Damen des V.f.L. Mullberg

Birkhahnweg 55
26639 Wiesmoor


Aktuelle Meldungen

Damen: An der Tabellenspitze überwintert

(04.04.2017)

Mit 29:9 Toren und 20 Punkten, und der Herbstmeisterschaft in der Tasche, hatten wir uns in die Winterpause verabschiedet. Weihnachts- und Sylvesterfeiern wurden im Kreise der Angehörigen oder im Rahmen offizieller Veranstaltungen durchgeführt. Erwähnenswert ist an dieser Stelle die Vereinsweihnachtsfeier des VFB Wiesmoor.

 

Somit stand der Fußball für eine kurze Zeit nicht an erster Stelle.

Dennoch waren wir fußballerisch nicht völlig untätig. Teilgenommen haben wir an den Hallenturnieren in Aurich (Aurich-Cup) und in Friedeburg (Tussi-Cup). Bei beiden Turnieren waren hochkarätige Mannschaften, die sich alle samt in höheren Spielklassen tummeln als wir, am Start.

Und obwohl unsere Teilnahme an den Hallenturnieren eher unter dem Motto „dabei sein ist Alles und Spaß haben“ stand, konnten wir uns jedes Mal beachtlich aus der Affäre ziehen.

Ab Ende Januar stand dann die Vorbereitung auf die Rückrunde an. Leider hatte uns der Wettergott gehörig einen Strich durch die Rechnung gemacht. Lang anhaltender Frost hatte die der SG zur Verfügung stehenden Rasenplätze in Hinrichsfehn, Mullberg und Wiesmoor unbespielbar gemacht.

Aus diesem Grunde musste auf den Kunstrasenplatz bei der IGS Wiesmoor ausgewichen werden. Da aber sämtliche Fußballmannschaften aus dem Raume Wiesmoor die gleichen Probleme mit der Vorbereitung hatte wie wir, war der Kunstrasenplatz überaus stark frequentiert. Hinzu kam, dass auch dieser Platz zeitweise wegen überfrierender Nässe ausfiel. Somit viel die Vorbereitung auf die Rückrunde auch alles andere als optimal aus.

 

Zwischenzeitlich erreichte und die Nachricht, dass der SV Hesel ihre Mannschaft zurückgezogen hatte. Sechs Tore und drei Punkte wurden uns abgezogen, allerdings auch drei Gegentore. Dennoch reichte das Tor- und Punktepolster, um an der Tabellenspitze zu überwintern.

 

Eine weitere Nachricht, erfreulicher Art, erreichte uns kurze Zeit später. Jojo musste, wie schon Anika, schwangerschaftsbedingt ihr Engagement auf dem Fußballplatz aufgeben. Auf der einen Seite war die Freude groß, auf der anderen Seite wird sie uns fehlen. Wie dem auch sei…, da stehen noch zwei ganz große Feiern an.

 

Am 11.03.17 war es dann endlich soweit. Zum ersten Meisterschaftsspiel des Jahres 2017, ein Heimspiel, hatte wir den TUS Weene zu Gast. Das Hinspiel in Weene konnte wir mit 4:1 für uns entscheiden.

Unsere Mannschaft agierte überaus nervös und die Gäste aus Weene waren in den ersten zwanzig Minuten die überlegenere Mannschaft, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen herauszuspielen.

Danach fanden wir besser zum Spiel. Gute Chancen wurden herausgespielt, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Erst ein Freistoß in der 77. Minute brachte die 1:0 Führung. Nun lief es immer besser für uns. Leider war die Chancenausbeute eher bescheiden. Nicht einmal ein Elfmeter fand den Weg ins Tor. So Blieb es beim 1:0 Sieg.

 

Das nächste Meisterschaftsspiel stand am 17.03.17, abends um 20:00 Uhr, in Esens, auf dem Programm. Die SG von Esens/Holtriem war unser Gegner. Im Hinspiel in Wiesmoor konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen.

Uns war von vornherein klar, dass wir einen heißen Tanz auf Kunstrasen zu bestehen hatten. Hinzu kam noch ein miserables Fußballwetter (Nieselregen, waagerecht).

