ersten Sieg

1. Herren: Auf ins Achtelfinale! 🏆

(31.08.2022)
Unsere Erste Herren setzt ihren Siegeszug im Pokal fort und schlägt den SC Dunum e.V. von 1950 in der zweiten Pokalrunde mit 8-7 nach Elfmeterschießen!
Die Gäste aus Dunum präsentierten sich dabei vor allem in der ersten Halbzeit wie erwartet als spielstarker Gegner und sorgten für viel Arbeit in der Mullberger Hintermannschaft.
Dennoch schaffte es unsere Abwehrreihe den Druck der Gästemannschaft zumindest bis zur 30ten Minute Stand zu halten. Nach einem blitzschnellen Zusammenspiel konnte hier Dunums Stürmer Lackner leider den Führungstreffer erzielen.
In der zweiten Hälfte der Partie folgte dann jedoch ein verändertes Bild: Unser Team zeigte vermehrt sein wahres "Pokalgesicht" und stellte die Dunumer mit großer Willenskraft vor einige Probleme.
Dieser enorme Aufwand sollte dabei nicht unbelohnt bleiben: In der 58ten Spielminute erzielte Y. Schoon den verdienten Ausgleichstreffer.
Es war gleichzeitig der erste Pflichtspieltreffer unseres Teams in dieser Saison.
Unser Team erspielte sich in der Folge noch einige weitere Chancen, musste sich letztlich jedoch mit dem 1:1 Unentschieden - und damit dem anstehenden Elfmeterschießen - zufrieden geben.
Im Elfmeterschießen bewiesen unsere Spieler dann wahre Nervenstärke: Insgesamt 7 von 8 Schützen auf Seiten unseres Teams verwandelten ihre Elfmeter.
Der Spielentscheider war jedoch erneut unser Torhüter J. Bruns. Mit zwei gehaltenen Elfmetern sicherte er unserer Mannschaft den umjubelten Einzug ins Achtelfinale. 🎉
#Heimsieg #NurDerVFL #mullbergerjungs 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Auf ins Achtelfinale! 🏆
Foto: 1. Herren: Auf ins Achtelfinale! 🏆

1. Herren: Punkteteilung am Sonntag

(22.08.2022)
Unsere Erste Herren wartet weiter auf den ersten Dreier der Saison.
In einem zähen Spiel gegen den SV Georgsheil e.V konnte sich unser Team leider nicht mit einem Treffer für den investierten Aufwand belohnen.
Die Partie spielte sich dabei größenteils im Mittelfeld ab, beide Mannschaften kamen nur verhältnismäßig selten vor das jeweilige gegnerische Tor.
Mit der Punkteteilung fährt unser Team zumindest den ersten Punkt der noch jungen Spielzeit ein.
Im Vergleich zu den bisherigen Partien ist ein Fortschritt erkennbar.
Am kommenden Freitag gilt es dann den Trend fortzusetzen und in Fulkum endlich einen Sieg einzufahren.
#NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung am Sonntag
Foto: 1. Herren: Punkteteilung am Sonntag

1. Herren: Knappe Niederlage in Tannenhausen

(17.08.2022)
Unsere Erste Herren musste sich am Dienstagabend dem SC Tannenhausen knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Bei schwierigen Platzverhältnissen gelang es unserem Team an diesem Abend leider trotz mehrerer Chancen nicht den Ball im Tor der Heimmannschaft unterzubringen.
Das Spiel wurde letztlich durch ein unglückliches Eigentor nach einer Ecke in der 37. Minute entschieden.
Bereits am Sonntag gibt es für unsere Mannschaft die Chance auf Wiedergutmachung:
Ab 15:00 Uhr ist dann der SV Georgsheil e.V zu Gast in Mullberg.
#NurDerVFL

1. Herren: Schwere Verletzung überschattet Saisonstart

(09.08.2022)
Am Freitagabend setzte es für unsere Erste Herren leider eine herbe 0:4 Niederlage gegen den TSV Holtrop 1962 e.V..
Während man sich in der Anfangsphase der Partie zuerst noch ein Chancenplus herausspielen konnte, musste das Spiel bereits sehr früh für rund 50 Minuten unterbrochen werden.
Ein Spieler des TSV blieb nach einem Pressschlag schwer verletzt am Boden liegen und wurde in der Folge mit einem Krankenwagen abtransportiert.
Dadurch bedingt rückte das Fußballspielen für beide Mannschaften verständlicherweise in den Hintergrund. Die Gäste vom TSV erwischten letztlich jedoch den deutlich besseren Start in das wieder angepfiffene Spiel und entschieden dieses binnen weniger Minuten mit 3 Toren für sich.
Ehe unser Team in Halbzeit Zwei nochmal an ein Unentschieden herankommen könnte, besiegelte das Auswärtsteam das Ergebnis mit einem vierten Treffer.
Leider war dies am Freitag nicht der einzige Dämpfer für unseren VfL. Auch die Zweite Mannschaft musste nach einer 1:2 Niederlage in Wiesmoor mit 0 Punkten nach Hause fahren.
Wir wünschen dem Spieler des TSV Holtrop hiermit die besten Genesungswünsche. Hoffentlich sieht man sich schnell gesund auf dem Platz wieder! 🙌🏻

1. Herren: Zehn Neuzugänge!

(08.08.2022)

Im Rahmen unserer Sportwoche bekamen einige unserer Zuschauer auch eine Vielzahl von Neuzugängen erstmals zu Gesicht.
So schließen sich in diesem Sommer insgesamt 10 neue Spieler unserer Ersten Herren an. Auch unsere Zweite Herren hat sich zahlreich verstärkt.

Auf dem Bild zu sehen:
Oben: Jugendobmann Y. Schoon, M. Hasselder (Bentstreeker SV), C. Janßen (VfB Germania Wiesmoor), Marvin Folkers, Henrik Marken (beide eigene Jugend), Trainer U. Schoon
Unten: F. Harms (SV Spetzerfehn), M. Strauß, L. Schumacher, M. Schoon (alle eigene Jugend)

Auf dem Bild fehlen:
N. Dörschel (eigene Jugend), P. Hagen (SC Dunum)

Nochmals Herzlich Willkommen beim Pokalsieger! 🏆
💙💙💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Zehn Neuzugänge!
Foto: Neuzugänge 22/23

1. Herren: Gelungene Abschlussfeier!

(30.05.2022)

Samstag fand die Saisonabschlussfeier unserer Ersten Herren statt.
Nach einem leckeren Essen im Big Ben Wiesmoor ging es mit dem Bollerwagen weiter zur Danzdeel-Party, welche im Rahmen der 100 Jahre Mullberg-Festtage veranstaltet wurde.
Weiter geht es für unser Team nun mit der letzten Trainingswoche vor dem wichtigen Pokalfinale.

Für die Busfahrt zum Finale am Pfingstmontag, 06.06.2022, sind weiterhin Tickets erhältlich ⚠️

#NurDerVfL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Gelungene Abschlussfeier!
Foto: 1. Herren: Gelungene Abschlussfeier!

1. Herren: Doppelter Doppelpack zum Abschluss!

(16.05.2022)
Unsere Erste Herren gewinnt ihren Saisonabschluss gegen den SV Georgsheil e.V deutlich mit 4:1.
Trotz eines frühen Gegentreffers in der 13. Minute zeigte sich unser Team am Freitagabend sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegen.
Bereits in der ersten Halbzeit konnten unsere Stürmer M. Aden sowie Y. Schoon mit zwei Doppelpacks das Spiel für unsere Heimmannschaft entscheiden.
Dank der deutlichen Überlegenheit konnten wir uns zum Ende der Partie ein "Familientreffen" auf dem Platz erlauben:
Mit Uwe, Heinz, Christian, Jan-Luca und Marek standen gleich 5 Schoon's gleichzeitig auf dem Platz und sorgten somit nochmal für ein Highlight zum Ende dieser Spielzeit.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Zuschauer.
Bereits am Mittwoch geht es für unser Team weiter: Das ersehnte Pokalhalbfinale gegen den SV Blomberg-Neuschoo steht an!
#NurDerVFL 💙💪🏻

Foto zur Meldung: 1. Herren: Doppelter Doppelpack zum Abschluss!
Foto: 1. Herren: Doppelter Doppelpack zum Abschluss!

1. Herren: Punkteteilung beim Meister!

(16.05.2022)

Am Dienstagabend war unsere Erste Herren zu Gast beim SV Blomberg-Neuschoo.
Die Heimmannschaft durfte nach einem Sieg am vergangenen Wochenende bereits vorzeitig die Meisterschaft in unserer Klasse feiern und hatte entsprechend vor der Partie mit schweren Beinen und schweren Leberfolgen zu kämpfen.
Unsere Mullberger konnten dies in der Anfangsphase der Partie glücklicherweise vollends ausnutzen und schafften es bereits früh in der Partie durch einen Doppelschlag in der 25. sowie 26. Minute eine 2:0 Führung herzustellen.
Während unser Stürmer M. Aden das 1:0 nach einer starken Vorarbeit von H. Schoon eiskalt einschieben konnte, zeigte unser weißer Brasilianer Y. Schoon nur eine Minute darauf mit einem Hebertor sein Ausnahmetalent. Damit jedoch nicht genug: In der 33. erhöhte H. Meyer die Mullberger Führung nach einem überragend herausgespielten Treffer sogar noch auf 3:0.
Leider erwachten die Blomberger anschließend aus ihrem Tiefschlaf und stellten ebenfalls durch 3 Treffer ihre Meisterwürdigkeit auch an diesem Abend noch unter Beweis. Endstand 3:3.

Zugegeben: Nach einer 3:0 Führung sollte man den Sieg mit nach Hause nehmen. Hätte uns jemand allerdings vor dem Spiel gesagt, dass wir einen Punkt aus Blomberger entführen, hätten wir uns auch nicht beschwert. 😉

Am Freitag steht nun der große Saisonabschluss gegen den SV Georgsheil e.V auf dem Plan.
Es folgt dann nächste Woche Mittwoch der Halbfinalkracher - wieder gegen Blomberg-Neuschoo!

#NurDerVFL 💙💪🏻

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung beim Meister!
Foto: 1. Herren: Punkteteilung beim Meister!

1. Herren: Es müllert in Mullberg!

(02.05.2022)
Unsere Erste Herren gewinnt ihr Heimspiel gegen den SC Tannenhausen mit 3-1.
Stark ersatzgeschwächt tat sich unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit lange schwer in die Partie zu kommen.
Mit Anpfiff der zweiten Hälfte zeigte das Team um Trainer U. Schoon jedoch ein verändertes Gesicht.
In reinster "Gerd Müller Manier" war es D. Müller, welcher in der 47. Minute zur richtigen Zeit am richtigen Ort stand und das Leder in das Tornetz der Gäste drosch.
Nur 4 Minuten später legte unser Kapitän C. Bohlen mit einem tollen Treffer zum 2:0 nach.
Mittelfeldmotor L. Heibült machte in der 65. Minute dann mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 den sicheren Sieg perfekt.
Leider blieb unserem Team an diesem Abend die weiße Weste verwehrt. In der 88. Minute schafften es die Tannenhausener noch einen Anschlusstreffer zum 3-1 Endstand zu erzielen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Spielern der zweiten Herren und der A-Jugend für das sowohl quantitative als auch qualitative Aushelfen!
 
Bruns -- T. Bohlen - Marken - Hardy -- Kloppenborg(29. Müller; 54. M. Schoon) - Heibült - C. Bohlen - Schoone -- Y. Schoon - Janßen(46. H. Meyer) - Aden
 
#Heimsieg #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Es müllert in Mullberg!
Foto: 1. Herren: Es müllert in Mullberg!

1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙

(28.04.2022)

Der VfL Mullberg von 1954 e.V. gewinnt das Derby beim VfB Germania Wiesmoor II mit 2-1.
In einem packenden Spiel im Wiesmoorer Stadion schafft es unsere Erste Herren den Ortsnachbarn durch ein Tor von H. Schoon in der 83. Minute zu bezwingen.

Nachdem unser Team in der ersten Halbzeit durch einen sehenswerten Treffer unseres Kapitäns C. Bohlen in Führung gehen konnte, durften die Wiesmoorer in der 74. Spielminute nach einer äußerst strittigen Elfmeterentscheidung ausgleichen.
Unser Winterneuzugang H. Schoon schaffte es jedoch kurz vor Ende der Partie - nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Edeljoker K. Janßen - den umjubelten Siegtreffer für unser Team zu erzielen.

Während der Auswärtssieg für unser Team als Achtungserfolg zu werten ist, verlieren die Wiesmoorer nicht nur das Derby, sondern auch ihre starke Heimserie und entscheidende Punkte im Aufstiegsrennen.

Bereits am Freitagabend geht es für unsere Elf weiter:
Um 20:00 Uhr empfangen wir den SC Tannenhausen zum Heimspiel!

Bruns -- D. Meyer - Marken - T. Bohlen -- Pat. Hasselder (25. Hardy) - Heibült - C. Bohlen - Kloppenborg -- Aden(79. Janßen) - H. Schoon(88. H. Meyer) - Y. Schoon

#DERBYSIEG #AUSWÄRTSSIEG #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙
Foto: 1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙

1. Herren: Gerechtes Unentschieden gegen Strudden

(19.04.2022)
Am Gründonnerstag war es wieder mal an der Zeit für einen Klassiker. Kaum ein Duell hat in den vergangenen Spielzeiten so oft und spielerisch so ausgeglichen stattgefunden wie das Aufeinandertreffen unserer Ersten Herren und dem TuS Strudden II.
So ist es nicht verwunderlich, dass auch das "vorosterliche" Flutlichtspiel ein enger Schlagabtausch beider Mannschaften war und mit einem 2:2 Unentschieden endete.
Bereits in der ersten Halbzeit sah es lange nach einem 0:0 Halbzeitstand aus. Beide Mannschaften spielten sich zwar Torchancen heraus, die gegnerischen Abwehrketten durchbrechen und die Torwärte überwinden konnte jedoch bis zur 44. Minute kein Team.
Kurz vor der Halbzeit, quasi mit dem Pausenpfiff, sorgte dann allerdings doch noch ein kurioses Eigentor für die Führung unseres VfL. Nach einer augenscheinlich missglückten Eckenhereingabe unseres Stürmer R. Effing beförderte ein Abwehrspieler der Struddener den Ball ins eigene Tor.
Die Freude unseres Teams währte jedoch nicht allzu lange: Schon kurz nach der Halbzeit, in der 53. Minute, gelang es den Gästen den alten Spielabstand durch einen Treffer ihrer Nummer 9 wieder herzustellen.
In der Folge wurde das Spielgeschehen deutlich offensiver. Beide Teams spielten sich vermehrt Chancen heraus.
Das zwischenzeitliche 2:1 gelang unserer Mannschaft dann letztlich in der 63. Spielminute. Erneut stand hierbei R. Effing im Blickpunkt. Diesmal durchbrach er die Abwehrkette der Gäste mit einer tollen Einzelaktion und überwand den Keeper mit einem satten Schuss.
Leider reichte der erneute Führungstreffer nicht aus, um den Mut der Gästemannschaft an diesem Abend zu brechen. Nach einigen Offensivanläufen schafften es die Struddener in der 75. Minute doch noch den Treffer zum letztlich verdienten Unentschieden zu erzielen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle für die tolle Unterstützung an der Seitenlinie. Auch am Donnerstagabend waren wieder einige Zuschauer am Spielfeldrand zu sehen. 💪🏻
 
Bereits am Dienstag geht es für unsere Erste Herren weiter. Um 20:00 Uhr ist dann der SV Blomberg-Neuschoo zu Gast.
#NurDerVfL 💙

1. Herren: Punkteteilung in Georgsheil

(11.04.2022)
Am Sonntagnachmittag war unsere Erste Herren zu Gast beim SV Georgsheil e.V.
Auf einem katastrophalen Platz musste sich unsere Elf nach kräftezerrenden 90 Minuten mit einem 2:2 Unentschieden genügen.
Nachdem unser Stürmer M. Aden bereits in der 1. Spielminute mit einer tollen Einzelaktion einnetzen konnte, hatte unser Team das Spiel über die ersten 20 Minuten vollkommen im Griff und hatte durchaus die Chance die Führung zu erhöhen.
Wie aus dem Nichts gelang es der Heimmannschaft jedoch durch einen Konter zum 1:1 auszugleichen.
Erst inmitten der zweiten Halbzeit schaffte es unser Team durch einen Elfmeter von M. Aden die Führung wieder herzustellen. Vorausgegangen war ein Foulspiel an unserem Winterneuzugang H. Schoon.
Leider blieb es unserer Mannschaft diesmal verwehrt die Führung über die Zeit zu retten. Kurz vor Ende der Partie gelang es den Georgsheilern nach einem weiteren Konter den 2:2 Endstand zu erzielen.
Wir wünschen dem Rasen in Georgsheil auf diesem Wege eine schnelle Genesung. 😁🤝
 
Bruns -- Pat. Hasselder - Marken - D. Meyer -- Kloppenborg - Heibült - C. Bohlen - T. Bohlen -- Hardy(46. J.-L. Schoon) - H. Schoon - Aden(74. Janßen)
#NurDerVFL

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung in Georgsheil
Foto: 1. Herren: Punkteteilung in Georgsheil

1. Herren: Halbfinaleinzug!

(04.04.2022)
Unsere Erste Herren hat den Einzug in das Halbfinale des diesjährigen Sparkassen Pokals geschafft. In einem hart umkämpften Spiel gegen den TuS Norderney konnte sich unsere Mannschaft mit 3:1 durchsetzen.
Obwohl vor der Partie diverse Ausfälle auf Seiten unseres Team zu beklagen waren, konnte man gegen den Zweitplatzierten der Parallelstaffel über insgesamt 95 Minuten eine kämpferisch ansprechende Leistung zeigen und durch gut ausgespielte Konter immer wieder gefährliche Situationen herausspielen.
Leider musste unsere Mannschaft jedoch früh einem Gegentreffer hinterherlaufen. Bereits in der 11. Minute gelang es den Gästen den Führungstreffer zum 0:1 zu erzielen.
Es sollte jedoch nicht der einzige Treffer der Insulaner in der Anfangszeit der Partie bleiben.
Wie aus dem Nichts katapultierte der Kapitän der Gäste in der 16. Minute den Ball zum Ausgleichstreffer ins eigene Netz.
Im folgenden Spielverlauf wurde das Spiel zunehmend zerfahrener. Beide Mannschaften spielten sich gute Torchancen heraus und tauchten einige Male in den Strafräumen vor den gegnerischen Torhütern auf.
In der 57. Minute gelang es jedoch unserem Stürmer M. Aden den Torwart der Gäste zu bezwingen und zum 2:1 Führungstreffer einzunetzen.
Exakt 20 Minuten später war es wieder M. Aden, welcher vor dem Tor der Norderneyer zum Vorschein kam. Diesmal jedoch wurde er von der Verteidigung zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Stürmerkollege R. Effing zum umjubelten 3:1.
In der Folge rannte die Mannschaft von der Insel ein ums andere Mal die Mullberger Hintermannschaft in der Hoffnung auf einen späten Anschlusstreffer an. Unserem Team gelang es jedoch durch eine geschlossene Defensivarbeit und einer starken Torhüterleistung von T. Wilken den 3:1 Sieg verdient über die Zeit zu bringen. HALBFINALEINZUG !💪🏻
 
Wilken -- C. Bohlen - Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - H. Meyer (67. Hardy) - Heibült - Y. Schoon -- Schlüter(85. Müller) - Effing - Aden(78. Janßen)

Foto zur Meldung: 1. Herren: Halbfinaleinzug!
Foto: Pokalspiel Norderney

1. Herren: Auswärtssieg in Friedeburg!

(18.10.2021)
Unsere Erste Herren gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen den TuS Strudden II in Friedeburg mit 1:2.
Nach der knappen Niederlage gegen den SuS Strackholt in der Vorwoche (0:1), hatte sich das Team um Trainer Uwe Schoon für das Spiel gegen die Struddener einiges vorgenommen. Dabei musste man aufgrund mehrerer Ausfälle den Kader jedoch mit Jugendspielern sowie Zweitherrenspielern auffüllen.
Von Beginn an war es eine sehr ausgeglichene Partie auf dem großen Sportplatz an der Friedeburger Schule. Lediglich zum Ende der ersten Halbzeit konnte sich unser Team durch eine Vielzahl von Eckstößen ein leichtes Chancenplus erarbeiten.
So dauerte es letztlich bis zur 69. Minute bis H. Meyer nach einem Freistoß von J. Marken zum erlösenden Führungstreffer einköpfen konnte.
Der vorentscheidende Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 fiel sogar erst in der 81. Spielminute:
Eine Ecke von Pas. Hasselder landete auf Umwegen augenscheinlich direkt im Struddener Tor.
Gerüchten zufolge war auch bei diesem Treffer H. Meyer mitentscheidend. Da der Treffer jedoch auch von offizieller Seite Pas. Hasselder zugeschrieben wurde, möchten wir uns diesem hiermit jedoch anschließen.
Erst in der 89. Spielminute gelang es der Heimmannschaft noch auf einen Anschlusstreffer heranzukommen und die Schlussphase nochmals hochspannend zu machen.
Letztlich brachte unser Team jedoch aufgrund einer konzentrierten Defensivarbeit den Sieg über die Zeit.
Endstand: 1-2 - Auswärtssieg!
 