Esens/Holtriem setzte uns von Anfang an, unterstützt durch den böigen Wind, unter Druck und erzielte bereits in der 4. Minute den Führungstreffer durch ein Eigentor nach einer Ecke. Kurz darauf klopfte ein ungewollter Weitschuss an unseren Aluminiumrahmen. Es dauerte gut zwanzig Minuten, bis wir uns vom Gegnerdruck befreien konnten und unsererseits zu mehreren Torchancen kamen. Darunter ein an den Pfosten geschossener Freistoß.

In der 2. Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff, mussten jedoch immer auf die gut  vorgetragenen Konter aufpassen. Es dauert allerdings bis zur 2. Minute der Nachspielzeit, ehe uns der mehr als verdiente Ausgleich gelang.

 

Vier Punkte aus zwei Meisterschaftsspielen war schon ein gutes Ergebnis und lässt für weitere Spiele hoffen. Aber der Weg ist noch lang. Bis zum Saisonende sind noch vier weitere Meisterschaftsspiele zu absolvieren. Aber warten wir mal ab…

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei unseren treuen Fans bedanken. Ihr habt tolle Unterstützungsarbeit geleistet. Macht weiter so! Auch bedanken möchten wir uns für die Unterstützung des Vereins.

 

 

Für die Damen der SG Wiesmoor

Dennis und Arno

Damen: Herbstmeister!!!!!!!

(01.12.2016)

Am letzten Pflichtspieltag stand das Nachholspiel gegen die SG Esens/Holtriem auf dem Plan.
Es ging um die Herbstmeisterschaft. Während der Kabinenansprache, war allen Beteiligten die Nervosität anzumerken. Ausgerechnet gegen Esens/Holtriem, die zu den spielstärksten Mannschaften der Spielklasse zählen, einen Sieg zu erringen, um die Herbstmeisterschaft zu sichern…es lastete ein enormer Druck auf der Mannschaft. Entsprechend versuchten die Trainer die richtigen Worte zu finden, den Druck von der Mannschaft zu nehmen, zu motivieren und Selbstvertrauen zu geben.
Es blieben Bedenken, ob der Mannschaft die richtigen Worte mit auf dem Weg gegeben worden waren…Bedenken, die unser Kapitän Anni mit dem letzten, an die Mannschaft gerichteten Satz, aus dem Weg räumte. Sie sagte ganz einfach: „Ich bin schwanger.“ Da war eine Bombe geplatzt, die mehr Motivation in die Mannschaft hinein brachte, als jede Ansprache. Die Freude war groß, es wurde gratuliert, geherzt und am liebsten hätte man schon gleich die Sektpullen geköpft. Schlagartig hatte das Spiel auch ein Motto: „Herbstmeisterschaft für Anni und Baby“, war doch davon auszugehen, dass Anni heute ihr letztes Spiel in dieser Saison bestreitet.
Dann wurde es ernst. Um 16:30 Uhr pfiff der junge Schiedsrichter die Partie an. Leider waren die Damen noch nicht richtig auf dem Platz. Die ersten 10 Minuten verliefen sehr unkonzentriert und waren geprägt von Stockfehlern. Die erste Großchance hatte der Gegner in der 12. Minute. Doch unsere Torhüterin Nora konnte die hochbrisante Situation entschärfen. Die sich uns bietenden Möglichkeiten waren eher rar und konnten leider auch nicht verwertet werden.
In den ersten 15 Minuten war das Spiel eher ausgeglichen, jedoch mit spielerischen Vorteilen beim Gegner, so das Resümee. Danach kam Esens/Holtriem besser ins Spiel. Jeder konnte nun erkennen, warum sie zu den spielstärksten Mannschaften zählen. In der 20. Minute dann auch folgerichtig das 0:1 nach einem sehenswerten Spielzug durch die Mitte.
Ein Rückstand war in unsere Spieltaktik nicht eingeplant! Der Treffer zeigte Wirkung. Niemand ließ den Kopf hängen. "Jetzt erst recht" war die Devise. Jede Spielerin legte noch ein Brikett mehr auf. In der Folge konnten wir den Gegner mehr unter Druck setzen und wurden in der 22. Minute belohnt. Olga wurde aus dem Mittelfeld heraus sehr gut in Aktion gesetzt, spitzelte den Ball an der gegnerischen Torhüterin vorbei und wurde gelegt. Der Schiedsrichter zögerte keine Sekunde. Ein lauter Pfiff, ein ausgestreckter Arm wies auf den berühmten Punkt, eine entschlossene Anni schnappte sich den Ball und es stand 1:1. Die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit verliefen sehr ausgeglichen.
Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. Erholung war angesagt. Die Trainer nutzen die Möglichkeit, nochmals die Mannschaft zu motivieren und Selbstvertrauen zu geben. Lagen doch noch 45 schwere Minuten vor uns!
Mit Wiederanpfiff wollten wir das Spiel drehen. Jetzt spielte die Mannschaft stark auf und kam mehrfach zu guten Torchancen, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Auch unterliefen dem sonst gut leitenden Schiedsrichter in dieser Phase einige Fehlentscheidungen, die unseren Spielfluss ein wenig unterbrachen.
Unsere Mannschaft ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Angriff auf Angriff lief auf das gegnerische Tor. Esens/Holtriem ließ jetzt immer mehr nach, was sicherlich auch dem Umstand geschuldet war, dass eine Spielerin verletzt den Platz verlassen musste und nicht ersetzt werden konnte. Bei uns wurden Erinnerungen an die Saison 2015/2016 wach.
In der 70. Minute war es dann endlich soweit. Ein fast perfekt geführter Angriff von Amelie, Jojo und Sylvia über die rechte Außenseite konnte Imke zum 2:1 abschließen. Kein sechs Minuten später lief eine Kopie der 70. Minute über die linke Außenseite. Über Leo und Marie gelangte der Ball zu Sassi, die im gegnerischen Strafraum drei Gegenspielerinnen narrte und den Ball zum 3:1 einschob.
Trotz Unterzahl gab Esens/Holtriem nie auf. Durch Passfehler unserseits kamen sie immer mal wieder gefährlich vor unser Tor. Und die Abwehr um Torhüterin Nora und Innenverteidiger Jenny und Jojo, musste mehrfach Kopf und Kragen riskieren, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Dann war das Spiel zu Ende.
Jetzt war es Wirklichkeit. Herbstmeister!! Es wurde gesungen, gejubelt und getanzt. Die Sektkorken knallten. Welch ein hartes Stück Arbeit…welch eine Belohnung. Die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, welch Teamgeist sie besitzt und welch spielerisches Vermögen in ihr steckt. Denn letztendlich war es der Kampfgeist und die spielerische Überlegenheit in der 2. Halbzeit, die zum Sieg führte und nicht die personelle Überlegenheit, wie von gegnerischer Seite behauptet…. na gut… zugegeben… bedingt durch Anni’s Schwangerschaft standen 12 Wiesmoorer Spielerinnen auf dem Platz!
An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren treuen Fans bedanken und für das Vertrauen und die Unterstützung des Vorstandes, der unmittelbar nach Spielende seine besten Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft ausrichten ließ.

Aufstellung: Nora; Amelie; Johanna; Jennifer; Marie; Imke; Saskia; Anika; Ramona; Olga; Sylvia; Leo  Lisa; Petra; Nathalie; Sandra.

Damen: Besser spät als nie...

(15.08.2016)

Am 12.08.2016 stand nach einer 6-Wöchigen Vorbereitung das erste Pflichtspiel der Saison für unsere Damen an. Unser Gegner war die SG Georgsheil/Osteel. Für die Trainer Arno Janssen und Dennis Weyrauch war es sehr wichtig, die alte Saison abzuhaken und mit den siegeshungrigen Damen den ersten Dreier der Saison einzufangen.

 

Unsere Damen waren von Beginn an heiß auf die drei Punkte. Dies zeigte sich bereits in der ersten Minute, wo Sylvia Penske die frühe Führung liegen ließ. In der 4 Spielminute gelang das etwas abseitsverdächtigte Zuspiel auf Sylvia. Diese Chance verwandelte Sie diesmal eiskalt. Unsere Damen drücken bis zur Halbzeit auf das 0:2. Leider ließen wir 3-4 100% Tormöglichkeiten liegen. So gingen wir nur mit 0:1 in die Pause. Bis auf die Chancenverwertungen konnten die Trainer zufrieden sein.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit machte Georgsheil/Osteel etwas mehr nach vorne. Doch alle Angriffe scheiterten an unser starken Viererkette sowie am Keeper.