Bruns -- C. Bohlen - J. Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült - H. Meyer - J.-L. Schoon(46. Schlüter) -- Y. Schoon(84. M. Schoon) - Aden(78. H. Marken) - Pas. Hasselder(87. D. Müller)
#Auswärtssieg #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Friedeburg!
Foto: 1. Herren: Auswärtssieg in Friedeburg!

1. Herren: Nächster Halt: Viertelfinale!

(11.10.2021)

Unsere Erste Herren setzt sich dank einer furiosen Aufholjagd und einer überragenden Torhüterleistung im Elfmeterschießen gegen den SV Concordia Neermoor II durch und steht im Viertelfinale des diesjährigen Sparkassen-Pokals!
Nach einer zugegeben eher schwachen Leistung in der ersten Hälfte der Partie und einer unzufriedenstellenden Chancenverwertung im weiteren Verlauf des Spiels lief unser Team 80 Minuten lang einem 0-2 Rückstand hinterher.
Ein gehaltener Strafstoß durch unseren Keeper J. Bruns verhinderte gar einen noch größeren Rückstand.
Erst 10 Minuten vor Ende des Spiels gelang es unserer Mannschaft durch unseren Mittelstürmer M. Aden den Anschlusstreffer zu erzielen und neue Hoffnung zu entfachen.
Kurz vor dem Abpfiff warf Trainer U. Schoon dann nochmals alles nach vorne, was durch den Ausgleichstreffer von H. Meyer in 91. Minute letztlich belohnt wurde.

Es folgte die Mutter aller Dramaturgien: Das Elfmeterschießen.
Wie bereits in der vergangenen Pokalrunde gegen den SV Werdum war es erneut unser Torwart J. Bruns, welcher den Sieg und damit den Einzug ins Viertelfinale mit zwei (weiteren) gehaltenen Elfmetern herbeiführte.
Darüber hinaus gelang es unseren Schützen J. Marken, L. Heibült, K. Janßen sowie J.-L. Schoon alle Elfmeter zu verwandeln und so einen längeren Krimi zu verhindern.
Endstand: 6-4 nach Elfmeterschießen.

Bereits am Freitag geht es weiter: Um 20:00 Uhr empfängt unser Team den SuS Strackholt zum Heimspiel in Mullberg!

Bruns -- Hardy - Y. Schoon(46. Marken) - Pat. Hasselder -- Kloppenborg(80. Janßen) - J.-L. Schoon - Heibült - T. Bohlen (46. C. Bohlen) -- Schlüter - H. Meyer(46. Aden) - Pas. Hasselder

#NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Nächster Halt: Viertelfinale!
Foto: 1. Herren: Nächster Halt: Viertelfinale!

1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙

(27.09.2021)
Unsere Erste Herren geht als Sieger aus dem Derby gegen die VfB Germania Wiesmoor II hervor. In einem hart umkämpften Spiel mit einer hitzigen Schlussphase setzt sich unser Team mit 3-2 durch.
Nachdem unser Stürmer M. Aden mit einem fulminanten Schuss bereits in der 22. Spielminute den Führungstreffer erzielen konnte, gelang es den Germanen kurz vor der Halbzeitpause nach einer Einzelaktion den Ausgleichstreffer zu erzielen.
In der zweiten Spielhälfte war es dann ein "Doppelschlag" der Mullberger Offensivabteilung, welcher den Sieg herbeiführte: Erst konnte H. Meyer den Ball im Tor der Gäste unterbringen(68.), kurz darauf war es Pas. Hasselder welcher den Torwart überwinden konnte(71.) und zur zwischenzeitlichen 3-1 Führung erhöhte.
Die Schlussminuten der Partie hatten es dann nochmal in sich: Durch einen Strafstoßtreffer gelang es den Wiesmoorer Gästen nochmal auf ein 3-2 heranzukommen, die Foulspiele häuften sich und ein Gästeakteur musste nach einem Platzverweis in der Nachspielzeit sogar noch den Platz verlassen.
Am Ende hielt die Mullberger Defensive um Torwart T. Wilken dem Druck der Gäste jedoch stand und besiegelte den Derbyerfolg.
 
Wilken -- D. Meyer(17. Hardy) - Y. Schoon - Pat. Hasselder -- T. Bohlen - J.L. Schoon - Heibült- Kloppenborg (45. H. Meyer) -- Pas. Hasselder - Aden(74. Janßen) - Schlüter
 
#DERBYSIEGER #3punkte #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙
Foto: 1. Herren: DERBYSIEGER DERBYSIEGER! 💙

1. Herren: Heimspielniederlage

(16.09.2021)
Unsere Erste Herren verliert gegen die Tus Weene e.V. II mit 2:4.
Trotz einer starken kämpferischen Leistung konnte sich unser Team, welches an diesem Abend gleich mehrere Stammspieler ersetzen musste, leider nicht gegen die Gästemannschaft durchsetzen.
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei der A-Jugend sowie unserer Zweiten Herren für das Aushelfen in dieser komplizierten Personalsituation!
#NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Heimspielniederlage
Foto: 1. Herren: Heimspielniederlage

1. Herren: Punkteteilung im Derby

(13.09.2021)
Unsere Erste Herren muss sich im Derby gegen den SV Hinrichsfehn II mit einem 1:1 Unentschieden genügen.
Nachdem man in der ersten Halbzeit noch drückend überlegen war und durch Pas. Hasselder verdient mit 1:0 in Führung gehen konnte, schaffte es unser Team am heutigen Tag letztendlich nicht die Führung über die Zeit zu bringen.
Am Ende behalten wir folglich nur einen Punkt in Mullberg.
Bereits am Mittwoch geht es für unser Team weiter. Dann ist die Tus Weene e.V. II zu Gast.
#NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung im Derby
Foto: 1. Herren: Punkteteilung im Derby

1. Herren: Auswärtssieg in Tannenhausen!

(09.09.2021)
Unsere Erste Herren holt in Tannenhausen den ersten Dreier der Saison 2021/2022.
In einem umkämpften Spiel setzt sich unser Team durch Tore von M. Aden, H. Meyer, Pas. Hasselder sowie D. Meyer mit 4-1 gegen den SC Tannenhausen durch.
Der Großteil der Partie spielte sich dabei vorallem in der ersten Halbzeit ab: Nachdem unser Stürmer M. Aden bereits früh im Spiel zum Führungstreffer einköpfen konnte, gelang dem Heimteam nur 10 Minuten später durch eine Einzelaktion der Ausgleichstreffer. Das bessere Gefühl für die Halbzeitpause sollte diesmal jedoch unser Team behalten - In echter "Thomas Müller-Manier" stolperte H. Meyer kurz vor der Pause den Ball über die Torlinie, ehe Pas. Hasselder sogar in den Schlusssekunden der ersten Hälfte mit einer eigentlich verunglückten Flanke ( .. vielleicht war es auch pure Absicht .. ) die 3-1 Führung herstellen konnte.
In der zweiten Halbzeit spielte sich die Partie dann vor allem im Mittelfeld ab, harte Zweikämpfe auf einem leider sehr holprigen Platz bestimmten das Spiel.
Kurz vor Ende der Partie sorgte dann jedoch noch D. "Diego" Meyer mit einem wirklich sehenswerten Treffer von der Mittellinie für ein absolutes Highlight. Legenden besagen, dass er bisher aufgrund dieses Treffers noch nicht wieder eingefangen werden konnte.
 
Ahlers -- Hardy(45. J-L. Schoon) - Marken - Pat. Hasselder -- F. Kloppenborg - C. Bohlen(60. Y. Schoon) - Heibült - T. Bohlen -- Aden(75. D. Meyer) - H. Meyer - Pas. Hasselder(85. Janssen)
 
#Auswärtssieg #3Punkte #NurDerVFL

Foto zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Tannenhausen!
Foto: 1. Herren: Auswärtssieg in Tannenhausen!

1. Herren: Mullberg kann Pokal!

(16.08.2021)

Unsere Erste Herren zieht durch einen 4-1 Heimerfolg gegen den Sus Strackholt in die zweite Runde des diesjährigen Sparkassen Pokals ein.
Trotz des doch hohen Ergebnisses, war dieser Pokalerfolg ein hartes Stück Arbeit für unser Team.
In einer von den Gästen dominierten ersten Halbzeit konnte sich unser VFL vorallem beim starken Schlussmann J. Bruns bedanken, welcher ein ums andere Mal beherzt eingreifen musste.
In der 38. Minute schaffte es H. Meyer die Gäste aus Strackholt mit dem Führungstreffer noch vor der Halbzeitpause aus dem Konzept zu bringen. Nach der Halbzeitpause fasste sich dann unser Kapitän C. Bohlen ein Herz und konnte aus der Distanz die 2:0 Führung erzielen.
Leider musste aufgrund von heftigen Gewittern sowie strömenden Regen die Partie in der Folge unterbrochen werden. Sogar ein Komplettabbruch des Spiels stand zwischenzeitlich im Raum. Glücklicherweise konnte nach etwas mehr als einer halben Stunde Unterbrechungszeit dann jedoch weitergespielt werden.
Unserem Team schien die Pause gut getan zu haben. So konnte man durch einen Treffer von Mittelstürmer M. Aden in der 65. Minute das vorentscheidende 3:0 erzielen. Die Strackholter kamen in der 75. Minute zwar nochmals mit einem Anschlusstreffer zum Torerfolg, doch ein Eigentor besiegelte letztlich kurz vor Ende der Partie das 4-1 für unser Team.

Bruns -- Hardy - Marken - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült - C. Bohlen - Pas. Hasselder -- H. Meyer(79. Janßen) - Aden(83. Behrends) - Schlüter

Am heutigen Sonntag ist nun unsere Zweite Herren im Einsatz.
In der ersten Pokalrunde empfängt das Team die SG Leerhafe III/Strudden III auf dem eigenen Sportplatz. Der Anpfiff erfolgt um 15:00 Uhr.

#nurderVfL #heimsieg #pokal 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Mullberg kann Pokal!
Foto: 1. Herren: Mullberg kann Pokal!

1. Herren: Erster Testspielsieg!

(14.07.2021)

Unsere Erste Herren gewinnt ihr Testspiel gegen den Bentstreeker Sportverein mit 5:0.

Gegen kämpferisch starke Bentstreeker konnte sich unser Team durch Tore von M. Aden(2), J. Marken, F. Kloppenborg sowie Pas. Hasselder letztlich in der Höhe verdient durchsetzen.

Zum nächsten Test reist unser Team nun am kommenden Sonntag zum TV Neuenburg 1. Herren.

Foto zur Meldung: 1. Herren: Erster Testspielsieg!
Foto: Auswärtssieg

1. Herren: Knappe Niederlage im ersten Test

(12.07.2021)
Unsere Erste Herren hat den ersten Test nach fast 9 Monaten Pause knapp mit 1:2 gegen den TuS Strudden II verloren.
Nach 2 unglücklichen Gegentreffern in der ersten Hälfte der Partie, gelang es der Mannschaft um Trainer Uwe Schoon durch einen Kopfballtreffer von Stürmer M. Aden in der 50. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen.
Der letztlich verdiente Ausgleichstreffer blieb unserem Team jedoch in dieser stark umkämpften Partie leider verwehrt.
Nach einer derart langen Pause sowie einer intensiven Trainingswoche darf der Test aber durchaus als "Erfolg" gewertet werden.
Auf die Leistung unseres Teams lässt sich in jedem Fall aufbauen.
Bereits am kommenden Dienstag steht der nächste Test auf dem Plan.
Dann ist unsere Mannschaft zu Gast beim Bentstreeker Sportverein.
#NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 1. Herren: Knappe Niederlage im ersten Test
Foto: Leider verloren...

1. Herren: Erste Saisonniederlage

(27.10.2020)
Unsere Erste Herren verliert das Spitzenspiel bei der SpVg Aurich e.V. II knapp mit 1-2.
Auf dem ungewohnten Kunstrasen fand unser Team am Sonntagnachmittag leider kaum ins Spiel und wurde von der Heimmannschaft durch zwei abgefälschte Tore entsprechend bestraft.
Bereits in der 15ten Spielminute konnten die Auricher eine fragwürdigen Freistoßentscheidung für sich nutzen und durch das Abfälschen unserer Mauer den Treffer zum frühzeitigen 1-0 erzielen. In der Folge spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld des Platzes ab: Beide Teams bekämpften sich vor allem in der Luft und versuchten durch Kopfbälle nennenswerte Torchancen zu kreieren.
Es dauerte jedoch bis zur 56ten Minute bis VfL-Stürmer R. Effing einen Fehlpass des Auricher Torwarts nutzen konnte und den zwischenzeitlich Ausgleich erzielte.
Die Freude über den Ausgleichstreffer währte jedoch nicht lange: Nur 2 Minuten später schafften es die Gastgeber den alten Toreabstand wieder herzustellen. Erneut war es ein abgefälschter Schuss, welcher dem Mullberger Schlussmann J. Bruns keine Möglichkeit zur Abwehr ließ.
Bis zum Spielende rannte die Offensivabteilung unseres Teams ein ums andere Mal die Auricher Verteidigung an, konnte sich letztlich aber leider nicht mehr mit einem weiteren Treffer belohnen.
So blieb es beim 2-1 aus Sicht der Auricher und damit bei der ersten Saisonniederlage für unsere Erste Herren.
 
Bruns -- Pat. Hasselder - J. Marken (28. Y. Schoon) - Hardy -- T. Bohlen - C. Bohlen - Heibült - Aden -- Meyer(66. J-L. Schoon) -- Effing - Weers(61. Kloppenborg)

1. Herren: gerechte Punkteteilung gegen SuS Strackholt

(19.10.2020)
Es war der entscheidende Treffer einer erwartet schwierigen Partie für unseren VfL Mullberg von 1954 e.V. . ?
Das erlösende 2-2 in der 87ten Minute durch unseren Stürmer M. Aden sorgte für ausgelassenen Jubel auf Seiten unserer Mannschaft.
Zuvor lieferte man sich mit dem SuS Strackholt einen ordentlichen Schlagabtausch:
In dem Topspiel der Ostfrieslandklasse B ging es ruppig umher, beide Mannschaften kämpften um jeden Meter auf der Sportanlage des VFL.
Auf den frühen Führungstreffer von L. Heibült folgte kurz nach der Halbzeitunterbrechung ein echter Doppelschlag der Gäste, auf welche die Mullberger erst sehr spät eine Antwort finden konnten.
Unterm Strich spiegelt die Punkteteilung die Spielanteile beider Teams jedoch wider. Auch wenn sich diese aufgrund des späten Ausgleichstreffers für unser Team diesmal eher wie ein "gewonnener" Punkt anfühlt. ??
 
Bruns -- C. Bohlen - Marken - Pat. Hasselder -- Hardy - Heibült - H. Meyer - T. Bohlen -- Weers(80. Pas. Hasselder) - Effing(46. Kloppenborg; 71. Y. Schoon) - Aden
 
#punkteteilung #ungeschlagen #NurDerVFL ?

1. Herren: Punkteteilung im Topspiel

(28.09.2020)
Unsere Erste Herren teilt sich im Spitzenspiel um die Tabellenführung die Punkte mit dem SV Georgsheil.
Über 90 Minuten lieferten sich unsere Mullberger den erwarteten harten Kampf mit dem derzeit Zweitplatzierten der Ostfrieslandklasse B.
Bereits die erste Halbzeit der Partie war von harten Zweikämpfen und vielen Szenen im Mittelfeld geprägt. Unserer Mannschaft gelang es dennoch kurz vor der Halbzeitpause mit einem Doppelschlag von M. Aden sowie H. Meyer mit 2:0 in Führung zu gehen.
Die Freude darüber hielt jedoch nicht lange an: Kurz nach der Pause erwischten die Gäste die Hintermannschaft des VFL eiskalt und konnten so den Spielstand binnen weniger Minuten ausgleichen.
Das Team um Trainer U. Schoon benötigte seine Zeit um den Schock nach der Halbzeitpause zu verarbeiten, konnte jedoch inmitten der zweiten Hälfte durch einen echten Sonntagsschuss von L. Heibült erneut in Führung gehen.
Obwohl dieser Treffer das Spiel der Mullberger neu belebte und die Offensivbemühungen verstärkte, gelang es den Gästen aus Georgsheil doch noch den finalen Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Dieser Treffer war für unser Team doppelt schmerzhaft, da der Stürmer der Gäste deutlich im Abseits positioniert war, der Pfiff des Schiedsrichters jedoch ausblieb.
So beendete unsere Erste Herren das Topspiel des 4. Spieltag letztlich mit 3:3 und steht somit weiterhin an der Spitze der Tabelle.
 
C. Bohlen -- T. Bohlen(8. Kloppenborg) - Marken - Hardy -- J.L. Schoon- Pat. Hasselder - Meyer - Heibült -- Pas. Hasselder(80. Effing) - Weers - Aden(60. Y. Schoon)
 
#ungeschlagen #nurderVfL ?

Foto zur Meldung: 1. Herren: Punkteteilung im Topspiel
Foto: 1. Herren: Punkteteilung im Topspiel

1. Herren: Hart erkämpfter Heimsieg!

(21.09.2020)
Unsere Erste Herren schlägt die Zweitvertretung des Tus Weene e.V. in einem umkämpften Spiel mit 1:0 und fährt die nächsten drei Punkte ein.
In einem Spiel auf Augenhöhe sah es lange Zeit nach einem 0:0 aus, beide Teams rangen um jeden Zentimeter auf der Mullberger Sportanlage. Während die Gäste in der ersten Hälfte der Partie noch etwas überlegener waren, erspielte sich die Mullberger Heimmannschaft nach der Halbzeitpause ein leichtes Chancenplus.
Leider gelang es der Offensivabteilung des VfL jedoch vorerst nicht den Ball im Tor der Gäste unterzubringen.
So dauerte es folglich bis zur 81. Spielminute, dass Stürmer Robin Effing den Torwart des TuS Weene bezwingen und die Mullberger mit seinem Treffer erlösen konnte.
Die Weener Mannschaft versuchte zwar im Anschluss mit mehreren Offensivläufen noch den späten Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch immer wieder an der Defensive der Mullberger um den erneut starken Rückhalt Jannik Bruns.
 
Bruns -- Hardy - Marken - Pat. Hasselder(46. T. Bohlen) -- J.L. Schoon(70. Kloppenborg) - Meyer - C. Bohlen - Heibült -- Effing(62. Pas. Hasselder) - Weers - Aden
#HEIMSIEG #NurDerVFL ?

Foto zur Meldung: 1. Herren: Hart erkämpfter Heimsieg!
Foto: Heimsieg!