So langsam fingen die Trainer doch an zu zittern, da wir die Kugel nicht über die Linie bringen konnten. Der Gastgeber witterte jetzt seine Möglichkeiten. In der 81 Minute fiel dann das langersehnte 0:2. Dieses Tor muss besonders benontet werden. Nach fast einem Jahr Verletzungspause konnte unser Mannschaftskapitän Anika Kusch endlich wieder durchstarten und belohnte Ihre gute Vorbereitung mit ihrem ersten Tor.

Dieses Tor brachte jetzt einen Umbruch ins Spiel. In der 83min erhöhte Emma Motzki auf 0:3.

Der Gastgeber fand nach diesem Doppelschlag nicht mehr ins Spiel. Folglich fielen in der 85. Minute das 0:4 durch Sylvia. Doch unsere Damen wollten noch mehr. Kurz vor dem Abpfiff zeigte Johanna Wilken (Jojo) noch einmal ihr Potential und zog aus 35-40 Metern einfach mal ab. Dieser Distanzschuss zum 0:5 beendete dann auch das Spiel.

 

Aufstellung:(Sandra Aukes, Inga Schoon, Imke Ahrends,Leonie Landherr, Saskia Meyer, Emma Motzi, Jaqueline Hinrichs, Anika Kusch, Sylvia Penske, Anna-Lotta Motzki und Johanna Wilken, Nora Warnke, Tabea Bohlen, Ramona Foorden, Olga Popsuenko und Marie Hartmann)

 

Dennis und Arno

Damen: Luft nach oben

(03.11.2015)

Anfang Juli startete eine motivierte Spielgemeinschaft in die Vorbereitung auf dem Weg zum Saisonauftakt. An drei Tagen der Woche trafen wir uns zu Lauf-, Trainings- und Spieleinheiten, um unsere Kondition auf ein annehmbares Level zu heben. Die Vielseitigkeit des Trainingsprogramm unserer Trainer Arno Janßen und Dennis Weyrauch erleichterte uns den Muskelkater, den wir nach Sprints am und ins Ottermeer, Intervallläufen, Ausdauerläufen oder Training an der Freilichtbühne mit nach Hause nehmen durften. Das Gefühl etwas geschafft und erreicht zu haben, löste in uns dennoch eine große Zufriedenheit aus, die jede Anstrengung überbot und uns weiterhin motivierte. Das von Anke Fahnster einstudierte und mit uns erprobte „Brasilianische Aufwärmen“  begleitet uns bis heute und klappt bisweilen beinahe routiniert. So auch beim nachgeholten Pokalspiel der Saison 2014/15. Mindestens ebenso heiß wie das Wetter am 22. August, waren wir Spielerinnen auf den Pokal. Einige Tage vor Anstoß ereilte uns jedoch die Nachricht, dass unser Gegner, TUS Holtriem, am Spieltag als der Pokalsieger des Landkreises Wittmund und wir Wiesmoorerinnen als Sieger des Langkreises Aurich vom Platz gehen sollten, unabhängig vom Spielergebnis. Und so kam es zur Prämiere eines „Freundschaft-Pokalspiels“ mitsamt Schiedsrichtergespann und einigen Fans am Seitenrand. Motiviert gingen die Wiesmoorer Damen dennoch mit einem 3:1 Sieg vom Platz. Ausgerechnet in diesem Spiel riss das vordere Kreuzband von Insa Corbach, sodass sie momentan pausieren muss. Ina Schoon kann verletzungsbedingt leider keinen Fußball mehr spielen, bleibt uns aber weiterhin als Ansprechpartnerin, engagierter Fan und Mannschaftskassenwart erhalten. Wir hoffen, es geht euch beiden ganz bald wieder besser!   