1. Herren: DERBYSIEGER!

(10.09.2020)
Der VFL Mullberg besiegt den Nachbarn vom SV Hinrichsfehn II in der ersten Pokalrunde des diesjährigen Sparkassenpokals mit 5:1! Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an eine ambitionierte Leistung und machte deutlich, wer auf der Sportanlage am Birkhahnweg beheimatet ist. Bereits früh in der Partie tauchte die Offensivabteilung der Mullberger nahezu im Minutentakt vor dem Fehntjer Tor auf, ließ jedoch mehrere Chancen auf die frühe Führung verstreichen.So dauerte es bis zur 27. Spielminute bis Stürmer R. Effing den VFL erlösen und das erste Tor des Derbys erzielen konnte. Daraufhin schien der Knoten geplatzt: Neu-Kapitän C. Bohlen konnte kurz darauf, in der 33. Spielminute, durch einen fulminanten Freistoßtreffer auf 2:0 erhöhen.Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wurde das Spiel zunehmend rauer, die Fouls und die gelben Karten nahmen in diesem hitzigen Nachbarschaftsduell zu. Der Großteil der Partie spielte sich dadurch folglich im Mittelfeld ab. Wie aus dem Nichts gelang es den Gästen dann in der 74. Minute, in Folge einer vom Schiedsrichter übersehenen Abseitsstellung, auf 2:1 zu verkürzen. Die Mullberger ließen sich von diesem Anschlusstreffer der Gäste jedoch nicht verunsichern und stellten kurz darauf durch einen Strafstoßtreffer, wiederum von Stürmer R. Effing, den alten Toreabstand mit 3:1 wieder her.
Dies sollte es für diesen Abend jedoch noch nicht gewesen sein: Weitere Treffer von C. Bohlen (80. Minute) sowie M. Aden per Kopf(86. Minute) erhöhten den Spielstand letztlich auf ein hochverdientes 5:1 aus Sicht der Heimmannschaft.
 
Line-Up:
Bruns -- Hardy - Marken - Pat. Hasselder -- Heibült(74. J.L. Schoon) - Meyer - C. Bohlen - Pas. Hasselder(74. Kloppenborg) -- Effing - Weerts - Aden(58. Y. Schoon)
#DERBYSIEGER #heimsieg #NurDerVFL ?

Foto zur Meldung: 1. Herren: DERBYSIEGER!
Foto: Derbysieger!

1. Herren: Erfolgreicher Saisonauftakt!

(08.09.2020)
VfL Mullberg von 1954 e.V. -Ostfrisia Moordorf II 6:2
Dank einer furiosen zweiten Halbzeit hat unsere Erste Herren ihr erstes Spiel der Saison 2020/2021 gegen die SV Ostfrisia Moordorf 2. Herren gewonnen.
Nach einem 0:1 Rückstand zur Halbzeitpause wechselte Trainer U. Schoon gleich drei Mal durch und brachte so neuen Schwung in das Spiel der Mullberger Mannschaft.
Die Wechsel machten sich prompt bezahlt: Mit einem tollen  Fernschuss konnte H. Meyer direkt in der 48. Minute den verdienten Ausgleich erzielen.
In der Folge gelang es den Mullbergern mehr und mehr das Spiel an sich zu reissen und schlussendlich auch die entsprechenden Tore zu erzielen: Während L. Heibült alias "Doppelpacker Heibült" sowohl mit dem Fuß (58.) als auch mit dem Kopf (78.) den Moordorfer Torwart überwinden konnte, erzielte Pascal Hasselder in der 66. Minute aus der Distanz ein Tor der Kategorie "Traumtor".
Die Offensivabteilung mit R. Effing(87.) sowie T. Weers(89.) setzte letztlich mit den Treffern 5 und 6 die Schlusspunkte einer spektakulären Partie.
 
Bruns -- Pat. Hasselder - Marken - Hardy -- Kloppenborg(46. Pas. Hasselder) - Meyer - C. Bohlen - J.L. Schoon(46. Heibült) -- Weers(46. Y. Schoon) -- Effing - Aden
#Heimsieg #NurDerVFL ?

Foto zur Meldung: 1. Herren: Erfolgreicher Saisonauftakt!
Foto: Torhüter Jannik Bruns

1. Herren: Kantersieg im Derby! ?

(21.08.2020)
Eine furiose zweite Halbzeit hat am vergangenen Mittwochabend den Derbysieg gegen den Bentstreeker Sportverein besiegelt.
Im ersten offiziellen Freundschaftsspiel seit der Auflösung unserer gemeinsamen Spielgemeinschaft im Jahr 2017 sah es vor allem in der ersten Halbzeit lange nach einer ausgeglichenen Partie aus.
Einzig ein platziert geschossener Elfmeter durch J.-L. Schoon konnte unsere Mullberger mit einem Tor in die Halbzeitpause bringen.
In der zweiten Halbzeit zeigte unser Heimteam dann jedoch deutlich, welches Team auf der Mullberger Sportanlage beheimatet ist. Insgesamt 6 Tore steuerte die Offensivabteilung des VFL in den letzten 45 Minuten zum letztlich klaren Erfolg bei.
Während M. Aden sowie J. Marken jeweils einen Doppelpack erzielen konnten, trugen sich auch R. Effing sowie unser Neuzugang H. von Heimburg in die Torschützenliste ein.
Besonders die beiden Lupfertore von unserem Kapitän J. Marken und R. Effing werden den zahlreichen Zuschauern sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir danken den vielen Zuschauern für die Unterstützung und vorallem auch für die Einhaltung unserer Corona-Richtlinien! ?
Bereits am kommenden Samstag geht es für unsere Erste Herren weiter: Ab 14:00 Uhr wird das Team von U. Schoon dann beim TSV Holtrop 1962 e.V. zu Gast sein!?

Foto zur Meldung: 1. Herren: Kantersieg im Derby! ?
Foto: Kantersieg

1. Herren: 7-1 Kantersieg im Heimspiel!

(25.11.2019)

Die Erste Herren unseres VfL Mullberg von 1954 e.V. schlägt den SV Dornum auf dem heimischen Sportplatz mit 7:1!

Das Team von Trainer U. Schoon lieferte mit 7 Toren eine wahrhafte Machtdemonstration auf dem eigenen Platz.

Dabei sah es zu Beginn der Partie noch ganz anders aus: In der 13. Minute schockten die Gäste unser Team mit dem Führungstreffer zum 0:1.
Erst in der 35. Minute gelang es unserem Team durch unseren Mittelfeldstrategen Henning Meyer nach einem wuchtigen Kopfball auszugleichen. Ein Doppelschlag vom Flügelstürmer Pascal Hasselder sorgte dann mit einem 3-1 zur Hälfte für vorerst klare Verhältnisse.

Noch deutlicher wurde es dann erst in der zweiten Hälfte der Partie: Nach einem Traumtor von Lukas Heibült per Direktabnahme sowie Toren von Timo Weers und Christian Schoon stand es zur 78. Minute bereits 6:1 für unser Team.

Der Schlusstreffer durch Toptorjäger Mateo Aden in der 89. MInute besiegelte dann den 7:1 Heimerfolg.
Es ist der höchste Sieg unserer Ersten Herren seit 10 Jahren!

 

Wir verabschieden uns hiermit in die Winterpause und danken allen Zuschauern, welche uns in dieser Hinrunde unterstützt haben!

 

J. Bruns -- C. Bohlen - J. Marken - T. Bohlen(35. S. Hardy) -- F. Kloppenborg(45. Y. Schoon) - H. Meyer - L. Heibült -- Pas. Hasselder(58. C. Schoon) - T. Weers - M. Aden -- R. Effing

Foto zur Meldung: 1. Herren: 7-1 Kantersieg im Heimspiel!
Foto: Kantersieg!

1. Herren: Auswärtssieg in Tannenhausen!

(11.11.2019)

Während das Spiel unserer Zweiten Herren aufgrund der Platzverhältnisse in Grossefehn am Freitagabend leider ausfallen musste, konnte unsere Erste Herren beim SC Tannenhausen glücklicherweise antreten - und das Spiel für sich entscheiden!
Trotz kalten Temperaturen schien sich das Team um Trainer Uwe Schoon vor dem Spiel sehr gut warm gemacht zu haben, denn Mittelfeldspieler Fabian Kloppenborg konnte bereits in der 9. Spielminute nach einem abgeprallten Ball des Tannenhausener Keepers zum frühen 1:0 aus Sicht der Gäste einschieben.
In der Folge dominierte das Mullberger Team das Spielgeschehen und belohnte sich noch in der ersten Halbzeit mit dem 2:0 durch Top-Torjäger Matteo Aden nach schöner Vorarbeit von Lukas Heibült.
In der zweiten Halbzeit gelang es unserer Mannschaft diese Führung nahezu problemlos zu verwalten und über die Zeit zu bringen, sodass es letztlich bei dem 2:0 Auswärtserfolg bleiben konnte.

 

Bruns -- C. Bohlen - Marken - Pat. Hasselder -- Heibült(64. Hardy) - Meyer - Weers - Kloppenborg -- Aden - Effing(55. Y. Schoon) - Pas. Hasselder(87. Reiners)

Foto zur Meldung: 1. Herren: Auswärtssieg in Tannenhausen!
Foto: Auswärtssieg!

1. Herren: Erkämpfter Heimsieg!

(04.11.2019)

Unsere Erste Herren sichert sich in einem umkämpften Spiel gegen den SuS Strackholt den verdienten Heimsieg.
Nach einem sehenswerten Treffer von Pascal Hasselder kurz vor der Halbzeitpause musste das Team von Trainer Uwe Schoon durch zwei Kopfballtreffer der Gäste jedoch zwischenzeitlich einem Rückstand hinterlaufen.
Unsere Erste Herren kämpfte sich aber ins Spiel zurück, sodass Lukas Heibült nach einem tollen Zusammenspiel im Mullberger Mittelfeld in der 70. Minute zum Ausgleich treffen konnte.
In der Folge wurde unser Team immer stärker und belohnte sich durch zwei wunderschöne Treffer der Stürmer Robin Effing und Matteo Aden letztendlich doch noch mit dem verdienten 4:2 Heimsieg!

Leider verletzten sich in der ersten Hälfte der Partie zwei Spieler des SuS Strackholt schwer. Der VfL Mullberg wünscht gute Genesung und hofft die beiden Akteure bald wieder auf dem Sportplatz sehen zu können! ?

 

Wilken - C. Bohlen - Marken - T. Bohlen (52. Hardy) -- J.-L. Schoon (63. Kloppenborg) - Meyer - Heibült -- Weers -- Aden(58. Effing) - C. Schoon - Pas. Hasselder

1. Herren: Verdienter Heimsieg!

(23.10.2019)

Unsere Erste Herren schlägt den SV Ardorf verdient mit 4:1. Die Tore für unser Team erzielen Aden(2), C. Schoon und Effing.

Das Team um Trainer U. Schoon ließ an diesem Sonntagnachmittag auf dem eigenen Platz nur wenig anbrennen.
Bereits früh in der Partie konnte man durch einen Doppelschlag von Aden und C. Schoon die Richtung vorgeben.
Besonders das Tor von C. Schoon war dabei als Treffer der Kategorie "Tor des Monats" einzuordnen.
Nach der Halbzeit gelang es unserem Stürmer Aden nach sehenswerter Vorarbeit von Effing mit seinem zweiten Tor zum zwischenzeitlichen 3:0 Führungstreffer einzuschieben.
Die Gäste kamen erst spät in der Partie durch einen Kopfball zu einem eigenen Treffer, ehe Effing - ebenfalls durch einen Kopfballtreffer - den Deckel auf die Partie machen konnte.

 

Bruns -- C. Bohlen - Marken - Pat. Hasselder -- Hardy - Heibült - Meyer - J.L. Schoon(63. Kloppenborg) -- Pas. Hasselder(74. Janßen) - C. Schoon(44. Effing) - Aden

1. Herren: Später Sieg im Mittwochsspiel!

(14.10.2019)

Die Erste Herren kann das Mittwochabendspiel gegen den SC Dunum e.V. von 1950 II mit einem Last Minute Treffer für sich entscheiden.
Gegen starke Gäste tat man sich vorallem in der ersten Halbzeit der Partie lange schwer in die Partie zu finden und kassierte entsprechend in der 35ten Minute den 0:1 Rückstand.
In der zweiten Halbzeit warf das Team um Trainer Uwe Schoon jedoch nochmal alles in die Waagschale und konnte so die Partie durch Tore von Pat. Hasselder sowie M. Aden doch noch drehen.
Vorallem der Siegtreffer von M. Aden in der 90. Spielminute sorgte für ausgelassenen Jubel auf Seiten der Heimmannschaft.

 

Wilken -- C. Bohlen - Y. Schoon - T. Bohlen -- Pas. Hasselder - Hardy (71. Pat. Hasselder) - J.L. Schoon -- Aden - Heibült (36. C. Schoon) - Reiners (Freudenberg) -- Marken

1. Herren: Arbeitssieg in Neuharlingersiel!

(23.09.2019)

Der VfL Mullberg von 1954 e.V. hat seine kurze Durststrecke überwunden und nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge endlich wieder 3 Punkte eingesammelt.
Im Auswärtsspiel in Neuharlingersiel gegen den SV Werdum 1962 stand unsere Erste Herren jedoch zunächst vor einem harten Stück Arbeit. Auf dem großen Sportplatz tat man sich lange Zeit schwer gegen die tiefstehende Defensive der Werdumer echte Torchancen herauszuspielen. Erst kurz nach der Halbzeitpause gelang es den Mullbergern durch Mittelfeldakteur S. Hardy mit 1:0 in Führung zu gehen.
Durch eine konzentrierte Defensivarbeit konnte man im Anschluss diese Führung über die volle Spielzeit retten und so den 3er aus Neuharlingersiel entführen.
So darf es gerne weitergehen!

 

LineUp:
Bruns -- T. Bohlen- Y. Schoon - C. Bohlen -- Aden(74. Reiberg) - Hardy - Heibült - Kloppenborg -- Reiners(81. Pas. Hasselder) - J. Marken - C. Schoon(46. J-L. Schoon)

 

Ausblick: Am nächsten Freitag steht endlich wieder das große Derby gegen den SV Hinrichsfehn II auf dem Plan!

1. Herren: Derbysieger!

(19.08.2019)

DERBYSIEGER! DERBYSIEGER! ..

Der VfL Mullberg von 1954 e.V. gewinnt das Derby gegen den SV Hinrichsfehn II deutlich und verdient mit 5:1!
Unsere Erste Herren war an diesem Abend dem Nachbarn zu jedem Zeitpunkt der Partie klar überlegen und konnte bereits in der 3. Spielminute durch einen Elfmeter von Stürmer R. Effing in Führung gehen.
Unser Doppelpacker L. Heibült mit seinen Saisontoren 5 und 6 sowie unser Toptorjäger aus der vergangenen Saison M. Aden mit seinen ersten beiden Saisontoren sorgten im Verlauf der Partie dafür, dass jegliche Zweifel an einen Derbysieg zunichte gemacht wurden.

Vorallem unsere starke Defensivabteilung sorgte in der zweiten Halbzeit dafür, dass die Gäste nur einmal gefährlich vor dem Mullberger Tor in Erscheinung treten konnten.
Während unser Torwart T. Wilken in Halbzeit 1 leider noch einmal das Nachsehen hatte, zeigte er in der zweiten Halbzeit jedoch eine echte Glanzparade und hielt somit auch das deutliche Endergebnis in Höhe von 5:1 fest.

Der Derbysieg wurde standesgemäß bis Tief in die Nacht gefeiert. Wir wünschen uns auf jeden Fall mehr von diesen geilen Siegen!

 

LINEUP:
T. Wilken -- C. Bohlen - Y. Schoon - T. Bohlen -- J
L. Schoon(66. K. Janßen) - L. Heibült - S. Hardy -- M. Aden - J. Marken - H. Meyer (72. C. Schoon) -- R. Effing (37. F. Kloppenborg)

Foto zur Meldung: 1. Herren: Derbysieger!
Foto: Derbysieger

6 Punkte Freitag für den VFL!

(13.08.2019)

Am Freitag traten unsere beiden Herren Mannschaften zum 2 Spieltag an. Unsere 1.Herren hatte dabei ein schweres Auswärtsspiel beim ambitionierten SV Blomberg-Neuschoo.
Über 90 Minuten traten unsere Jungs mit einer tollen kämpferischen Leistung auf und konnten schlussendlich durch “Doppelpacker“ Heibült das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden.

 

Derbysieger Derbysieger schallte es am Abend dann durch Mullberg!
Unsere Zweite Herren konnte die Mannschaft vom SV Hinrichsfehn III durch F. Bokk (2) und C. Marken (1) mit 3:1 besiegen.

So kann man mal ins Wochenende starten ??

1. Herren: Zweiter Tabellenplatz beim "Theo Hinrichs Gedächtnis-Cup" in Hinrichsfehn!

(11.07.2019)

Am Mittwochabend war unsere Erste Herren zu Gast bei der Sportwoche des SV Hinrichsfehn.
Im ersten Spiel konnte man sich gegen den Bentstreeker SV in der Höhe deutlich mit 4:1 durchsetzen. Die Tore für unseren VfL erzielten H. Meyer(2), M. Aden sowie unser Neuzugang T. Weers.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber musste man sich leider den Großteil der Partie zu 10. gegen 11 Hinrichsfehntjer behaupten. Vorausgegangen war ein Missverständnis mit dem Schiedsrichter, welches zu einer Roten Karte unseres Spielers führte.
Gegen die zahlenmäßig überlegenen Fehntjer konnte man an diesem Tag - trotz mehrerer Chancen - leider nicht die 0:1 Niederlage verhindern.

1. Herren: Endspiel in Neufirrel

(10.07.2019)

Trotz der riesigen Vorfreude auf die Sportwoche befindet sich unsere Erste Herren derzeit inmitten der Saisonvorbereitung.

So trat man heute sehr erfolgreich beim diesjährigen SVN-Cup des SV Neufirrel an.

Durch Siege gegen den SV Frisia Brinkum e.V. (3:1) sowie gegen den Gastgeber (1:0) konnte man sich an die Tabellenspitze der Gruppe B setzen.
Am Donnerstag darf unser Team nun für die Finalspiele erneut nach Neufirrel reisen!

 

Foto zur Meldung: 1. Herren: Endspiel in Neufirrel
Foto: Tabelle

1. Herren: Saisonende 2018/2019

(03.06.2019)

6. Platz, 40 Punkte, 66:54 Tore

Was auf den ersten Blick nur wie eine solide Saison aussieht, ist in der Realität das Ergebnis einer außergewöhnlich starken Rückrunde unserer Mullberger Ersten Herren:
In den letzten 15 (!) Spielen gelang es nur dem späteren Meister vom TSV Holtrop 1962 e.V. unser Team zu schlagen. In den anderen 14 Spielen konnte unser VfL Mullberg von 1954 e.V. immer mit einer Punkteausbeute vom Platz gehen.

Doch für echte Mullberger zählt noch ein weiteres Merkmal für eine erfolgreiche Saison: Derbysiege! Unserer Erste Herren gelang es in dieser Saison keine Niederlage gegen die direkten Nachbarn vom SV Hinrichsfehn und der VfB Germania Wiesmoor hinnehmen zu müssen. Insgesamt konnte man 8 Punkte aus 4 Derbys sammeln und sich am Ende der Saison tabellarisch deutlich vor den Nachbarn positionieren.
Ein großer Faktor für diese erfolgreiche Saison war unser Sturmduo bestehend aus M. Aden und R. Effing, welches zusammen insgesamt 37 Tore erzielen konnte. In der nächsten Saison dürft ihr dann gerne die 40 Tore knacken. ;-)

Unsere Saison wurde darüber hinaus wieder einmal von unseren "Dauerbrennern" geprägt:
Ganze 9 Spieler unseres Teams überschritten in dieser Saison die 1800 Minuten Marke und sorgten somit für eine große Konstanz im Mullberger Spiel. Wir hoffen auch in der kommenden Saison vom großen Verletzungspech verschont zu bleiben!

 

Für eine erfolgreiche Saison 2019/2020 wurde bereits vorgesorgt:
Sehr glücklich dürfen wir hiermit verkünden, dass uns kein Spieler in der Sommerpause verlassen wird!

 

Doch damit nicht genug:
Mit J. Bruns (Tor, Germania Wiesmoor) und T. Weers (Sturm, Stern Schwerinsdorf) konnten wir uns bereits früh in der Sommerpause für die nächste Saison verstärken. Darüber hinaus haben bereits einige A-Jugendspieler ihre Zusage für die neue Saison gegeben.
An dieser Stelle nochmals ein Herzliches Willkommen in unserem Verein!


Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Saison!

Foto zur Meldung: 1. Herren: Saisonende 2018/2019
Foto: Abschlusstabelle

1. Herren: Unentschieden im Derby!

(27.05.2019)

Es war das erwartet hitzige Nachbarschaftsderby:
Mit allen Mitteln bekämpften sich am Samstagnachmittag unsere Erste Herren und die Zweite des SV Hinrichsfehn. Letztlich erkämpfte sich unser VfL durch Tore von M. Aden sowie R. Effing(2) ein 3:3 Unentschieden. Besonders das Ausgleichstor von R. Effing in der 93. Minute wurde lautstark bejubelt.

Foto zur Meldung: 1. Herren: Unentschieden im Derby!
Foto: 1. Herren: Unentschieden im Derby!

1. Herren: Auswärtssieg in Dornum

(20.05.2019)

3 Points goes to ... Mullberg!
Am sonnigen Sonntagnachmittag war unsere Erste Herren zu Gast beim SV Dornum.
Obwohl es für unser Team - zumindest hinsichtlich der Tabellensituation - um nichts mehr ging, wollte die Mannschaft um Trainer U. Schoon ihre grandiose Rückrundenform auch beim Tabellensiebten aus Dornum bestätigen.

Trotz einer frühen 0:1 Führung durch unseren Torjäger M. Aden nach einer Ecke tat sich unser VfL Mullberg von 1954 e.V. jedoch lange schwer bei den ungewöhnlich warmen Temperaturen in die Partie zu finden.
Erst kurz nach der Halbzeitpause gelang es unserem Stürmer R. Effing mit dem 0:2 Treffer für einen kurzfristigen Befreiungsschlag zu sorgen.
Dennoch sollte dies leider nicht der Schlusspunkt dieser Partie sein: Mit einem wunderschönen Sonntagsschuss kam die Heimmannschaft nochmal auf ein 1:2 heran. Erst in der 94. Minute konnte unser Kapitän J. Marken mit einem satten Schuss das Spiel endgültig zu unseren Gunsten entscheiden. Endstand: 1:3 für unseren VfL !

 

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Pat. Hasselder -- Kloppenborg - Heibült (74. C. Schoon) - Bohlen(46. Meyer) -- Aden - Marken - Pas. Hasselder -- Effing

 

Am nächsten Samstag kommt es dann zum ultimativen Saisonabschluss: Im Derby trifft unsere Erste Herren auf die Zweite aus Hinrichsfehn! Nicht verpassen!

1. Herren: Arbeitssieg im Heimspiel

(13.05.2019)

Es war ein hartes Stück Arbeit für unsere Erste Herren am Sonntagnachmittag.
Gegen den SV Ardorf tat man sich deutlich schwer, richtig in die Partie zu finden. Nach einem Treffer von Stürmer R. Effing konnte man dennoch mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Dann jedoch der Rückschlag: Nach einer Ecke gelang es einem Ardorfer Spieler durch einen Kopfballtreffer auszugleichen.
Die Mullberger bewiesen in der Folge jedoch ebenfalls ihre Kopfballstärke und stellten - nach einem sehenswerten Freistoß von Y. Schoon - durch einen Kopfballtreffer von H. Meyer den alten Abstand wieder her.
Endstand: 2-1 für unser Team!

 

LineUp:
M. Janssen -- T. Simmering - Y. Schoon - S. Hardy -- Pas. Hasselder - L. Heibült - F. Kloppenborg -- M. Aden(25. K. Janssen) - J. Marken(70. J.L. Schoon) - R. Effing(80. U. Schoon) -- H. Meyer

1. Herren: Punkteteilung im Derby!

(06.05.2019)

Es war kein fußballerisch hochwertiges Spiel, welches sich die beiden benachbarten Teams am Freitagabend lieferten.
Wie erwartet bestimmte der Kampf das Nachbarschaftsduell: Viele Zweikämpfe im Mittelfeld, viele überbrückende lange Bälle und doch viele Torraumszenen.
Nachdem zu Beginn der ersten Hälfte unser VfL Mullberg von 1954 e.V. die Oberhand über die Partie erlangt hatte, gelang es dem VfB Germania Wiesmoor II wie aus dem Nichts einen sehenswerten Treffer zur Führung zu erzielen.
Viele nachfolgende Angriffe unserer Elf blieben zuerst leider erfolglos, bis zur 53. Minute als Mittelstürmer H. Meyer nach Vorarbeit von M. Aden den Ball zum letztlichen Endstand von 1:1 im Tor versenken konnte.

 

Randnotiz: Trotz der teils aggressiv geführten Partie versammelten sich beide Teams nach dem Spiel gemeinsam in der örtlichen Lokalität und tranken zusammen das ein oder andere alkoholische Getränk auf die Teilung der Punkte.

 

LineUp: T. Wilken -- Pat. Hasselder - Y. Schoon - C. Bohlen -- F. Kloppenborg(61. S. Hardy) - L. Heibült - Pas. Hasselder -- M. Aden - J. Marken - R. Effing(46. K. Janssen) -- H. Meyer

1. Herren: Mullberger Offensivfeuerwerk!

(29.04.2019)

Unsere Erste Herren hat am Freitagabend einen echten Sensationssieg feiern können. Gegen den Tabellenzweiten vom Tus Esens III setzte man sich klar und deutlich mit 5:0 durch. Es war die bisher beste Saisonleistung unseres Teams, welches sich diesen Sieg spielerisch sowie kämpferisch auch in der Höhe vollkommen verdient hat.

Bereits in der 7. Minute gelang es F. Kloppenborg sich im Strafraum der Esenser durchzusetzen und den Ball ins gegnerische Tor zu befördern.
Nur wenig später - in der 19. Minute - zeigte der Schiedsrichter nach einem Foulspiel der Esenser auf den Punkt. Unser Torjäger M. Aden ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum 2:0.
Kurz vor der Halbzeit war es dann wieder M. Aden, welcher sich nach einer Ecke am Höchsten schrauben konnte und zum verdienten 3:0 einköpfen konnte.
Nach der Halbzeitpause widerum stand erneut ein Eckball im Mittelpunkt des Geschehens, als L. Heibült das psychologisch wichtige 4:0 in die Maschen des Gästetores köpfte.
Doch auch dies sollte den Mullbergern noch nicht genug sein: Nach einer herausragenden Kombination im Mittelfeld tauchte plötzlich P. Hasselder in der 57. Minute frei vor dem Esenser Torwart auf und erzielte den finalen Treffer zum 5:0.
Dies konnte unser Team zum Anlass nehmen, die Führung in den letzten 30 Spielminuten zu verwalten. Jegliche verbleibende Chancen der Esenser Mannschaft wurden von unserem gut aufgelegten Schlussmann T. Wilken pariert, sodass wir diese Partie mit einem klaren "Zu-Null-Sieg" für uns entscheiden konnten.

 

LineUp:
T. Wilken -- T. Simmering - Y. Schoon - C. Bohlen -- Pas. Hasselder - L. Heibült - Pat. Hasselder -- J. Marken -- M. Aden(82. J.-L. Schoon) - H. Meyer(62. S. Hardy) - F. Kloppenborg(46. R. Effing)

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die großartige Unterstützung!


Als nächstes steht das Derby auf dem Plan: 03. Mai 2019 gegen den VfB Germania Wiesmoor II.

#NurDerVFL #Heimsieg

1. Herren: Unentschieden!

(29.03.2019)

Nach einer umkämpften Begegnung am Mittwochabend teilen sich unser VfL Mullberg von 1954 e.V. und der TuS Strudden die Punkte.
Den Treffer des Abends für unsere Elf erzielte unser Stürmer Matteo Aden durch einen Elfmeter in der 25. Minute.

An diesem Wochenende hat unsere Erste Herren Spielfrei.
Dafür tritt allerdings unsere Zweite Herren auf dem heimischen Geläuf an.
Am Freitag ab 20:00 Uhr geht es für die Mannschaft von Trainer Litzius gegen SV Wittmund 3. Herren!

1. Herren: Erkämpfter Auswärtspunkt!

(25.03.2019)

Unser VfL Mullberg von 1954 e.V. erkämpft durch Tore von J. Marken sowie M. Aden ein Unentschieden beim SV Blomberg-Neuschoo.

Bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter: Der TuS Strudden ist dann ab 20:00 Uhr zu Gast auf unserem heimischen Sportplatz!

1. Herren: Souveräner Auswärtssieg!

(11.03.2019)

Unser VfL Mullberg von 1954 e.V. schlägt den SV Werdum 1962 souverän mit 4:0 !

Auf ungeliebtem Kunstrasen ließ unser Team den Werdumern zu keinem Zeitpunkt die Möglichkeit richtig ins Spiel zu kommen und konnte bereits in der ersten Halbzeit durch Tore von R. Effing sowie M. Aden das Spiel für sich entscheiden.
In der zweiten Hälfte der Partie machten dann R. Effing mit seinem zweiten Treffer sowie Kapitän J. Marken den Deckel auf die Partie drauf.
Unser Keeper T. Wilken sorgte dazu mit einigen klasse Paraden für die "Weiße Weste" auf unserer Seite.

 

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Bohlen -- Heibült(63. Hardy) - Pat. Hasselder - J. Marken - Pas. Hasselder -- C. Schoon(85. K. Janßen) - Effing - Aden (63. Kloppenborg)

1. Herren: Gelungener Abschluss!

(19.11.2018)

Am Freitagabend war die Tus Weene e.V. II zu Gast bei unserer Ersten Herren.
Im letzten Spiel des Jahres hatte sich das Team um Trainer U. Schoon einiges vorgenommen und wollte nach 3 Siegen in Folge auch an diesem Tag die maximale Punkteausbeute einfahren.
Und so startete die Elf vom Hopelser Wald auch: Durch zwei schnelle Tore von Heibült sowie Effing ging unser VfL Mullberg von 1954 e.V. bereits früh im Spiel mit 2:0 in Front. Die Freude hierüber hielt jedoch nicht lange an. Durch ein Gegentor kurz vor der Halbzeitpause und einem Treffer unseres Spielmachers H. Meyer - diesmal leider in das falsche Tor - gelang es den Gästen auf einen 2:2 Zwischenstand heranzukommen.
Die Mullberger zeigten jedoch Moral und konnten durch eine ambitionierte Leistung und zwei Toren des Stürmers M. Aden den kämpferisch stark auftretenden Gegner in der Schlussphase der Partie bezwingen.

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Bohlen -- Pas. Hasselder - J. Marken - Heibült(Pat. Hasselder) - Aden -- H. Meyer -- Effing(65. Hardy) - C. Schoon(71. Kloppenborg)

Nach dem Spiel hatte man in Mullberg allen Grund zur Freude:
Parallel zum Heimsieg unserer Ersten Herren gelang unserer Zweiten ein 6:1 Auswärtserfolg in Wittmund!

#NurDerVFL #Heimsieg #2Teams #1Verein

1. Herren: Ungefährdeter Auswärtssieg!

(19.11.2018)

Mit einer Menge Rückenwind aus dem Derby ging es für unsere Erste Herren am Sonntag zum Auswärtsspiel beim SuS Timmel.
Von Beginn an zeigte unser Team dem Gegner, dass es nach den 90 Minuten nur einen Sieger geben kann:
Mit einer ambitionierten Leistung sowie schnellen Toren durch H. Meyer und M. Aden gingen unsere Mullberger bereits früh in der ersten Halbzeit der Partie in Führung, ehe Kapitän J. Marken mit einem sehenswerten Lupfer die Partie endgültig zu Gunsten unserer Auswärtsmannschaft entscheiden konnte.

Das Heimteam aus Timmel gelang es immerhin in der zweiten Halbzeit noch gut dagegenzuhalten, zu großartigen Torchancen oder weiteren Toren kam es jedoch nicht.

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Bohlen -- Hardy (70. Kloppenborg) - J. Marken - Heibült - Pas. Hasselder (80. Behrends) -- H. Meyer(85. C. Schoon) -- Effing - Aden

1. Herren: Kantersieg im Derby!

(19.11.2018)

Die Erste Herren unseres VfL Mullberg von 1954 e.V. hat den Ortsnachbarn vom SV Hinrichsfehn regelrecht überrannt!
Im Freitagabend-Derby schlug das Team um Trainer U. Schoon in einem kampfbetonten Spiel den SVH II eindeutig mit 5:2. Die Tore für unsere Mannschaft erzielten H. Meyer(3) sowie M. Aden und C. Schoon.
Unsere Erste ließ den Fehntjern dabei quasi nicht den Hauch einer Chance. Einzig ein Distanzschuss und ein direkt verwandelter Freistoß ließen unseren Keeper T. Wilken hinter sich greifen. Ansonsten gelang es der Mullberger Hintermannschaft über 90 Minuten lang die Ordnung zu halten und explosive Konter unserer erneut herausragenden Offensivabteilung einzuleiten. Nicht zuletzt durch unseren stark aufspielenden Spielmacher H. Meyer, welcher 3 Tore zum Sieg beisteuerte, war der Derbysieg an diesem Abend den Mullbergern zu keinem Zeitpunkt der Partie zu nehmen.

Wir bedanken uns vielmals für die wirklich außergewöhnliche Unterstützung unserer Fans und Vereinsmitglieder, welche zahlreich zum Sportplatz nach Hinrichsfehn gefahren sind um uns zu unterstützen: Vielen Dank!

1. Herren: Hart erkämpfter Heimsieg!

(19.11.2018)

Es war ein hartes Stück Arbeit für unsere Erste Herren, doch am Ende blieben die 3 Punkte tatsächlich am Hopelser Wald!
Ganze 5 Tore brauchte es wieder einmal, um den Gegner - diesmal der SV Dornum - mit einer Niederlage nach Hause zu schicken.
Den Sieg zu verdanken haben wir diesmal vorallem unseren großartig aufgelegten Stürmern M. Aden(2 Tore) und C. Schoon (3 Tore), welche ihre Treffsicherheit gleich mehrfach unter Beweis stellten.

Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Bohlen -- Pas. Hasselder - H. Meyer - Hardy - Heibült -- J. Marken - C. Schoon(57. Effing) - Aden

Vormerken: Am kommenden Freitag geht's zum SV Hinrichsfehn - Derbytime!

1. Herren: Furioser Sieg im Derby!

(19.11.2018)

Am Sonntagnachmittag stand für unsere Erste Herren das Derby gegen die VfB Germania Wiesmoor II auf dem Plan.
Das Team um Trainer U. Schoon hatte sich vor der Partie sehr viel vorgenommen und konnte dies glücklicherweise bereits von Beginn an auf dem Platz umsetzen:
Bereits binnen der ersten 20 Minuten schockte unser Team den Gegner aus der Blumenstadt durch Tore von J. Marken, R. Effing und H. Meyer gleich dreifach und konnte so früh für klare Verhältnisse sorgen.
Durch Tore kurz vor der Halbzeit und inmitten der zweiten Halbzeit kamen die Wiesmoorer zwar nochmals auf einen zwischenzeitlichen Stand von 3:2 heran, unsere Mittelfeldakteure M. Aden sowie J. Marken brachten durch zwei weitere Tore den Derbysieg jedoch letztlich klar und deutlich mit 5:2 nach Hause!

Wilken -- Bohlen - Y. Schoon - Hardy -- Pas. Hasselder - J. Marken - Heibült - Aden -- H. Meyer -- Effing(77. Kloppenborg) - C. Schoon(37. van Loh)

Bereits an diesem Mittwoch geht es weiter:
Unser VfL Mullberg von 1954 e.V. ist dann zu Gast beim TSV Holtrop 1962 e.V..
Der Anstoß erfolgt um 20:30 Uhr auf dem Holtroper Sportplatz!

#NurDerVFL #1Team #DERBYSIEGER

1. Herren: Chancenverwertung kostet den Derbysieg

(23.05.2018)

23:7 - Was sich wie ein eindeutiges Handballergebnis liest, ist tatsächlich in etwa die Torschussstatistik im Derby unserer Ersten Herren gegen den Nachbarn vom SV Hinrichsfehn II am Dienstagabend.
Während sich unser Team bereits von Beginn an zahlreiche - leider ungenutzte - Torchancen erspielte, gelang es unseren Gästen bereits mit einer ihrer ersten Chancen ein Tor zu erzielen.
Die Mullberger setzten in der Folge alles daran einen frühen Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch vor dem Tor mehrfach in dramatischer Art und Weise. Erst inmitten der zweiten Halbzeit gelang es den Mullbergern in Person von L. Heibült den mehr als verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.
Obwohl die Mullberger Offensive das Gästeteam im Anschluss sprichwörtlich an die Wand spielte, gelang es jedoch nicht mehr den Führungstreffer zu erzielen. Bedanken hierfür dürften sich die Hinrichsfehner nicht nur beim Fußballgott, sondern auch bei ihrem diesmal überragend aufgelegten Torhüter, welcher unsere Stürmer leider ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte.
So blieb es beim 1:1 Endstand.

 

 

TEAM: Wilken -- Heibült - Y. Schoon - Hausmann -- Pas. Hasselder(85. Krause) - J. Marken - H. Meyer - Bohlen(63. C. Schoon) - Aden -- H. Schoon(85. Kloppenborg) - Pat. Hasselder
Auf der Bank dabei: Ahlers, D. Müller

 

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern!

1. Herren: Großer Kampf bleibt ohne Lohn

(16.05.2018)

Am Sonntagnachmittag traf unsere Erste Herren auf die U23 des SV Großefehn.
Gegen den Tabellenzweiten erwischte man einen sehr schlechten Start und musste bereits nach 35 Minuten einem 0:3 Rückstand hinterherrennen. Die Mullberger ließen sich davon jedoch nicht unterkriegen und kam durch Tore von H. Schoon sowie L. Heibült nochmal auf ein 2:3 heran. Im Anschluss erspielte man sich sogar noch weitere Torchancen zu einem möglichen Ausgleichstreffer.
Leider war das Glück in den Schlussminuten jedoch nicht mehr auf der Mullberger Seite, sodass es zu keinem weiteren Tor und so zu einer entsprechenden knappen Niederlage kam.

 

LineUp:
Janssen -- Aden - Y. Schoon - Bohlen -- Pas. Hasselder - J. Marken - Heibült - H. Meyer - Kloppenborg -- H. Schoon - C. Schoon(60. van Loh)
Auf der Bank dabei: S. Schoone & D. Müller

Foto zur Meldung: 1. Herren: Großer Kampf bleibt ohne Lohn
Foto: 1. Herren: Großer Kampf bleibt ohne Lohn

1. Herren: Partie erfolgreich gedreht!

(27.03.2018)

Am Freitagabend hatte unsere Erste Herren im ersten Heimspiel nach der langen Winterpause den TuS Esens III zu Gast.
Nachdem man bereits in der 8. Spielminute einen frühen Gegentreffer hinnehmen musste, gelang es dem VfL noch in der ersten Halbzeit das Spiel zu seinem Gunsten zu drehen. Die Tore auf Seiten der Mullberger erzielten S. Hardy (17. Minute), Pas. Hasselder(28. Minute, Freistoß) sowie J. Marken (30. Minute, Strafstoß). Die Gäste kamen zwar vor der Halbzeitpause nochmals auf ein 3:2 an die Mullberger ran, schafften es jedoch in der Halbzeit Zwei nicht durch den Defensivblock der Heimmannschaft, welche den Sieg letztlich über die Zeit brachte.

 

LineUp
Janssen -- Simmering - Y. Schoon - Heibült -- Pas. Hasselder - J. Marken - H. Meyer(73. Hausmann) - Kloppenborg -- Krause(16. Pat. Hasselder) -- H. Schoon(10. Hardy) - C. Bohlen

 

Und auch das Spiel unserer zweiten Herren soll an dieser Stelle nicht unangesprochen bleiben: Diese gewann ihr Spiel gegen den TuS Leerhafe-Hovel ebenfalls mit 3:2! Die Tore für das Mullberger Team erzielten van Loh (37. Minute) sowie Saathoff (41.& 72. Minute).