Freundschaftsspiele boten uns darüber hinaus die Möglichkeit Spielpraxis im neuen 4-4-2-System zu sammeln und zu einer Mannschaft zusammenzuwachsen. Die Partien gegen die SG Firrel/Timmel und Komet Walle schlossen wir mit einer knappen Niederlage von 2:3 und einem Unentschieden von 6:6 ab. Im Vordergrund stand hierbei jedoch nicht das Ergebnis,  sondern die Erfahrung, die wir sammelten. Fehler erkennen, verstehen, aus ihnen lernen und Gutes weiter verbessern. So hieß die Devise, die uns in der Vorbereitung begleitet hat. Theorieeinheiten an Arnos Spielfeldtafel sollten uns über das nötige Know-How aufklären, das wir im Anschluss auf dem Rasen festigen konnten. So war jedes Training ein weiterer Schritt in Richtung Saisonauftakt und gleichzeitig eine Möglichkeit uns als Kollektiv zu etablieren. Humor und Spaß kamen trotz Herausforderung nicht zu kurz, sodass die Mannschaft als solche nicht auf der Strecke blieb.

Die ersten Punktspiele verliefen jedoch wenig erfreulich. Gegen den SV Leybucht verloren wir knapp mit einem 1:2. Der durch Krankheitsfälle schmal besetzte Kader ließ sich durch Nervosität und aus Unkonzentriertheit resultierenden Fehlern aus dem Konzept bringen und den Gegner zu frei agieren. Ein direkt verwandelter Eckstoß verhalf den Leybuchtern schließlich zur Führung, die wir nicht mehr einholten.  Die Begegnung mit der SG Westerende/​Aurich III brachte ein deutlicheres Ergebnis hervor. Mit einem 3:6 endete nach 90 Minuten die Partie zugunsten des aktuellen Tabellenführers (Stand 3. Spieltag). Erneut fielen Passungenauigkeit und zu überhastete Aktionen auf Seiten der Wiesmoorer auf, die es im weiteren Saisonverlauf zu reduzieren gilt. Um dies zu erreichen sollte der gesamte Kader jedoch den nötigen Ehrgeiz aufbringen können, um gemeinsam an seinen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Hierzu zählt die momentan zu geringe Trainingsbeteiligung ebenso wie der Einsatz im Spiel selbst!

Trotz reichlich Kritik ist dennoch anzumerken, dass die Spielgemeinschaft eine völlig neue Truppe darstellt, die zuvor nie in dieser Kombination zusammengekommen ist. Ein neues Spielsystem, eine neue Spielklasse und neue Gegner stellen diese vor eine Herausforderung, die gut angenommen wurde und wird. Die Stimmung in der Mannschaft ist bislang sehr gut und entgegen vorheriger Zweifel funktioniert das Vorhaben „Spielgemeinschaft“ besser als erwartet. Die Luft nach oben wird durch folgende Arbeit und den nötigen Einsatz jedes Einzelnen mit Sicherheit dünner werden, sodass wir den nächsten Spielen motiviert entgegen sehen können.

 

Für die Damen der SG

Tabea

Foto zur Meldung: Damen: Luft nach oben
Foto: Unsere motivierten Damen

Damen: Heimniederlage gegen den Tabellenführer

(01.10.2015)

Am 26.09. hatte die zu Saisonbeginn neu gegründete Spielgemeinschaft Wiesmoor den Tabellenführer SG Westerende/ Aurich III in Hinrichsfehn zu Gast. Die Heimelf war nach der unglücklichen Auswärtsnierderlage beim SV Leybucht auf Wiedergutmachung bedacht. Dort verlor die SG 1:2. Man wusste aber auch, dass es würde schwer werden gegen die Gäste, die nach zwei Spielen 20:0 Tore und 6 Punkte auf dem Konto hatten. Zudem fehlten auch krankheits- und verletzungsbedingt einige Damen. Bereits in der neunten Spielminute gelang der SG Westerende/ Aurich durch Kuhlmann das frühe 0:1. Nach gut zwanzig Minuten stand es 0:2, vorrausgegangen war ein Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber. Direkt vom Anstoß nach diesem Treffer wurde die Stürmerin der SG Wiesmoor Svenja Kleen auf die Reise geschickt, doch sie vergab die große Chance auf das 1:2 und scheiterte an Gästetorhüterin Hinrichs. So kam es, wie es kommen musste: Wer vorne seine wenige Chancen gegen den Tabellführer nicht nutzt bekommt hinten einen eingeschenkt und so stand es nach einer halben Stunde 0:3. Direkt im Gegenzug gelang Denise Ansah doch noch das 1:3 per Konter. Eine Minute vor dem Pausentee erzielten die Gäste aus abseitsverdächtiger Position das 1:4, doch in der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte gelang es erneut Denise Ansah auf 2:4 zu verkürzen.

Kurz nach dem Wiederbeginn der zweiten Hälfte scheiterte Johanna Wilken in einer Eins-gegen-eins-Situation an der gegnerischen Törhüterin, aber kurz darauf machte sie es besser und brachte die Gastgeberinnen auf 3:4 heran. Aus erneut abseitsverdächtiger Position erhöhten die Gäste auf 3:5. Nach gut einer Stunde lenkte die Torhüterin der SG Wiesmoor Sandra Aukes einen Schuß von Gästestürmerin Gideon um den Pfosten. Es gab auf beiden Seiten noch Chancen zu Toren, doch bis auf eine die die Gäste zum Endstand auf 3:6 verwerteten, sprang nichts Zählbares dabei heraus.

 

Aufstellung: S. Aukes, Zimmermann, Fahnster, Haida, Schoon, Grotlüschen, Wilken, Kusch, Motzki, Kleen und Detmers.

 

Einwechselungen: Foorden, Ansah, L. Aukes und Janßen-Neuse.

 

Zu weiteren Team gehören: Ina Schoon, Insa Corbach, Mareike Buß, Tabea Bohlen, Petra Theil und Natalie Bruns. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung!!

 

Torfolge: 0:1 Kuhlmann (9.), 0:2 Winter (18.), 0.3 Gideon (32.), 1:3 Ansah (33.), 1:4 Winter (45.), 2:4 Ansah (45+1.), 3:4 Wilken (50.), 3:5 Gideon (51.), 3:6 Gideon (86.).

 

Vorschau: Für die SG Wiesmoor Damen geht es am Mittwoch, den 14.10.15 um 20 Uhr mit dem Gastspiel bei der SG Georgsheil/ Osteel weiter. Die Damemmannschaft freut sich über jede Unterstützung!!

Damen: Spielplan für die kommende Saison

(06.08.2015)

Hier der Spielplan der SG Damen für die kommende Saison 2015/16.

 

Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg!

[Spielplan SG Damen Saison 2015/16]

Damen: Vorbereitungsplan Saison 2015/16

(06.08.2015)

Hier der Vorbereitungsplan unserer Damen SG für die Saison 2015/2016:

 

Wir wünschen eine gute Beteiligung!!

 

 

[Vorbereitungsplan]

Damen: Klarer Sieg gegen Leer/Brinkum

(27.04.2015)

Am Samstag traten unsere Damen der SG Mullberg / Hinrichsfehn bei der SG Leer 04 / Brinkum an.
Da die Gastgeber schwach besetzt waren, erklärten unsere Damen sich zu einem fairen 10 zu 10 Spiel.
Zu Beginn waren die Gastgeber stärker und hatten direkt zwei Tor Chancen. Die ohnehin schon schwach besetzte Heimmannschaft spielte nach einer Verletzung nur noch mit neun Spielerinnen. Diese schwäche konnten unsere Damen endlich ausnutzen und erzielten durch Nadja Lübbers das 0:1.
Der Knoten war geplatzt.
Unsere Damen hatten immer wieder Chancen und kamen besser ins Spiel. Trotzdem ging es "nur" mit einer 0:1 Führung in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war die Heimmannschaft vorerst wieder mit 10 Spielerinnen vollzählig auf dem Platz.
Unsere Damen haben sich dadurch aber nicht beirren lassen und spielten mit Druck weiter. Dies wurde durch einen starken Torschuss von Johanna "JoJo" Wilken belohnt, die Torhüterin ließ den Schuss abprallen, allesdings landete der Ball direkt vor den Füßen von unserer Standfussballerin Nadja Lübbers die somit nur noch den Fuß hinhalten musste und das 0:2 erzielte.
Die Heimmannschaft stand nach 10 Minuten in der zweiten Halbzeit wieder nur mit 9 Spielerinnen auf dem Platz. Sie kamen kaum noch aus Ihrer eigenen Hälfte raus, kamen sie mal durch hatten wir immer noch unseren Libero Maike Fahnster, die am Mittelkreis unsere Hälfte stark verteidigte.
Kurze Zeit später hatte Maike Fahnster genügend Platz und konnte viele Meter machen. Sie hätte die Gelegenheit für ein Tor gut selber nutzen können, wäre auf der linken Seite nicht eine Spielerin schreiend "Maike, Maike, Maike,Maike" (Insider)entlang der Linie gerannt. Es kam der Pass und es kam das 0:3 durch Nadja Lübbers.
Die letzten Minuten spielten sich sogut wie nur in der Hälfte der Heimmannschaft ab. Die Gegnerinnen,die nur noch mit 8 Spielerinnen auf dem Feld waren hatten es auch nicht leicht. Mullberg nutze dies noch einmal in der letzten Minute aus. Nach einem starken Pass von Nadja Lübbers erzielte dann Janina "JB" Bruns das 4:0 was gleichzeitig auch das Endergebnis war.