Foto zur Meldung: 1. Herren: Partie erfolgreich gedreht!
Foto: 1. Herren: Partie erfolgreich gedreht!

1. Herren: Geglückte Aufholjagd!

(19.03.2018)

Am Samstagnachmittag bestritt unsere Erste Herren endlich ihr erstes Rückrundenspiel beim SV Spetzerfehn.
Im ersten Spiel nach der langen und intensiven Winterpause hatte man sich viel vorgenommen. Die Mullberger hatten die Rechnung jedoch ohne die Platz- sowie Wetterverhältnisse gemacht: Nach den ersten 45 Minuten lagen die Spetzerfehner - welche zuerst deutlich besser mit Rasen und Wind zurecht kamen - verdient mit 2:0 in Front.
In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mullberger Mannschaft jedoch endlich den Spetzern ihr Spiel aufdrücken und konnte so schnell durch Tore von Kloppenborg sowie H. Schoon auf 2-2 ausgleichen.
Der Siegtreffer war jedoch dem Kapitän der Mullberger, J. Marken, vorbehalten, welcher mit einem satten Schuss dem Torhüter der Heimmannschaft keine Chance ließ und für unbändigen Jubel seitens der Mullberger sorgte.

 

Janssen - Y. Schoon - Simmering - Heibült -- Kloppenborg (45. Hardy) - Pat. Hasselder (45. Krause) - J. Marken - Pas. Hasselder -- H. Schoon - H. Meyer - Bohlen
Auf der Bank dabei: D. Müller, C. Schoon, Hausmann

1. Herren: VFL auch im dritten Spiel ungeschlagen

(28.08.2017)

Am Freitagabend empfing unsere Erste Herren den SV Werdum. Nach dem bitteren Unentschieden gegen den Derbyrivalen aus Wiesmoor in der Vorwoche hatte man sich gegen die Werdumer viel vorgenommen, musste jedoch nach einem Sonntagsschuss sowie einer Einzelaktion eines Werdumer Spielers früh einem 0:2 Rückstand hinterherrennen.
Die Mullberg bewiesen jedoch Moral und Kampfgeist und konnten so noch vor der Halbzeitpause durch Tore von M. Aden und H. Schoon ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit bemühten sich anschliessend beide Teams den wichtigen Siegtreffer zu erzielen, konnten sich jedoch keine spielentscheidende Torchance mehr herausspielen, sodass es beim 2-2 blieb.

 

LINEUP:
Wilken -- Schoone (67. D. Müller) - Y. Schoon - Hausmann -- Pas. Hasselder - J. Marken - Pat. Hasselder - Aden (77. C. Schoon) -- H. Meyer - H. Schoon - Heibült(63. Hardy)

1. Herren: Neue Aufwärm-Shirts

(21.08.2017)

Die 1. Herren des VfL Mullberg bedankt uns vielmals beim Clever Fit Wiesmoor für diese schönen Aufwärmshirts!

Foto zur Meldung: 1. Herren: Neue Aufwärm-Shirts
Foto: Danke Clever Fit

1. Herren: Unglückliches Unentschieden im Derby

(21.08.2017)

Am Freitagabend stieg im Wiesmoorer Stadion das Derby zwischen unserem VfL Mullberg von 1954 e.V. und der VfB Germania Wiesmoor II.
In einem hart umkämpften und von vielen Fouls geprägten Spiel sah es lange nach einem torlosen Unentschieden aus, ehe VfL-Kapitän J. Marken kurz vor Ende der Partie nach Vorarbeit von H. Schoon zum 1:0 aus Sicht der Mullberger treffen konnte.
Anschließend überschlugen sich die Ereignisse zu Ungunsten unseres Teams: Zum Ablauf der regulären Spielzeit zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an, ließ letztendlich aus unerklärlichen Gründen aber insgesamt sechs Minuten nachspielen. Das Heimteam aus Wiesmoor konnte dies nutzen und mit einem Lucky Punch noch in der 96. Minute den Ausgleich zum 1:1 erzielen.
Am Ende der Partie überwog bei dem Mullberger Team die Enttäuschung, durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen dem sicher geglaubten Sieg beraubt worden zu sein. Trotzdem verbrachte das Team den restlichen Freitagabend geschlossen zusammen und stattete der örtlichen "Zentrale Wiesmoor" noch gemeinsam einen Besuch ab.

 

LINEUP:  Wilken -- Simmering - Y. Schoon - Schoone (20. Hardy) -- Heibült - J. Marken - Pat. Hasselder - Pas. Hasselder -- H. Meyer - H. Schoon - C. Schoon (73. Harders)

1. Herren: Neuzugänge 2017/2018

(15.08.2017)

Der VfL Mullberg von 1954 e.V. stellt seine zahlreichen Neuzugänge vor:
Vor dem Pokalspiel gegen den SV Hinrichsfehn II stellte die Ersten Herren des VfL erstmals seine zahlreichen Neuzugänge vor. Während mit Holger Hausmann und Torwart Tobias Wilken wertvolle Erfahrung dazu gewonnen wurde, gesellen sich Neuzugänge wie beispielsweise Tobias Simmering und Claas Bohlen zu dem bereits sehr jungem Kader der Mullberger.

 

Auf dem Foto zu sehen:
Obere Reihe: Claas Bohlen, Patrick Willms, Dennis Müller, Holger Hausmann, Trainer Uwe Schoon
Untere Reihe: Keno Harders, Tobias Wilken, Pascal Hasselder, Tobias Simmering.
Fehlend: Lukas Heibült

Foto zur Meldung: 1. Herren: Neuzugänge 2017/2018
Foto: Obere Reihe: Claas Bohlen, Patrick Willms, Dennis Müller, Holger Hausmann, Trainer Uwe Schoon Untere Reihe: Keno Harders, Tobias Wilken, Pascal Hasselder, Tobias Simmering. Fehlend: Lukas Heibült

1. Herren: VFL gewinnt 1. Saisonspiel deutlich

(15.08.2017)

Die Erste Herren unseres VfL Mullberg von 1954 e.V. hat ihr erstes Saisonspiel gegen den SuS Timmel e.V. deutlich mit 4:1 gewonnen.
Während sich das neu formierte Team in Halbzeit Eins noch verhältnismäßig schwer tat und trotz des Führungstreffers von H. Meyer mit einem 1:1 in die Halbzeitpause gehen musste, drehte das Team von Trainer Uwe Schoon in der zweiten Halbzeit regelrecht auf und bewies vorallem in den letzten 15 Minuten der Partie ihre Qualität vor dem Tor.
Nachdem H. Schoon nach Vorarbeit von Neuzugang K. Harders den erneuten Führungstreffer erzielen konnte, machten Pascal Hasselder und Henning Meyer jeden Zweifel an einen Sieg der Mullberger zunichte.

Nach dem Spiel durfte entsprechend kräftig der erste Saisonsieg bejubelt werden!

 

LINE-UP:
Wilken -- D. Müller (31. Schoone) - Y. Schoon - Hausmann -- P. Meyer (46. Harders) - Marken - Pat. Hasselder - C. Schoon - Pas. Hasselder -- H. Schoon (87. Willms) - H. Meyer

1. Herren: VfL Mullberg feiert glorreichen Derbysieg

(23.05.2017)

Am Sonntagnachmittag kam es in Mullberg zum großen Derby unserer Ersten Herren gegen den SV Hinrichsfehn II. Wie es sich für dieses traditionsreiche Derby gehört war der Mullberger Sportplatz sehr gut besucht, sodass die Zuschauerkulisse von beiden Fanlagern auch den echten Derbycharakter widerspiegelte.
Auf dem Spielfeld widerum zeigte von Beginn an nur eine Mannschaft, dass sie bereit für dieses Derby war. Bereits in der 4. Minute gelang es unserem VFL durch H. Schoon in Führung zu gehen. Nur 20 Minuten später zog er mit seinem zweiten Treffer nach und ließ entsprechend auch den letzten Zuschauer wissen, welches Team auf dem Mullberger Sportplatz zuhause ist.
Die Mullberger brannten bereits in der ersten Halbzeit ein echtes Offensivfeuerwerk ab und spielten sich einige hochkarätige Chancen dabei heraus.
Bevor sich das Gästeteam aus Hinrichsfehn jedoch mit einem 0:2 Rückstand in die Pause retten konnte schlug C. Schoon zu und sorgte so für eine unangenehme Halbzeitpause für den SVH.
In der zweiten Halbzeit fuhr die Offensivabteilung der Mullberger dann einen Gang zurück und ließ den Gästen vermehrt den Zugang in die eigene Hälfte. Dort sorgte jedoch der überragende Defensivblock der Mullberger dafür, dass die Hinrichsfehner Stürmer absolut nicht in Erscheinung traten und man erst bei einem Blick auf den Spielberichtsbogen erkannte dass einige von diesen überhaupt mit von der Partie sind.
Die Elf der Heimmannschaft verwaltete die 3:0 Führung entsprechend bis zum Schlusspfiff und konnte so den Sieg im letzten Heimspiel der Saison gebührend mit Freibier bis tief in die Nacht feiern.

 

LINE-UP:
Ahlers -- Behrends - C. Marken - Simmering(80. Pas. Hasselder) -- Aden(20. C. Schoon) - H. Meyer - J. Marken - Pat. Hasselder - Kohlbus (60. Müller) -- Y. Schoon - H. Schoon

 

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für diese großartige Kulisse und hoffen euch auch in der kommenden Saison am Mullberger Sportplatz begeistern zu können!

Foto zur Meldung: 1. Herren: VfL Mullberg feiert glorreichen Derbysieg
Foto: 1. Herren: VfL Mullberg feiert glorreichen Derbysieg

1. Herren weiter ungeschlagen

(02.05.2017)

Der April scheint der Monat des VfL Mullbergs zu sein: Nachdem man bereits in den vergangenen Partien des Monats ungeschlagen blieb, gelang es den Mullbergern auch gegen den TuS Weene II die Oberhand zu behalten.
Der VfL ließ sich dabei jedoch bis in Halbzeit 2 Zeit, für klare Verhältnisse zu sorgen. In einer spielerisch durchwachsenen ersten Halbzeit musste man noch einem 0:1 Rückstand hinterherrennen, ehe man sich in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus erarbeiten konnte. Dieses Chancenplus brachte die Weener Hintermannschaft zu argen Problemen und sorgte mitunter dafür, dass der Schiedsrichter ganze 3x auf den Punkt im Weener Strafraum zeigen musste. Die Mullberger nutzten diese Chancen eiskalt. Sowohl H. Schoon, als auch J. Marken und M. Aden verwandelten ihre Strafstöße eiskalt und drehten dadurch die Partie zugunsten der Mullberger. Inmitten dieser Elferreihe gelang es H. Schoon noch durch einen Kopfball einen Doppelpack zu erzielen.

Endstand: 4-1 für unseren VfL und ausgelassener Jubel über einen erfolgreichen April.

 

LINE-UP:
Ahlers -- Y. Schoon - C. Marken - Aden -- Münk(20. Hahn) -- J. Marken - Pat. Hasselder(82. Schoone) - Freudenberg -- H. Meyer -- C. Schoon - H. Schoon

Foto zur Meldung: 1. Herren weiter ungeschlagen
Foto: 1. Herren weiter ungeschlagen

1. Herren: Erkämpfter Punkt im Heimspiel

(19.04.2017)

Am Dienstagabend hatte unsere Erste Herren den TSV Holtrop zu Gast. Nach Siegen gegen den SV Spetzerfehn und den TuS Horsten wollte man die ungeschlagene Serie auch gegen die Holtroper bewahren und ging entsprechend euphorisch in die Partie.
Unsere Mullberger mussten jedoch bereits früh im Spiel einen Dämpfer hinnehmen und kassierten bereits in der 18. Spielminute das 0:1. Diesen Rückstand konnte das Heimteam allerdings noch vor der Pause nach einem platzierten Schuss von Kapitän Jann Marken ausgleichen.

Nach der Halbzeit kamen die Mullberger dann deutlich gestärkt aus der Kabine und erhöhten den Druck auf die Hintermannschaft der Gäste. Diesen wiederum gelang es durch einen Konter die Führung wiederherzustellen, sodass unser Team dem Rückstand nochmals lange hinterherrennen musste. Erst kurz vor Ende der Partie erlöste Ingo Freudenberg die Mullberger mit einem regelrechten Traumtor zum verdienten Ausgleich. Endstand: 2 - 2

 

LINE-UP:
Ahlers -- U. Schoon -- Y. Schoon - Aden(70. C. Schoon) - Pat. Hasselder - Pas. Hasselder -- J. Marken - H. Meyer -- Freudenberg - H. Schoon - Müller (15. Simmering)
Auf der Bank dabei: Münk & Betreuer S. Schoone

1. Herren: VFL gewinnt wilde Partie!

(31.10.2016)

Am Sonntagnachmittag hatte unsere Erste Herren die TuS Esens III zu Gast.
In einer torreichen Partie gelang es unserem VfL vorallem auch dank Stürmer H. Schoon, welcher vier Tore erzielen konnte, die Esenser zu besiegen. Die weiteren Treffer für die Mullberger markierten J. Marken per Freistoß sowie C. Schoon per Direktabnahme im Esenser Strafraum.

Bereits in Halbzeit 1 gelangen beiden Teams ganze 5 Tore, in Halbzeit 2 kamen dann nochmals 5 weitere hinzu. Die endgültige Erlösung konnte unserer Erste Herren erst in der 86ten Minute gelingen, als H. Schoon zum 6:4 Endstand einnetzen konnte und damit alle Hoffnungen der Esenser auf einen Ausgleich zunichte machte.


Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und freuen uns auf das anstehende Derby gegen den SVH II am kommenden Freitag!

 

LINEUP:
Ahlers -- Krüger(15. Münk) - U. Schoon - Hahn -- Aden - H. Meyer - J. Marken - Hasselder -- Hardy (45. C. Schoon) - H. Schoon - Y. Schoon

1. Herren: Knappe Niederlage in Wiesens

(24.10.2016)

Am Freitagabend traf unsere Erste Herren auf den SC Wiesens und lieferten diesen einen großen Kampf.
Bereits früh in der Partie gelang es unseren Mullbergern ihren Stürmer H. Schoon gefährlich im Strafraum in Szene zu setzen, sodass dieser zum überraschenden Führungstreffer für das Gästeteam treffen konnte. Durch eine starke kämpferische Leistung gelang es dem VfL auch diese Führung bis in die Halbzeitpause hinein zu verwalten. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss hätten die Mullberger die Führung sogar noch ausbauen können.
Nach der Halbzeit zogen die konterstarken Wiesenser das Tempo dann enorm an und konnten dadurch nicht nur den Ausgleich erzielen, sondern auch mit einem 3-1 das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Der 3-2 Anschlusstreffer durch VfL-Spielertrainer U.Schoon kam dann leider zu spät, sodass die Gäste nicht mehr die Chance zum - eigentlich verdienten - Ausgleichstreffer bekamen.

 

LINEUP: Ahlers -- Hahn - U.Schoon - Thomen -- Aden - H. Meyer - J. Marken - Hasselder -- Hardy - H. Schoon - Y. Schoon
Auf der Bank dabei:
Münk, Krüger & Schoone

1. Herren Auswärtssieg in Weene

(20.10.2016)

Am Freitagabend war unsere Erste Herren zu Gast bei der TuS Weene II.
Nach der Niederlage in der letzten Woche hatte sich das Team um Spielertrainer Uwe Schoon viel vorgenommen und wollte einiges wieder gut machen.
Dieses Vorhaben konnte das Team zu Beginn der Partie auch sehr gut in die Tat umsetzen, als Y. Schoon aus der Entfernung zum 1-0 aus Sicht unseres VfL einnetzen konnte. Diese Führung sollte jedoch nicht lange halten, denn die Heimmannschaft konnte kurz darauf durch einen Freistoßtreffer ausgleichen. Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel neue Fahrt auf, sodass sich beide Teams einige Chancen herausspielen konnten - jedoch ohne Torerfolg.
Erst kurz vor Ende der Partie gelang es VfL-Stürmer Heinz Schoon zum umjubelten 1-2 einzunetzen und damit den Sieg für die Mullberger klarzumachen.

 

LINEUP: Ahlers -- Hahn - U. Schoon - Thomen -- Aden - H. Meyer - J. Marken - Freudenberg (57. van Loh, 80. Hasselder) -- Hardy (75. Münk) - H. Schoon - Y. Schoon

Herren: Leider dreimal sieglos...

(10.10.2016)

Leider gingen unsere 3 Teams am Freitag allesamt leer aus: Während unsere Erste Herren sich gegen einen sehr aggressiven Gegner aus Ihlow mit 1-5 geschlagen geben musste, verlor auch unsere Zweite Herren ihr Derby gegen SV Hinrichsfehn mit 1-3. Ein ähnliches Schicksal ereilte auch unsere 3. Herren, welche mit 1-8 gegen SV Blomberg-Neuschoo II das Nachsehen hatte.
In der kommenden Woche dürfen dann alle unsere Teams hoffentlich wieder ihr wahres Gesicht zeigen und dementsprechend punkten!

1. Herren: Verdienter Heimsieg gegen Spetzerfehn

(27.09.2016)

Am Samstagabend hatte unsere Ersten Herren den SV Spetzerfehn zu Gast.
Gegen das - momentane - Tabellenschlusslicht hatte man sich im Vorfeld viel vorgenommen und wollte unbedingt 3 Punkte aus der Partie mitnehmen, um sich für die kommenden vier Auswärtsspiele zu rüsten.
Und dies gelang auch: Bereits in der dritten Minute stieg H. Schoon nach Flanke von Y. Schoon am Höchsten und köpfte zur 1:0 Führung ein. Doch der SV Spetzerfehn kam nochmal ran und glich noch vor der Halbzeitpause auf 1:1 aus.
Nach der Halbzeitpause kamen unsere Mullberger jedoch deutlich stärker aus der Kabine als unsere Gäste aus Spetzerfehn.
Binnen 7 Minuten gelang es dem VfL durch Treffer von Y. Schoon, P. Hasselder und H. Meyer mit einem Zwischenstand von 4:1 für klare Verhältnisse zu sorgen. In der Folge ließ die Heimmannschaft jedoch zu sehr nach, sodass der SVS nochmals auf 4:3 herankommen konnte. Die Hintermannschaft der Mullberger konnte sich allerdings zum richtigen Zeitpunkt wieder ordnen und so den Sieg über die Zeit retten!

 

LINEUP:
Ahlers -- Hahn(85. U. Schoon) - C. Marken - Schoone -- Münk (30. Freudenberg) - Thomen - Hasselder - Aden -- H. Meyer -- H. Schoon - Y. Schoon

Foto zur Meldung: 1. Herren: Verdienter Heimsieg gegen Spetzerfehn
Foto: 1. Herren: Verdienter Heimsieg gegen Spetzerfehn

1. Herren: Gutes Spiel in Unterzahl

(11.08.2016)

Am Dienstagabend kam es zum Pokalkracher zwischen unserem VfL Mullberg und der Ostfrisia Moordorf.
Trotz zahlreicher Ausfälle und angeschlagenen Spielern wollten die Mullberger den Ostfrieslandligisten so lange wie möglich Parolie bieten. Kurz nach Beginn der Partie mussten jedoch umgehend zwei Gegentore aus der Entfernung hingenommen werden.
Der Mullberger Hintermannschaft gelang es daraufhin aber sich deutlich besser aufzustellen und die Chancen der Gäste auf ein Minimum zu reduzieren. Daran sollte auch eine Gelb-Rote Karte für Mullberg-Stürmer van Loh nichts ändern. Im Gegenteil: Durch Großchancen von J. Marken sowie Neuzugang H. Schoon hätten die Mullberger sogar noch einen Anschlusstreffer erzielen können, scheiterten jedoch knapp.
So gelang es kurz vor Schluss allerdings den Moordorfern das 0-3 durch einen Freistoß zu erzielen und damit den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen.

Aufstellung:
Ahlers -- Hahn - U. Schoon - Y. Schoon -- Buß - J. Marken - Hasselder - H. Schoon - S. Schoone (45. Freudenberg) -- Hardy (75. Kloppenborg) - van Loh

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die Unterstützung!

1. Herren: Hitzige Partie gegen Tannenhausen

(09.05.2016)

Sonniges Wetter, frisch gemähter Rasen, Grill- und Bierbude in Hochbetrieb und eine große Zuschauerkulisse am Seitenrand. Für das Duell gegen den Spitzenreiter aus Tannenhausen war alles angerichtet um ein Topspiel am Sonntagnachmittag anzupfeifen.
Die Mullberger hatten sich vor dem Spiel vorgenommen den Tabellenführer ein Bein zu stellen und solange wie möglich die Null zu halten. Dies gelang ihnen auch über weite Phasen der ersten Halbzeit sehr ordentlich. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Gästen das Abwehrbollwerk des VfL zu durchbrechen und den Führungstreffer zu erzielen.
Kurz nach der Halbzeit konnte die Heimelf um Spielertrainer U. Schoon jedoch durch einen Kopfball von H. Meyer den Ausgleich erzielen. Die ohnehin bereits sehr kampfbetont geführte Partie erreichte in der Folge ihren Höhepunkt: Die Foulspiele nahmen zu und es sollte sogar zu Rangeleien zwischen den Spielern beider Teams kommen. Dies ging sogar soweit, dass inmitten der zweiten Halbzeit nur noch insgesamt 18 statt 22 Spieler auf dem Platz standen und die Mullberger dadurch mit 8 Spielern gegen 10 Tannenhausenern bestehen mussten. Diesen widerum gelang es dadurch vermehrt, sich Chancen herauszuspielen und letztendlich die beiden Treffer zum 1-3 Endstand zu erzielen.

 

Aufstellung:
Bruns -- Hahn - U. Schoon (35. Effing) - D. Meyer -- Aden - J. Marken - H. Meyer - C. Marken - Behrends -- Y. Schoon - Hardy

1. Herren: Punkteteilung im Derby

(11.04.2016)

Am Sonntagnachmittag kam es in Mullberg zum Duell zwischen dem VfL Mullberg und dem VfL Ockenhausen.
In einer kampfbetonten Partie war es J. Marken, welcher die Mullberger in Halbzeit 1 in Führung bringen konnte.
Die Gästemannschaft kam lange Zeit nicht ins Spiel, wodurch die Mullberger sich viele Großchancen erspielen konnten. In Halbzeit 2 gelang es den Ockenhausenern dann jedoch durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleichstreffer zu erzielen und anschließend den Druck auf die Mullberger Hintermannschaft zu erhöhen. Dies hatte jedoch keine Auswirkungen mehr auf den Spielstand: Es blieb beim 1:1.

 

Aufstellung:
Stefaniak -- Hahn - U. Schoon - D. Meyer(45. Hardy) -- C. Marken - J. Marken - H. Meyer - Behrends -- Y. Schoon - Aden (30. Effing) - Buß (70. Müller)

 

Vorausschau:
Am kommenden Freitag ist unsere Erste zu Gast bei Eintracht Plaggenburg II.
Der Anstoß erfolgt dann um 19:30 Uhr in Plaggenburg.

1. Herren: Starke Leistung nicht gekrönt

(04.04.2016)

Am Sonntagnachmittag kam es zum Duell unseres VfL mit dem TuS Strudden II.
Wie bereits in den vergangenen Wochen konnten die Mullberger von Beginn an ein starkes Spiel zeigen und sich einige gute Chancen erspielen. Das zu diesem Zeitpunkt verdiente erste Tor durch VfL-Stürmer Effing wurde allerdings vom Schiedsrichter aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen. Wie aus dem Nichts gelang es daraufhin den Gästen das 0:1 zu erzielen. Die Mullberger konnten jedoch diesen Rückstand vor der Halbzeitpause noch durch einen Kopfball von H.Meyer ausgleichen.
Nach der Halbzeit dann ein gewohntes Bild: Der VfL Mullberg macht das Spiel, kann sich allerdings nach Großchancen von Buß und Aden nicht belohnen.
In der 90ten Minute dann der große Aufreger: Nach einem Freistoß steigt Effing im Strafraum der Struddener am Höchsten und kann zum ersehnten Siegtreffer einköpfen. Doch auch dieses vermeintliche Tor wurde vom Schiedsrichter aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Somit blieb es bei einem 1:1 Unentschieden.

 

Aufstellung:
Bruns -- D. Meyer - U. Schoon - Hahn -- C. Marken - H. Meyer - J. Marken - Behrends -- Aden - Y. Schoon - Effing


Einwechselspieler:
Müller, Buß, Hardy

Starke Gruppenphase nicht gekrönt

(18.01.2016)

Am Sonntagnachmittag war unsere Mannschaft beim Timmeler Wintercup im RTC am Start.
In der Gruppenphase traf das Team auf die Mannschaften von SuS Timmel, Hollen II sowie Hesel.
Nachdem der Start gegen die Gastgeber aus Timmel mit einem 1:1 noch sehr holprig verlief, zeigte der VfL gegen Hollen und Hesel eine ansprechende Leistung und konnte diese Spiele mit 2:0 und 4:0 für sich entscheiden. Als deutlicher Gruppenerster gelang es dem Team so ins Halbfinale einzuziehen.
Hier wartete der SV Hinrichsfehn als Gegner, in einer brisanten Partie musste man sich jedoch dem späteren Turniersieger geschlagen geben.
Im Anschluss folgte unmittelbar nach dem Halbfinale dann das undankbare Spiel um Platz 3 gegen Germania Wiesmoor. Die Mullberger hatten nach dem schweren Halbfinale hier deutlich mit der Kraft zu kämpfen, sodass auch dieses Spiel knapp mit 1:2 verloren ging.

 

Das Team:
Bruns, H. Meyer, Aden, Heiken, Behrends, Hahn, Marken, Y. Schoon, Hardy, Effing, Müller, Buß

1. Herren beim Aurich-Cup

(04.12.2015)

Die erste Herren des VfL Mullberg nimmt dieses Jahr erstmalig am Aurich-Cup teil und hofft auf zahlreiche Unterstützung durch ihre Fans !
 

 

 

Foto zur Meldung: 1. Herren beim Aurich-Cup
Foto: Hier seht ihr den Spielplan unserer Gruppe

1. Herren: Hochverdienter Sieg in Leerhafe

(01.11.2015)

Am Sonntagnachmittag war unsere erste Herren zu Gast beim Tabellenzweiten aus Leerhafe.
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, welches in Halbzeit 1 jedoch vorallem im Mittelfeld stattfand, wodurch beide Teams sich vorerst kaum Torchancen erarbeiten konnten.
Nach der Halbzeit kam dann der Tabellenzweite stärker aus der Kabine, konnte sich jedoch nicht mit einem Tor belohnen. So scheiterten die Leerhafener sogar mit einem Strafstoß am bärenstarken VfL-Keeper J. Bruns. Kurze Zeit später war es dann Torjäger R. Effing, welcher zum 1:0 aus Mullberger Sicht einschieben konnte. Der Gastgeber musste nun mehr riskieren, wodurch der Defensivverbund des VfL's immer mehr zu tun bekam. Diese Aufgabe löste das Team jedoch bravourös, sodass die Sturmläufe der Leerhafener immer wieder scheiterten und die Mullberger so zu Kontern ansetzen konnten. So sollte auch der zweite Treffer kurz vor Schluss noch fallen, als H. Meyer sich stark durchsetzen und so zum 2:0 treffen konnte.


Endstand: TuS Leerhafe - VfL Mullberg 0:2

 

Aufstellung:
Bruns -- D.Meyer - Heiken - Hahn -- Behrends(75. U.Schoon) - Marken - H.Meyer - Buß -- Aden - Effing (40. Hasselder) - Y. Schoon

1. Herren: Kurioses Spiel in Tannenhausen

(25.10.2015)

Am späten Freitagabend traf unser Team auf den Spitzenreiter aus Tannenhausen.
Das Spiel startete für die Mullberger nach Maß: Bereits früh erzielte der Außenseiter das 0:1 und drängte den Tabellenführer durch ein kampfbetontes Spiel immer wieder in die eigene Hälfte zurück. Und es war sogar mehr drin. Nach einem klasse Solo von H. Meyer hatte Y. Schoon das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp am Pfosten. Im Gegenzug traf dann der Gastgeber zum zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt verdienten 1:1.
In der Halbzeit nahm sich das Team um Trainer Uwe Schoon dann vor nahtlos an die Leistung der ersten Hälfte anzuknüpfen, doch musste dann durch ein unglückliches Eigentor und einen Konter schnell das 1:3 aus Gästesicht hinnehmen. Dies sollte jedoch nicht der größte Schockmoment des Abends werden, denn kurz nach dem 1:3 blieb plötzlich VfL-Keeper J. Bruns verletzt liegen und konnte die Partie nicht weiterspielen. Ihn vertreten musste mangels Alternativen Mittelfeldspieler S. Hardy, welcher zuvor in der Halbzeit ausgewechselt worden war. In der Folge stand das Mullberger Team merklich unter Schock und kassierte noch die Gegentore 4 und 5.
Als das Team sich jedoch wieder gefangen hatte und den Defensivverbund wieder stabilisieren konnte, brannten bei dem Tabellenführer die Sicherungen durch, wodurch diese die Partie nur noch zu Neunt zu Ende spielen durften.
Endstand: 5:1 für den SC Tannenhausen

 

Aufstellung:
Bruns (50. Hardy) -- Heiken - Hahn - D. Meyer (75. Buß) -- Buß (45. Oppermann) - Marken (70. U. Schoon) - H. Meyer - Behrends -- Hardy (45. Aden) - Effing - Y. Schoon

1. Herren: Spiel gedreht

(11.10.2015)

Am Sonntagnachmittag traf unsere erste Herren auf die dritte Mannschaft des TuS Esens. Unser Team wollte dabei den Schwung aus dem letzten Sieg in Dornum mitnehmen und auch zuhause punkten.
Bereits früh in der Partie konnte sich VfL-Stürmer Y. Schoon in die Torschützenliste eintragen und das 1-0 erzielen. Bis zur Halbzeit konnte unser Team diese Führung dann auch halten. Nach der Pause kamen dann jedoch die Esenser deutlich besser ins Spiel und schafften es so mit einem Doppelschlag die überraschende Führung zu erzielen. Nachdem dann auch sämtliche Sturmläufe des VfL's nicht den gewünschten Erfolg einbrachten, hatte Spielertrainer U. Schoon genug gesehen und wechselte sich kurzerhand selbst ein. Mit Erfolg: Nach einem Abschlag von VfL-Keeper J. Bruns über das gesamte Feld gelang es U. Schoon zum 2-2 einzunetzen. Nun wollte der VfL mehr: Immer wieder feuerte das Team Fernschüsse in Richtung Esenser Tor. Jedoch erst kurz vor Schluss wurden sie mit Erfolg belohnt, als J. Marken den Ball im Tor der Esenser unterbringen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann Stürmer M. Aden mit einem satten Schuss in die Maschen.
Endstand: 4-2 !

 

Aufstellung:
J. Bruns -- D. Meyer - B. Heiken - S. Hahn -- S. Schoone (45. Y. Behrends) - J. Marken - H. Meyer - S. Hardy -- M. Aden - Y. Schoon (65. U. Schoon) - R. Effing

 

Das Spiel unserer Zweiten gegen die Dritte des SV Hinrichsfehn endete 4:5 aus unserer Sicht.

1. Herren: Derby verloren

(21.09.2015)

Am Sonntagnachmittag kam es für die Mullberger zum Nachbarschaftsderby beim VfL Ockenhausen.
Bereits früh mussten die Gäste durch einen Abwehrfehler sowie einen direkt verwandelten Freistoß einem 0:2 Rückstand hinterherrennen. Trotzdem gelang ihnen kurz vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer durch R. Effing.

Nach der Halbzeit kam unser Team deutlich stärker aus der Kabine und konnte so bereits früh den Ausgleichstreffer durch H. Meyer erzielen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn durch einen Konter der Ockenhausener fing sich das Team schnell den 2:3 Rückstand, ehe die Heimmannschaft kurz vor Schluss gar zum 4:2 Endstand erhöhen konnte.

 

Aufstellung:
J. Bruns -- B. Heiken - Y. Schoon - S. Hahn -- S. Schoone (30. L. Oppermann) - S. Hardy - J. Marken - M. Aden -- H. Meyer -- R. Effing - P. Hasselder (75. T. Buß)
Auf der Bank dabei: Y. Behrends sowie die Verletzten H. Müller & D. Meyer

1. Herren: Knapp verloren

(03.09.2015)

Am Mittwochabend empfing unser Team die Mannschaft von TuS Weene II.
In einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel hatte unser VfL leider nicht das nötige Glück und musste sich mit 0:1 geschlagen geben. Der Treffer der Gäste fiel bereits in der ersten Halbzeit nach einem Eckball.

 

Aufstellung:
J. Bruns -- S. Hahn - U. Schoon - B. Heiken -- S. Schoone (50. L. Oppermann) - J. Marken - S. Hardy - M. Aden -- H. Meyer -- P. Hasselder (55. Y. Schoon) - R. Effing


Auf der Bank: Y. Behrends, H. Müller & Betreuer C. Schoon

1. Herren: Erkämpfter Sieg

(30.08.2015)

Am Freitagabend trat unsere erste Herren zum Auswärtsspiel gegen den TuS Horsten an. Das Team aus Mullberg stellte sich bereits vor der Partie auf ein umkämpftes Spiel ein und sollte damit recht behalten:
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es VfL-Stürmer R. Effing, welcher in der 19. Minute als Erster den Ball im Tor unterbringen konnte. Diese Führung konnten die Mullberger bis in die Halbzeitpause retten, mussten jedoch kurz danach den Ausgleichstreffer nach einem Freistoß hinnehmen. In der Folge wurde dann die Heimmannschaft deutlich stärker und bekam immer mehr Zug zum Tor, was jedoch immer wieder durch die Mullberger Hintermannschaft unterbrochen werden konnte. Zugleich wurde das Spiel im Verlauf der Partie immer hitziger und wurde so desöfteren durch einige Freistoßentscheidungen unterbrochen. In der 88. Minute gelang es den Mullbergern dann sich für den Kampf zu belohnen, als Torjäger R. Effing erneut zur Stelle war und den VfL zum ersehnten Sieg schießen konnte.

 

Aufstellung: Torwart -- B. Heiken - U. Schoon(Trainer) - S. Hahn -- S. Schoone(77. Y. Behrends) - J. Marken - S. Hardy(89. Y. Schoon) - M. Aden -- H. Meyer -- R. Effing - P. Hasselder


Auf der Bank: T. Buß, H. Müller & Ersatzbetreuer D. Meyer

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Zuschauern, welche am späten Freitagabend nach Horsten gefahren sind um uns zu unterstützen!


Desweiteren Glückwunsch an unser zweites Team, welches sich zeitgleich gegen SuS Timmel II mit 3-1 durchsetzen konnte! Weiter so!

 

Bereits am Mittwochabend folgt unser nächstes Spiel: Um 20 Uhr empfängt unser Team TuS Weene zuhause!

1. Herren: Erkämpftes Unentschieden!

(10.08.2015)

Am Sonntagnachmittag traf unsere erste Herren auf den SV Werdum.
Unser Team hatte sich vor dem Spiel viel vorgenommen, konnte zu Beginn der Partie jedoch nicht mit dem Tempo der Werdumer mithalten und hatte in Halbzeit 1 sogar noch Glück, dass der Schiedsrichter zwei Abseitstore der Werdumer frühzeitig erkannte.

Nach dieser ersten Hälfte nahm unser Trainer Uwe Schoon dann einige Umstellungen vor, hatte damit jedoch zu Beginn der zweiten Halbzeit kein Glück:
Nach zwei gut ausgespielten Kontern der Werdumer stand es plötzlich 0:2 aus Sicht der Mullberger. Dieser Rückstand schien das Team dann endlich aufzuwecken, sodass der VfL sich vermehrt Chancen erspielen konnte und durch den eingewechselten Stürmer P. Hasselder nach Vorarbeit von Spielertrainer U. Schoon den Anschlusstreffer erzielen konnte. Nun wollte der VfL noch deutlich mehr und drängte auf den Ausgleichstreffer. Und die Belohnung sollte folgen: Kurz vor Schluss stand erneut P. Hasselder goldrichtig und konnte zum 2:2 einnetzen.
Die Werdumer verloren von da an komplett die Kontrolle über das Spiel und konnten sich im Endeffekt glücklich schätzen, dass die Mullberger nicht noch das Spiel drehten.

 

Aufstellung:
J. Bruns -- Y. Schoon - B. Heiken - S. Hahn -- S. Schoone - H. Meyer - S. Hardy (45. U. Schoon) - T. Buß (60. P. Hasselder) -- J. Marken -- R. Effing - M. Aden

 

Auf der Bank dabei:
Y. Behrends, H. Müller & Betreuer C. Schoon

 

Am kommenden Freitag trifft unser Team auf Aurich II.
Der Anstoß wird um 20 Uhr in Aurich erfolgen!

1. Herren: Einen Punkt gegen den Meister geholt

(15.06.2015)

Am letzten Spieltag der Saison 2014/15 empfing die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek den bereits feststehenden Meister in der Ostfrieslandklasse B4 SV Wittmund. Vor dem Anpfiff der Partie nahm Staffelleiter Alexander Gerdes die Siegerehrung des Meisters vor.

Die Gäste bestimmten von Anfang an die Partie und ließen Ball und Gegner laufen. Nach einem Schuß von Michael Rosenkranz, den Christian Schoon abfälschte ging der SV Wittmund mit 0:1 in Führung. Der Gast konnte sich aber nicht lange über die Führung freuen, den nur kurze Zeit später konnte die SG nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Christian Schoon, Matteo Aden und Robin Effing zum 1:1 ausgleichen. Der Meister bestimmte jedoch weiterhin die Partie und die Heimelf war mit viel Abwehrarbeit beschäftigt. Bis zur Pause fielen keine weiteren Tore.

Nach dem Seitenwechsel ging es erstmal wieder in Richtung des SG-Gehäuses. Es war Jannik Bruns im Tor der Heimelf, der sein Team immer wieder vor einem erneuten Rückstand bewahrte. Tobias Ryl lies gute Möglichkeiten liegen, den Meister in erneute Führung zu schießen. Auf der anderen Seite ließen Robin Effing und Matteo Aden gute Chancen liegen und so blieb es bis zum Schluß beim 1:1 Unentschieden. Nach dem Abpfiff wurde die Meistermannschaft in der A Jugend Ostfrieslandliga der SG Wiemoor noch mit einem Präsentkorb belohnt und es wurden noch einige Leute verabschiedet. Zum einen SG Trainer Christian Jürgens, der dieses Amt aus beruflichen Grüden nicht weiterführen kann. In der kommenden Saison übernimmt Uwe Schoon den Posten des Trainers der I. Herren. Nach dreizehn Jahren in der I. Herren wurden Christian Schoon und Betreuer Matthias Daniel verabschiedet. Christian Schoon wird Nachfolger von Matthias Daniel und übernimmt den Posten des Betreuers. Alle drei wurden ebenfalls mit einem Präsentkorb und zusätzlich mit einem Mannschaftsfoto beschenkt. Christian Jürgens und Matthias Daniel wünschen den Nachfolgern Uwe und Christian Schoon alles Gute und viel Erfolg in der kommenden Saison.

 

Aufstellung: Bruns, Heiken, Cassens, D. Meyer, Chr. Schoon, Marken, Effing, Aden, Hardy Oppermann und Buß.

 

Einwechselungen: Janssen, Y. Schoon und Müller.

 

Torfolge: 0:1 Chr. Schoon (8./ ET), 1:1 Effing (14.).

 

Die I. Herren bedankt sich für die große Unterstützung, bedankt sich bei alles Sponsoren und wünscht eine erholsame Sommerpause.