VFL Damen sind Pokalsieger und haben das Tripple

(15.07.2014)

Am Samstagnachmittag wurde in Visquard um 16 Uhr das Pokalfinale der Damen ( 9er ) angepfiffen. Bei schönem Wetter traten im Endspiel die Damen vom VFL Mullberg gegen den TSV Friesenstolz Riepe an. In der Saison gewann man in Riepe mit 2:0 und zuhause mit 3:1. Es war aber allen Spielerinnen klar, dass das kein Selbstläufer wird und der Gegner nicht unterschätzt werden sollte. Nachdem man sich die Meisterschaft und den Fairnesspokal gesichert hat, konnte man heute das Tripple perfekt machen. Begleitet wurden die Damen von einem Bus voller VFL Fans.
Die VFL Damen versuchten gleich  nach dem Anpfiff das Spiel an sich zu reißen und die Kontrolle zu übernehmen. Dies gelang nicht so, weil einige Spielerinnen zu weit von ihren Gegenspielerinnen weg standen und weil der letzte Pass nicht ankam. In der 20. Spielminute kam es dann wie es kommen musste, der TSV Friesenstolz Riepe ging durch einen Distanzschuss von Schuster mit 0:1 in Führung. Diese Führung nahm der TSV auch mit in die Halbzeit.
Nach einer deutlichen Halbzeitansprache der beiden Damentrainer Marco Litzius und Arno Janßen kämpften unsere Damen vom VFL Mullberg jetzt deutlich mehr und standen auch besser zu ihren Gegenspielerinnen. Das zahlte sich auch kurz nach der Pause aus. Nach einem Pass in die Tiefe gelang Annika Neuber in der 45. Spielminute der 1:1 Ausgleich. Damit waren die Damen wieder voll im Geschäft. Zunächst jedoch zog eine Spielerin von Riepe aus kurzer Distanz vor Julia Schwarz ab, doch sie konnte mit einem klasse Fußreflex einen erneuten Rückstand verhindern. Vorausgegangen war ein verlorener Zweikampf hinten in der Defensive. Dann folgte die 65. Spielminute, als die VFL Damen einen Eckball rausholten. Dieser wurde von Maike Fahnster getreten und landete genau bei Sarah Müller-Janssen vor den Füßen. Diese ließ sich die Chance nicht nehmen und hämmerte das Leder zum 2:1 in Tor. Nach dem  Rückstand versuchte der Gegner auch noch einmal alles, doch es blieb beim 2:1 für die Damen vom VFL Mullberg und so holte man sich das Tripple. Das Pokalendspiel wurde von Julian Efen geleitet. Dieser und seine beiden Assistenten machten einen guten Job.

 

Aufstellung: Julia Schwarz, Maike Fahnster, Ina Schoon, Johanna Wilken, Jenny Janßen, Sarah Müller-Janssen, Hanna Theen, Annika Neuber und Nadja Lübbers.

 

Einwechselungen: Janina Bruns, Svenja Rolf und Claudia Balzen.

 

Außerdem gehören zum Kader noch Insa Fahnster und Hilke Tímker.

 

Trainer: Marco Litzius und Arno Janßen.

 

Torfolge: 0:1 Schuster (20.), 1:1 Annika Neuber (45.), 2:1 Sarah Müller-Janssen.