1. Herren: 4-1 Heimsieg gegen Plaggenburg!

(07.06.2015)

Am Sonntagnachmittag empfing unsere erste Herren den SV Eintracht Plaggenburg II. Dabei galt es für die Mullberger den Rückenwind aus dem Egels-Spiel mitzunehmen und wieder drei Punkte zu ergattern.
Nach einer unnötigen ersten Halbzeit, welche ausschließlich von Rumgebolze und langen Bällen geprägt war, ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause. Nach jener startete der VfL jedoch deutlich besser in die Partie und konnte direkt mit dem 1:0 durch Jan Marken glänzen.
Anschließend kam es jedoch zu einer Schrecksekunde: Nach einem Abspiel blieb VfL-Nummer 1 Jannick Bruns mit Knieproblemen am Boden liegen, für ihn kam Betreuer und Allzweckwaffe Matze Daniel in die Partie, welcher in der Folge durch eine herausragende Torhüterleistung immer wieder den Gegentreffer vermeiden konnte.
Kurze Zeit später gelang unserem Team dann innerhalb kürzester Zeit durch Marcel Janssen und Lars Oppermann die Treffer 2 und 3, welche die Nerven unseres Trainers Christian Jürgens deutlich beruhigen und dem VfL letztendlich auch die Kontrolle über das Spiel geben sollten. Im späteren Verlauf des Spiels war es dann Matteo Aden, welcher in gewohnter Mittelstürmermanier zum 4:0 einschieben konnte, ehe den Plaggenburgern kurz vor Schluss noch der 4:1 Ehrentreffer geschenkt wurde.

 

Aufstellung: J. Bruns (50. M. Daniel) -- B. Heiken -- S. Hahn - K. Hummerich -- Mahoni (65. L. Oppermann) -- Y. Behrends - J. Marken - S. Hardy - Y. Schoon (15. M. Janssen) -- R. Effing - M. Aden
Auf der Bank: T. Buß, H. Müller, C. Marken
Trainer: C. Jürgens

 

Am nächsten Sonntag empfängt unser Team den SV Wittmund zum Saisonabschluss. Der Anstoß wird um 15 Uhr auf unserem Sportplatz erfolgen. Wir hoffen auf eure Unterstützung und einen geilen Abschluss dieser Saison!

I. Herren gewinnt knapp in Egels

(03.06.2015)

Einen knappen Auswärtserfolg landete die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek bei der absteigenden Bezirksligareserve SG Egels/ Popens II. Die Partie wurde mit 3:2 gewonnen.

In der Anfangsphase war nur etwas vom Gastgeber zu sehen und die Gäste hatten ein ums andere mal Glück, dass die Egelser gute Chancen nicht verwerteten. Bei den Mullbergern fehlte die feste Zuordnung im Mittelfeld. Doch wie heißt es so schön? Wer vorne seine Chancen nicht nutzt, bekommt hinten dann ebend einen eingeschenkt. So auch nach einer halben Stunde, als Robin Effing einen Kopfball auf seinen Stürmerkollegen Matteo Aden verlängerte und dieser zum Führungstreffer für die Gäste traf. Verkehrte Welt auf dem Platz in Egels kann man nur sagen. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte lief es besser für das Auswärtsteam und der eingewechselte Lars Oppermann ließ gleich einen Warnschuß ab. Dieser verfehlte aber ganz knapp das Tor der Egelser. Gleich darauf brachte Stefan Hardy eine Ecke rein. Diese landete genau bei Robin Effing, der zum 0:2 traf. Das Heimteam machte weiter Dampf und musste jetzt weiter öffnen, was für die Mullberger Konterchancen ergab. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte ein Egelser Spieler eine Flanke in den Strafraum bringen und Maximilian Corsten konnnte per Kopf auf 1:2 verkürzen. Kurz darauf, konnte Lars Oppermann zweimal das Meckern nicht sein lassen und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch gleich darauf war es wieder Robin Effing, der eine Flanke von Stefan Hardy zum 1:3 verwertete. Der Gastgeber versuchte die Überzahl auszunutzen, doch das Auswärtsteam befreite sich immer clever aus der Umklammerung und landete den einen oder anderen Konter. Diese Konterchancen wurden aber unkonzentriert zu Ende gespielt Deswegen wurde es nach einem Torwartfehler von Jannik Bruns auch noch mal spannend, weil Dimitri Grib diesen Fehler ausnutzte und zum erneuten Anschlußtreffer traf. Das war aber auch der Endstand in einer umkämpften Begegnung.

 

Aufstellung: Bruns, Heiken, Cassens, Y. Schoon, Marken, Müller, Hardy, Chr. Schoon, Aden, H. Meyer und Effing.

 

Einwechselungen: Behrends und Oppermann.

 

Torfolge: 0:1 Aden (30.), 0:2 Effing (47.), 1:2 Corsten (63.), 1:3 Effing (75.), 2:3 Grib (83.).

 

Gelb-Rote Karte für den Mullberger Lars Oppermann wegen wiederholten Meckerns (70.).

 

Hinweis: Am Sonntag ab 15 Uhr empfängt die I. Herren den SV Eintracht Plaggenburg II. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Der Verein hofft auf viel Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

1. Herren: 3:1 Heimsieg

(18.05.2015)

Einen 3:1 Heimsieg fuhr die I. Herren der SG Mullberg/Bentstreek gegen den TSV Jahn Carolinensiel ein. In der ersten Spielhälfte sahen die gut 80 Zuschauer eine überlegene Spielgemeinschaft. Von der Taktik her traten beide Teams in etwa gleich auf. Die Heimelf wusste, dass die Gäste trotz der Tabellensituation nicht zu unterschätzen sind. In der achtzehnten Spielminute erzielte Robin Effing das 1:0 für die SG. Vorrausgegangen war ein Torschuß von ihm selbst, den der ansonsten gute TSV-Torhüter Hauke Eiben abklatschen ließ. Kurze Zeit später erzielte Henning Meyer nach einer Ecke von Stefan Hardy per Kopfball das 2:0. Die Spieler aus Carolinensiel ließen der Heimelf zu viel Platz, den diese zwar immer wieder gut nutzte aber die daraus resultierenden Chancen nicht verwertete. Kurz vor der Halbzeit schoß Jann Marken auf das Gäste-Gehäuse, doch es war wieder Hauke Eiben, der mit einer klasse Tat sein Team vor einem höhreren Rückstand bewahrte. So blieb es beim 2:0 zur Pause.

Nach der Halbzeitpause nahmen die Gäste aus Carolienensiel einige Umstellungen vor. Der TSV kam frischer aus der Kabine und die Zuschauer der Heimelf sahen in den zweiten fünfundvierzig Minuten kein entspanntes Fußballspiel mehr. Die Vorderleute konnten sich bei SG-Torwart Jannik Bruns bedanken, der einige gute Paraden ablieferte. Unter anderem lenkte er einen klasse Schuß der Gäste über die Latte. Nach etwas mehr als einer Stunde war es dann aber doch passiert und Marc Neumann  erzielte nach einem Alleingang den 2:1 Anschlußtreffer. Die Spieler des TSV Jahn machten weiter Dampf, was der SG Konterchancen ermöglichte. Die Kontermöglichkeiten wurden aber verdammt schlecht zu Ende gespielt. So traf man entweder den Pfosten oder es wurde zu überhastet abgeschlossen. Zehn Minuten vor dem Ende sah der Gäste-Akteur Fredo Klöffler wegen einer Tätlichkeit vom gut leitenden Schiedsrichter die rote Karte. Bevor Jann Marken zum 3:1 per Freistoß traf und damit für die Entscheidung sorgte, sah SG-Akteur und Kapitän Daniel Meyer wegen wiederholten Foulspiels die Ampelkarte.

 

Aufstellung: Bruns, D. Meyer, H. Meyer, Cassens, Hardy, Müller, Heiken, Chr. Schoon, Effing, Marken und Buß.

 

Einwechselungen: Janssen, Y. Schoon und Behrends.

 

Torfolge: 1:0 Effing (18.), 2:0 H. Meyer (27.), 2:1 Neumann (64.), 3:1 Marken (90+2).

 

Platzverweise: Rote Karte für den Sieler Fredo Klöffler wegen einer Tätlichkeit (80.) und eine Gelb-Rote Karte für SG-Spieler Daniel Meyer wegen wiederholten Foulspiels (90.).

 

Vorschau: Am Pfingstwochenende hat die I. Herren spielfrei. Am letzten Maiwochenende tritt die I. Herren bei der SG Egels-Popens II an. Der Anstoß erfolgt am Samstag um 15 Uhr. Wie immer hoffen wir auf viel Unterstützung. Ein Dankeschön in vorraus an die SG Egels-Popens II, dass es mit der Spielverlegung geklappt hat.

1. Herren: Geführt und trotzdem verloren

(10.05.2015)

Ein Wechselbad der Gefühle erlebten sowohl die beiden Teams aus Horsten und Mullberg/Bentstreek als auch die Zuschauer. Bis fünf Minuten vor dem Abpfiff führte die SG in Horsten mit 0:2 und verlor am Ende noch mit 3:2.

Die Gastgeber legten los wie eine Dampfmaschine. Gleich in der Anfangsphase konnte sich SG-Torwart Jannik Bruns ein und ums andere mal auszeichnen. Mitte der ersten Spielhälfte tauchte Robin Effing nach einem schönen Zuspiel von Tim Buß alleine vor dem Horster Tor auf und traf zum 0:1. Der Gastgeber machte weiter Dampf, doch kurz vor der Pause traf Tim Buß per Kopfball nach Vorlage von Robin Effing zu 0:2 Halbzeitführung.

In der zweiten Spielhälfte ging es rauf und runter, die Gäste verfehlten einige Male knapp das Tor und die SG konnte sich bei ihrem guten Torwart bedanken. Fünf Minuten vor dem Ende traf Timo Cordes dann zum 1:2 Anschlusstreffer. Der Anschlusstreffer brach den Gästen das Genick. Nur drei Minuten später traf Yannick-Milan Lehnau per Kopfball nach einer Ecke zum 2:2. Als dann Andre Kost zum 3:2 für den Gastgeber traf war die Partie endgültig gedreht. Die SG versuchte nochmal alles, doch am Ende blieb es beim 3:2 für Horsten.

 

Aufstellung: Bruns, D. Meyer, H. Meyer, Heiken, Müller, Behrends, Marken, Effing, Hardy, Buß und Hasselder.

 

Einwechselungen: Cassens, Janssen und Y. Schoon.

 

Torfolge: 0:1 Effing (20.), 0:2 Buß (40.), 1:2 Cordes (85.), 2:2 Y.-M. Lehnau (87.), 3:2 Kost(89.).

 

Vorschau: Am kommenden Sonntag empfängt die I. Herren zuhause ab 15 Uhr den TSV Jahn Carolinensiel. Wir hoffen auf viele Zuschauer.

1. Herren: Knapper Sieg gegen Dornum

(04.05.2015)

Am Sonntagnachmittag hatte die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek den SV Dornum zu Gast. Die Partie entschied die Heimelf mit 3:2 ganz knapp für sich. Aufgrung einiger angeschlagener Spieler konnte man nicht mit der selben Startelf beginnen wie am Wochenende zuvor in Tannenhausen.

Die Warnung von SG-Trainer Christian Jürgens, dass der Gegner in der ersten Hälfte mit Rückenwind spielt wurde wortwörtlich in den Wind geschossen. Dadurch gelang dem Gast durch Thilo Hoppen das frühe 0:1. Doch die Freude auf Seiten des SV Dornum wehrte nicht lang, denn nach einem Foulspiel an SG-Stürmer Robin Effing verwandelte Jann Marken den fälligen Freistoß zum 1:1. Nachdem man am Anfang noch Probleme hatte, fand die Heimelf besser in die Begegnung und erspielte sich gute Möglichkeiten. Der Gast aus Dornum hielt gut dagegen, aber bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:1.

Es waren wenige Minuten im zweiten Durchgang gespielt, da wurde Robin Effing erneut vor der Strafraumgrenze gefoult und sein Gegenspieler Frederic Meltzer sah vom gut leitenden Schiedsrichter die gelb-rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Die Heimelf spielte trotz der Überzahl in einigen Situationen zu überhastet und der SV Dornum kam immer wieder durch gefährliche Konter nach vorne. Die Schlußphase hatte es aber in sich: Erst gelang Henning Meyer nach einer Ecke von Christian Schoon das 2:1 und dann gelang Olaf Link per Freistoß das 2:2, wobei SG-Torwart Matthias Daniel keine glückliche Figur machte. Doch es war noch nicht Schluß mit dem Torreigen, denn direkt nach dem 2:2 Ausgleich ging Robin Effing vom Anstoßpunkt durch und ein Spieler vom SV Dornum rettete für seinen geschlagenen Torwart Tammo Hoffmann mit einem Handspiel. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jann Marken zum 3:2 Endstand. 

 

Aufstellung: M. Daniel, D. Meyer, Thomen, Behrends, Marken, Buß, H. Meyer, Effing, Hasselder, Hardy und Müller.

 

Einwechselungen: Chr. Schoon und Janssen.

 

Torfolge: 0:1 Hoppen (8.), 1:1 Marken (10.), 2:1 H. Meyer (85.), 2:2 Links (89.), 3:2 Marken (90./HE).

 

Platzverweis: Gelb- Rote Karte für Frederic Meltzer nach einem wiederholtem Foulspiel ( SV Dornum/ 50.).

 

Hinweis: Am kommenden Freitag spielt die I. Herren beim TuS Horsten. Der Anstoß erfolgt um 20 Uhr. Wir hoffen auf viel Unterstützung.

 

Die I. Herren bedankt sich bei Thilo Thomen fürs Aushelfen.

1. Herren: Gut gekämpft, aber trotzdem verloren

(27.04.2015)

Am Sonntag trat die I. Herren der SG Mullberg/Bentstreek beim SC Tannenhausen an. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Es gab auf beiden Seiten Chancen, doch bis zu Pause fielen keine Tore.

Nachdem 0:0 zu Pause, mit dem die Gastgeber keinesfalls zufrieden sein konnten, erhöhte der SC Tannenhausen das Tempo. Nach gut einer Stunde ging der Gastgeber durch eine direktverwandelte Ecke von Mareck Janssen in Führung. Danach öffnete die SG immer mehr und ergab für die Gastgeber gute Konterchancen. Diese wurden jedoch nicht genutzt und so blieb es beim etwas glücklichen Sieg für den SC Tannenhausen. Ein großes Kompliment, an unsere I. Herren für einen guten Auftritt.

Aufstellung: Bruns, D. Meyer, H. Meyer, J. Marken, C. Marken, Schoone, Effing, Hasselder, Schoon, Müller und Janssen.

Einwechselungen: Buß, Saathoff und Aden.

Torfolge: 1:0 Janssen (59.).

Hinweis: Am kommenden Sonntag empfängt die I. Herren den SV Dornum. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr. Der Verein hofft auf viel Unterstützung.

Ein großes Dankeschön an die II. Herrenspieler fürs Aushelfen.

1. Herren: Punkt für die Moral

(20.04.2015)

Am Freitagabend war die Mannschaft um Trainer Christian Jürgens nach der Niederlage in Strudden auf Wiedergutmachung bedacht. Man traf sich vor heimischer Kulisse, um gegen den VFL Ockenhausen anzutreten. Die Heimelf fand ganz schwer in die Begegnung und die Gäste waren drauf und dran der SG den Schneid abzukaufen. Mitte der ersten Spielhälfte wurde die SG ebenbürtiger und hatte zweimal durch Robin Effing und einmal durch Stefan Hardy jeweils die Führung auf dem Fuß, doch der Ockenhausener Keeper Lutz Wilts hielt die Gäste mit seinen Paraden im Spiel und verhinderte so einen Rückstand. Kurz vor der Pause trafen die Gäste per Abstauber durch Eike-Willi Meyer, nachdem Jannik Bruns den ersten Schuss noch hervorragend halten konnte, zum 0:1. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Spielhälfte wurde das Spiel kampfbetonter und durch viele Fouls immer wieder unterbrochen. Nach gut einer Stunde gab es zurecht einen Foulelfmeter für die Gäste. Dieser wurde wiederum durch Eike-Willi Meyer verwandelt und so musste die Heimelf nun einen doppelten Rückstand aufholen. Die Freude über die zwei Toreführung war aber nur von kurzer Dauer, denn auf Vorlage von Jann Marken traf der ex- Ockenhausener Patrick Hasselder mit dem Kopf zum 1:2. Die SG öffnete jetzt noch mehr weil man wenigstens noch einen Punkt holen wollte, doch mitten in einer Drangphase traf Daniel Gerdes nach einer guten Einzelleistung ins Schwarze und die Heimelf lief wieder einen zwei Tore Rückstand hinterher. Nur kurze Zeit später verkürzte Robin Effing per Kopf nach Vorlage von Saban Abay auf 2:3. Es ging weiter spannend hin und her. In der Nachspielzeit gelang wiederum Robin Effing nach Vorlage von Daniel Meyer mit einem harten Schuss der 3:3 Ausgleich, aber Partie war immer noch nicht vorbei. Die beste Chance nach dem Ausgleich hatte Stefan Hardy als er nur den Pfosten traf. So ging die Begegnung doch mit einem 3:3 aus. Die Gastgeber zeigten eine klasse Moral.

 

Aufstellung: Bruns, Cassens, D. Meyer, H. Meyer, Chr. Schoon, Müller, Marken, Effing, Hasselder, Hardy und Buß.

 

Einwechselungen: S. Abay.

 

Torfolge: 0:1 Meyer (40.), 0:2 Meyer (60./ FE), 1:2 Hasselder (65.), 1:3 Gerdes (76.), 2:3 Effing (81.), 3:3 Effing (90+2).

 

Vorschau: Am nächsten Sonntag gastiert die I. Herren beim Tabellenführer SC Tannenhausen. Der Anpfiff erfolgt um 15 Uhr. Die I. Herren hofft auf viel Unterstützung.

1. Herren: Niederlage in Strudden kassiert

(11.04.2015)

Am Freitagabend kassierte die Mannschaft von Trainer Christian Jürgens eine 3:1 Niederlage beim TuS Strudden II. Man war mit drei Siegen in Serie zum Derby nach Strudden gefahren und man wollte die Serie weiter ausbauen, doch die Jungs ließen einiges vermissen. In der ersten Spielhälfte war der Gast von den Chancen her etwas im Vorteil, doch das einzige Tor bis zu Pause erzielten die Gastgeber. Für den TuS traf in der 43. Spielminute Rewert Sjuts nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus.

Für den weiten Durchgang wollte unser Coach von allen eine Leistungssteigerung sehen, doch der Aufruf kam vergebens. Nach einem Konter der Gastgeber erzielte Daniel Schrage per Abstauber das 2:0. Kurz darauf gab es einen Freistoß für die Heimelf. Es war Hanke Bohlen der mit einem fulminanten Freistoß zum 3:0 ins Tor der Gäste traf. Die Gäste versuchten sich zu wehren, doch mehr als den 3:1 Anschlußtreffer durch Jann Markens Freistoß kam nicht zu Stande. Zum Ende der Partie wurde es etwas ruppig, aber sonst lief alles fair ab.

 

Aufstellung: Bruns, D. Meyer, Y. Behrends, H. Meyer, Hahn,Müller, Marken, Hardy, Buß, Effing und Hasselder.

 

Einwechselungen: Schoone und Aden.

 

Torfolge: 1:0 Sjuts (43.), 2:0 Schrage (55.), 3:0 Bohlen ( 59.), 3:1 Marken (75.).

 

Die I. Herren bedankt sich erneut fürs Aushelfen bei den Spielern Sven Schoone und Matteo Aden aus der II. Herren.

 

Hinweis: Am kommenden Freitag trifft die I. Herren zuhause auf den VfL Ockenhausen. Der Anpfiff erfolgt um 20 Uhr. Wir hoffen auf viel Unterstützung!!

1. Herren: Glücklicher Sieg

(07.04.2015)

Einen glücklichen Sieg landete die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek am Ostermontag im Nachholspiel gegen den SV Werdum. Die erste Spielhälfte wurde weitestgehendst nur der Platz  zwischen beiden Strafräumen benutzt. Es dauerte bis kurz vor der Pause, bis zum ersten Mal gejubelt werden durfte. Es war die Heimelf, die durch Saban Abay mit 1:0 in Führung ging. Das war auch der Pausenstand.

Für den zweiten Durchgang hatten sich beide Teams viel mehr vorgenommen. Die Gäste machten Druck, aber die Spielgemeinschaft machte das 2:0 durch ein Eigentor von Jens Fresemann. Vorausgegangen war ein Freistoß von Christoph Marken. Nur kurze Zeit später traf Jens Fresemann erneut, diesmal aber zum Anschlußtreffer für die Gäste. Das Spiel war nun wieder spannend, weil die SG Chancen liegen ließ und die Gäste es versäumten den Ausgleich zu markieren. Kurz vor dem Abpfiff kam dann aber die Entscheidung. Patrick Meyer traf zum 3:1 für die Spielgemeinschaft.

Unser Dank gilt Christoph Marken, Ingo Freudenberg und Karsten Hummerich für's Aushelfen!

Aufstellung: Bruns, Y. Behrends, D. Meyer, H. Meyer, Müller, Hasselder, Hardy, S. Abay, Buß, Effing und J. Marken.

Einwechselungen: C. Marken, Freudenberg und P. Meyer.

Torfolge: 1:0 S. Abay (43.), 2:0 Fresemann ( 54./ ET), 2:1 Fresemann (62.), 3:1 P. Meyer (89.).

Vorschau: Am kommenden Freitag tritt die I. Herren beim TuS Strudden II an. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.

1. Herren: Sieg im Kampfspiel

(21.03.2015)

Einen weiteren Erfolg landete die I. Herren beim Gastspiel in Weene. Die Spielgemeinschaft gewann 3:1. Mit Dampf kam der Gastgeber aus der Kabine, doch die Gäste hielten gut dagegen. Der TuS ging nach einem Ballverlust im Mittelfeld durch Henning Saathoff in Führung. Die SG verlor etwas den Faden. Kurz vor der Pause traf Tim Buß auf Vorlage von Jann Marken zum Ausgleich. Das war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast mit Dampf aus der Kabine. Nach knapp einer Stunde ging die SG durch ein Kopfballtor von Henning Meyer in Führung, vorausgegangen war ein Eckball von Stefan Hardy.  Nach der Führung ließen sich die Gäste etwas hinten reindrücken und man hatte Glück, das der Gastgeber nicht zum Ausgleich kam. Mitte der zweiten Spielhälfte kam es zu einer Tätlichkeit vom TuS-Spieler Martin Aden. Der Schiedsrichter zeigte ihm zurecht die rote Karte. Trotz Unterzahl gab der Gastgeber nicht auf. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielte Henning Meyer nach einem Konter auf Vorlage von Robin Effing das 3:1.

Aufstellung: Bruns, Heiken, Y. Schoon, Buß, H. Meyer, D. Meyer, Hardy, Effing, Hasselder, Marken und Cassens.

Einwechselungen: Behrends, Chr. Schoon und Müller.

Torfolge: 1:0 Saathoff (12.), 1:1 Buß (41.), 1:2 H. Meyer (62.), 1:3 H. Meyer (90.).

Platzverweis: Martin Aden rote Karte wegen einer Tätlichkeit (72.).

Hinweis: Am kommenden Sonntag empfängt die I. Herren zum ersten Heimspiel im neuen Jahr den SV Werdum. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.

1. Herren: Erster Sieg 2015

(14.03.2015)

Am Freitag, den 13. März,  trat die I. Herren zum Nachholspiel bei der SG Middels/ Blomberg II an. Die Gäste nahmen die drei Punkte aus Middels mit. Von Anfang an bestimmten die Gäste die Begegnung. In der zehnten Spielminute gelang den Mullbergern die Führung durch Stefan Hardy, der einen Eckball direkt verwandelte. Die Gastgeber brachten im ersten Durchgang nicht viel zustande und die Gäste versäumten es die Führung auszubauen. Es blieb bis zu Pause bei der knappen Gästeführung.

Nach der Pause bestimmten weiter die Mullberger die Partie. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Patrick Hasselder erhöhte Robin Effing auf 0:2. Kurz zuvor verpassten es diese beiden Spieler das Ergebnis schon vorzeitig zu erhöhen. Danach ließen die Gäste Ball und Gegner laufen. Kurz vor Schluss gelang Tim Buß auf Vorlage von Jann Marken der 0:3 Schlusspunkt.

Aufstellung: Bruns, Cassens, D. Meyer, H. Meyer, Y. Schoon, Marken, Chr. Schoon, Behrends, Hasselder, Abay und Hardy.

Einwechselungen: Buß, Effing und Müller.

Tore: 0:1 Hardy (9.), 0:2 Effing (56.), 0:3 Buß ( 78.)

Vorschau: Am nächsten Freitag spielt die I. Herren beim TUS Weene II. Der Anstoß erfolgt um 19.30 Uhr.

1. Herren: Mit Niederlage ins neue Jahr gestartet

(01.03.2015)

Am heutigen Sonntag war die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek beim TuS Leerhafe zu Gast. Am Anfang war der Gastgeber leicht überlegen obwohl der TuS erst gegen den Wind spielte. Danach übernahm der Gast das Kommando. Bis zu Pause blieb es aber beim 0:0 auf einem sehr seifigen Unterboden.

Nach dem Wechsel war der Gastgeber mit dem Rückenwind wieder leicht überlegen  und die SG musste etwas zittern. Der Gast hielt dagegen und erspielte sich auch noch einige Chancen, doch es wurde zu umständlich gespielt. In der Schlussphase flog der TUS - Akteur Martin Tjardes wegen Beleidigung mit glatt rot vom Platz. Alle hatten sich schon mit dem Unentschieden abgefunden, da passierte es. Nach einem Einwurf für die SG landete der Ball beim TuS Leerhafe. Die daraus resutierenden Kopfballverländerung landete bei Frank Tjardes, der den Siegtreffer für den Gastgeber markierte.

Aufstellung: Bruns, Cassens, Heiken, Marken, H. Meyer, Y. Schoon, Hardy, Chr. Schoon. Effing, Hasselder und Buß.

Einwechselungen: Oppermann und Behrends.

Tor: 1:0 F. Tjardes ( 88 ).

Platzverweis: M. Tjardes ( Rote Karte ) wegen Beleidigung.

 

Am Freitag, 06.03.2015 spielen wir um 19.30 Uhr in Middels/ Blomberg

4:0 Niederlage im Derby

(18.11.2013)

 Eine empfindliche 4:0 Derbyniederlage kassierte die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek bei der Reserve des TuS Strudden. Man kam nicht unbedingt schlecht in die Partie und hatte vor dem frühen 1:0 für die Gastgeber selbst die Chance zu Führung, doch diese wurde leider vergeben. In der 8. Spielminute dann die frühe Führung für den TuS. Es war Haak der einen Pass in die Tiefe zum 1:0 verwertete. Allerdings hätte dieser Treffer nicht zählen dürfen, der Stürmer ging gestreckt in unseren Torwart Manfred Janssen hinein. Doch der Schiedsrichter Philipp Strutz vom SV Werdum, der nie wirklich auf Ballhöhe war und keine klare Linie in dem Derby hatte gab diesen Treffer. Nach dem unglücklichen Rückstand versuchte der Gast natürlich diesen wegzustecken und hatte auch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausgleich, doch es kamen zuviele Abstimmungsprobleme bei der SG zustande und dadurch hatte man zuviele Ballverluste.

 

Für den zweiten Abschnitt, hatte der Gast sich deutlich mehr vorgenommen, doch zehn Minuten nachdem Seitenwechsel erhöhte Carls auf 2:0 für den TuS. Nur kurze Zeit später erzielte Haak das 3:0. Ein Freistoß von Jann Marken hätte genau gepasst, doch der Torwart der Gastgeber Tim Brockmann hielt diesen. Nachdem sich SG Trainer Christian Jürgens bereits das zweite mal über den Schiedsrichter aufregte, forderte ihn dieser auf, das Sportgelände zuverlassen. Im Laufe der Begegnung wurden wir hinten immer offener und von daher hätte man auch den einen oder anderen Treffer mehr kassieren können. Den Schlußpunkt setzte Carls mit dem 4:0. Der Schiedsrichter gab keine gute Leistung ab. Man soll die Schiris zwar nicht kritisieren, doch auch dieser sollte eine klare Linie haben, indem was er pfeift.
 
Aufstellung: Janssen, D. Meyer, Heiken, Y. Schoon, Chr. Schoon, Freudenberg, P. Meyer, Pflüger, Hahn-Cassens, Marken und H. Meyer.
 
Einwechselungen: Doyen und F. Schoon.
 
Torfolge: 1:0 Haak (8.), 2:0 Carls (56.), 3:0 Haak (66.), 4:0 Carls (87.).
 
Die nächsten Termine im Bezug auf die I. Herren: Am nächsten Freitag ist die Jahreshauptversammlung um 20 Uhr im Boßelhaus in Mullberg, davor trifft sich die I. Herren um 19.15 oben im Vereinsheim, weil noch einige Sachen besprochen werden müssen. Am Samstag, den 21.12.13 ab 16 Uhr nimmt man teil am Moorgeist-Cup in Strudden.

Punkteteilung in Horsten

(04.11.2013)

Geschrieben von Matze   
 

 

Nach der unglücklichen 0:3 Heimniederlage zuhause gegen den TUS Weene wollte man wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dieses gelang nur teilweise. Man trennte sich 1:1 in Horsten.

 

Dabei fing alles so gut an. In der 9. Spielminute lief ein Angriff über die linke Seite der SG, Lars Oppermann passte den Ball flach in den Strafraum und Frank Schoon erzielte das 0:1. Danach kehrten leider unsere Tugenden zurück und die Gäste stellten das Fußballspielen ein.

 

Es waren zuviele einfache Fehler bei uns im Spielaufbau, die zu Ballverlusten führten. Folgerichtig fiel nach einer halben Stunde der 1:1 Ausgleich. Es war Timo Cordes der für die Gastgeber zum 1:1 traf. Kurz darauf hielt unser Torwart-Oldie Manfred Janssen einen gut getretenden Freistoß und verhinderte so einen Rückstand bis zu Pause.

 

Für die zweite Spielhälfte hatte sich die SG natürlich wieder mehr vorgenommen. Die Begegnung war geprägt von vielen Fouls, die von beiden Teams kamen und der Schiedsrichter Rolf Schünemann vom TUS Strudden verteilte zurecht einige gelbe Karten.

 

Nachdem sich Frank Schoon sich über die rechte Angriffsseite durchsetzte, passte er in den Strafraum und Simon Pflüger tauchte in Bedrängnis vor dem TUS Gehäuse auf und schoß den Ball über das Tor. Danach hatten die Gäste auch einige Möglichkeiten der Horster zu überstehen. Kurz vor Schluss hatte die SG dann noch zwei Chancen, doch diese wurden nicht genutzt und so blieb es beim 1:1.
 
Aufstellung: Manfred Janssen, D. Meyer, P. Meyer, Y. Schoon, F. Schoon, Chr. Schoon, J. Marken, Freudenberg, Müller, Heiken und Oppermann.
 
Einwechselungen: Marcel Janssen, Pflüger und Jürgens.
 
Torfolge: 0:1 F. Schoon (9.), 1:1 Cordes (31.).
 
Hinweis: Am nächsten Wochenende ist die I. Herren Spielfrei und darauf den Freitag, am 15.11.13 spielt die I. Herren um 19:30 Uhr beim TUS Strudden II. Bei dem Gastspiel gilt es die 3:4 Heimniederlagen gegen den TUS vergessen zu machen und volle Konzentration auf zubringen.

Gut gekämpft, aber trotzdem verloren

(27.10.2013)

Geschrieben von Matze   
 

Im letzten Heimspiel diesen Jahres wollte der Tabellenfünfte die SG Mullberg/ Bentstreek gegen den Tabellenzweiten TuS Weene den fünften Sieg in Folge oder zumindestens einen Zähler daheim behalten. Die Heimelf wusste, dass der Gast eine spielstarke Mannschaft hat und ging sehr diszipliniert an die Sache ran.

 

Auf dem tiefen Boden entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Der TuS war zwar mehr im Ballbesitz, aber die SG hielt sehr gut dagegen und blieb durch Konter gefährlich. Da sich sonst weiter nichts tat, blieb es bis zu Pause beim 0:0

 

Für die zweite Hälfte nahm SG Trainer Christian Jürgens einige Umstellungen vor. Da spiegelte sich genau dasselbe Bild wieder wie von Halbzeit eins. In der 78. Spielminute erhielt Jann Marken von der Schiedsrichterin Sonja Reck vom TuS Leerhafe wegen angeblichen Foulspiels die Ampelkarte. Daraufhin wurde die SG zum Umstellen gezwungen und ab sofort spielte Patrick Meyer den Part von Jann Marken als letzter Mann.

 

Kurze Zeit später dann der Schlüssel zum Erfolg für die Gäste. Der Spieler Florian Harms von Weene erhielt einen Paß in den Lauf, er spitzelte den Ball an unserem Torwart Mannfred Janssen vorbei, Patrick Meyer sprintete hinterher, klärte den Ball noch vor der Torlinie und die Schiedsrichterin entschied auf Tor für den TuS obwohl sie das ungefähr von der Mittellinie nicht sehen konnte.

 

Diese Entscheidung brach der Heimelf das Genick und die SG wollte wenigstens einen Zähler behalten und schmiß alles nach vorne. Weene erzielte kurz vor Schluß noch zwei Kontertore und so kam es zu einem Endstand von 0:3, obwohl der Gastgeber gut dagegen hielt und sich mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte.
 
Aufstellung: Janssen, Doyen, D. Meyer, P. Meyer, Chr. Schoon, Y. Schoon, F. Schoon, J. Marken, Buß, Freudenberg und Müller.
 
Einwechselungen: S. Abay, H. Meyer und Pflüger.
 
Torfolge: 0:1 F. Harms (80.), 0:2 F. Harms (84.), 0:3 Dirks (90+2).
 
Platzverweis: Jann Marken sah in der 78. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.
 
Hinweis: Bereits am Freitag spielt die I. Herren um 20 Uhr beim TUS Horsten.

Vierter Sieg in Folge

(23.10.2013)

Geschrieben von Matze   
 

Vor rund 120 Zuschauern gewann die I. Herren der SG Mullberg/ Bentstreek gegen den TUS Esens III auf tiefen Boden ihr Heimspiel. Von Anfang an ging die Heimelf sehr konzentriert an diese Aufgabe heran.

 

Der Gast trat ersatzgeschwächt an. Es fehlten Leute wie zum Beispiel Dirk Blech, der verletzungsbedingt nicht dabei war oder der Mittelfeldregisseur Ralf Backhaus, der mit Leistenprobleme zu kämpfen hat. Er stand zwar in der Startelf, doch in der Anfangsphase musster er wieder verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

 

Bereits in der 7. Spielminute war Daniel Meyer mit einem Flachschuß aus zirka 25 Metern für die Gastgeber zum 1:0 erfolgreich. Nach der Führung gab es auf beiden Seiten Chancen doch diese wurden nicht verwertet, obwohl der TUS nacher etwas stärker wurde. Kurz vor der Pause erzielte Frank Schoon das 2:0 und damit ging es in die Pause.

 

Gleich nach der Pause hatte die SG in einer zwei gegen eins Situation die Vorentscheidung zum 3:0 auf dem Fuß, doch der während der gesamten Partie gut haltende Keeper von Esens Hanno Sassen roch diesen Braten und verhinderte per Fußreflex die Chance.

 

Die Gäste aus der Bärenstadt gaben nicht auf und hatten auch noch die ein oder andere Chance, doch entweder scheiterte der TUS an SG Torwart Manfred Janssen oder an der Defensive der SG. In der Schlußphase hatte die Heimelf noch ein paar gute Gelegenheiten das Torkonto zu erhöhen, doch diese wurden leider vergeben und so blieb es am Ende beim 2:0 Sieg für die SG. Der Schiedsrichter Oliver Sassen vom VFB Uplengen bot eine gute Leistung.
 
Aufstellung: Janssen, D. Meyer, P. Meyer, Doyen, Heiken, J. Marken, Freudenberg, Buß, Chr. Schoon, Y. Schoon und F. Schoon.
 
Einwechselungen: H. Meyer und Oppermann.
 
Torfolge: 1:0 D. Meyer (7.), 2:0 F. Schoon (44.).
 
Vorschau: Am Sonntag empfängt die I. Herren um 15 Uhr den TUS Weene. Die Gäste aus Weene stehen in der Tabelle auf dem zweiten Rang. Auch dieser Gegner muss hochkonzentriert bearbeitet werden.

Verdienter Heimsieg gegen Carolinensiel

(14.10.2013)


Nachdem der SV Dornum am letzten Sonntag nicht in Mullberg zum Spiel antrat, stand diesmal ein Heimrechttausch auf der Liste und die SG stimmte zu. So wurde die Partie am Sonntag um 15 Uhr in Mullberg angepfiffen, weil in Carolinensiel der Platz nach den Regenfällen vom Samstag nicht bespielbar war.

 

Die Mannschaft von Trainer Markus Gregor trat ersatzgeschwächt in Mullberg an. Rund 100 Zuschauer sahen eine spielbestimmende Heimelf. Frank Schoon hatte die ersten Möglichkeiten zur frühen Führung, doch er fand seinen Meister immer wieder in Michael Tolksdorf.

 

Nach einer Viertelstunde traf Björn Heiken nach Vorarbeit von Lars Oppermann per Kopf zur verdienten Führung. Danach wurden leider weitere gute Chancen vergeben. Nach einer Flanke von Christian Schoon war es Yannick Schoon, der auch per Kopfball zu Stelle war und das verdiente 2:0 markierte. Nur zwei Minuten später wurde Ingo Freudenberg freigespielt, der keine Mühe hatte das Leder über die Linie zu schiessen und so ging es mit einer beruhigen 3:0 Führung in die Pause.


Aus der Kabine kam die Heimelf nicht gut raus und verlor ein bisschen den Faden und die Sieler wurden dadurch etwas mutiger. Doch aus den sich bietenden Möglichkeiten machten die Gäste nichts. Nach einem Paß in die Tiefe war es erneut Yannick Schoon der jubelte. Er schlenzte das Spielgerät zum 4:0 in die lange Ecke.

 

Fünf Minuten vor dem Ende der Partie hatte der Gast vom TSV Jahn Carolienensiel erneut die Chance den Ehrentreffer zu erzielen, doch der Schuß wurde geblockt. Den Schlußpunkt setzte Tim Buß mit dem 5:0. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist das unsere Chancenauswertung. Der Schiedsrichter Frank Hörig von den Sportfreuden vom BSC Burhafe bot eine sehr gute Leistung.
 
Austellung: Janssen, D. Meyer, P. Meyer, Marken, Doyen, Chr. Schoon, Heiken, Oppermann, Y. Schoon, F. Schoon und Freudenberg.
 
Einwechselungen: Buß und Hahn-Cassens.
 
Torfolge: 1:0 Heiken (15.), 2:0 Y. Schoon (35.), 3:0 Freudenberg, 4:0 Y. Schoon (61.), 5:0 Buß (87.).
 
Vorschau: Am nächsten Sonntag empfängt die I. Herren den TUS Esens III. Diese Mannschaft ist gespickt mit erfahrenden Leuten die schon höher gespielt haben, wie zum Beispiel Ralf Backhaus der im Sommer wieder vom TUS Middels in die Bärenstadt gewechselt ist oder auch Dirk Blech. Man muß sehr konzentriet in die Partie gehen.


Fotoalben


Fotoalbum
Punktspiel gegen SV Spetzerfehn, 24.09.2016
28.09.2016
Fotoalbum
Sportwoche 2015 Herren-Turnier und Impressionen
16.11.2015
 
Fotoalbum
Jungs vom Hopelser Busch
08.05.2014