Foto zur Meldung: VFL Damen sind Pokalsieger und haben das Tripple
Foto: VFL Damen sind Pokalsieger und haben das Tripple

Knapper Erfolg für VFL - Damen

(24.04.2013)

Am gestrigen Dienstagabend gastierten die Damen vom SV Eintracht Ihlow in Mullberg. Die Damen vom VFL Mullberg gewannen knapp mit 2:1. Die Partie war noch nicht mal richtig angefangen, da zappelte der Ball schon im Tor der Heimmannschaft.

 

Nachdem man in der Abwehr den Ball nicht weg bekam, schlug es mit einem Lupfer bei den Gastgeberinnen zum 0:1 ein. Die VFL - Damen bissen sich nun in diese Begegnung hinein und so war es Birte de Wall die nach einer Ecke von Maike Fahnster zum 1.1 einköpfte. Die nächste Chance hatte Ihlow, doch dieses mal scheiterten sie an der Latte.

 

Beide Trainer haderten danach mit ihren Teams, weil man die Angriffe nicht richtig zu Ende spielte beziehungserweise weil man zu unkonzentriet war und so blieb es bis zu Pause beim 1:1. Es hatten sich beide Mannschaften für den zweiten Spielabschnitt viel vorgenommen, doch zunächst sprang nicht viel für beide Teams heraus un so dauerte es bis zu 60.

 

Spielminute als die Gastgeberinnen einen zurecht bekommenden Freistoß zu gesprochen bekammen. Es war Maike Fahnster die diesen Freistoß unter Mithilfe der Ihlower Torhüterin zur 2:1 Führung versenkte. Ihlow blieb nach dem Rückstand weitesgehend gefährlich und man musste das ein oder andere mal noch um die knappe Führung zittern, doch mit etwas Glück und Geschick konnte man diesen Vorsprung über die Zeit retten.
 
Aufstellung: Schwarz,Fahnster,Timker,van Loh,Lembke,de Wall,Lübbers,Tuitjer und Müller.
 
Einwechselungen: Rolf,Wilken,Balzen,Theen und Bruns. Jenny Janssen wurde wegen Oberschenkelproblemen geschont.
 
Torfolge: 0:1 (1.), 1:1 de Wall (10.), 2:1 Fahnster (60.).
 
Vorschau: Am Samstag gastieren die Damen vom TSV Riepe ab 16 Uhr in Mullberg. 

Damen setzen noch einen obendrauf!

(24.11.2010)

Geschrieben von Jan Frerichs   
 

"Was die Männer können, können wir schon lange..." dachten sich die Damen und zogen am Mittwoch mit einem grandiosen 7:1 gegen die Damen von Egels-Popens vom Plat. Sie festigten damit ihren Zweiten Tabellenplatz, welcher ihnen den Wiederaufstieg ermöglicht. Auch weiterhin toi, toi, toi!

Damen: Dank guter Moral Remie geholt

(28.09.2010)
Geschrieben von Matze   
 

Am Samstagnachmittag war der SV Arle zu Besuch in Mullberg. Das Spiel endete 2:2 Unentschieden. Am Anfang stellten unsere Damen, das bessere Team, aber der Gast hielt gut dagegen.

 

Nach einem schönen Konter der Gäste hieß es 0:1. Nachdem Rückstand wollten unsere Damen unbedingt noch vor der Pause den Ausgleich, dies gelang aber erst noch nicht und der SV Arle blieb durch Konter gefährlich. Etwa eine Viertelstunde vor der Pause erzielte Birte de Wall mit einem guten Schuss, welcher der Gästetorhüterin durch die Beine rutschte, den 1:1 Ausgleich.

 

Nach einem Zweikampf verletzte sich Claudia Balzen so schlimm, das sie mit dem Krankenwagen abgeholt werden mußte. Die erste Diagnose lautet Kreuzbandriss.In der Zweiten Spielhälfte suchten beide Teams die Entscheidung. Der Gast aus Arle ging nach einem Abwehrfehler erneut mit 1:2 in Führung. Kurze Zeit später konnte Maike Fahnster mit einem herrlichen Freistoß von der Mittellinie und dank der Unterstützung der gegnerischen Torhüterin zum 2:2 erneut ausgleichen. Dies war in einem klasse Spiel auch der Endstand.

 

P.S. : Der gesamte Verein VFL Mullberg wünscht dir Claudia gute Besserung.


Fotoalben


Fotoalbum
Triplesieger!
15.07.2014