Darts beim V.f.L. Mullberg

Birkhahnweg 55
26639 Wiesmoor

Vorschaubild Darts beim V.f.L. Mullberg


Aktuelle Meldungen

Blue Hornets: Verpatzter Saisonstart

(28.08.2023)
Leider verlief unser erster Spieltag nicht wie geplant und wir mussten uns dem Dart FTC Hollen mit 1:11 geschlagen geben.
Nach dem Spiel hauen wir uns erstmal fleißig ins Training und werden uns für die kommende Saison weiter anstrengen.

Unser nächstes Spiel wird am 17.09. stattfinden. Hier werden wir im Pokal auf die Gastgeber den DC Flying Ducks und den Mentzhauser TV Dart treffen.

Bis dahin, good Darts 🎯

Foto zur Meldung: Blue Hornets: Verpatzter Saisonstart
Foto: Blue Hornets: Verpatzter Saisonstart

Blue Hornets: Vater-Sohn Duell in Fahne, Sensation in Glissen!

(08.08.2023)

Lars und Tobias Wilken waren zusammen in Fahne beim 2. Sommercup unterwegs. Beide sind mit zwei 2:1 Niederlagen ins Turnier gestartet, dafür konnte Lars einen schönen 174 Highscore werfen. In der dritten Runde ergab sich das Familienduell, welches sich der Papa mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In der vierten Runde holte sich Lars dann aber einen 2:0 Sieg, Tobias musste leider nochmal eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Nach der 4. Runde konnten leider keine weiteren Ergebnisse eingesehen werden, da das Turnier offline fortgeführt wurde. Lars hatte es seinem Vater aber noch gezeigt und kam eine Runde weiter als sein Papa, die beiden hatten einen schönen Tag und haben trotzdem eine schöne Leistung erbracht gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Ostfriesland.

Jamal Mehdi und Björn Janßen sind am Samstag nach Glissen zu den dartdevilsglissen gereist. Hier befand sich ein sehr starkes Teilnehmerfeld aus DDV-Spielern, ehemaligen und aktiven Bundesligaspielern, bekannte Größen wie einen marcel und dem derzeitigen German Master. Die beiden sind nicht gut ins Turnier gestartet, drehten aber einen 2:0 Rückstand zu einem 3:2 und verloren bis zum Viertelfinale nicht ein einziges Spiel. Vor dem Viertelfinale spielten Sie gegen jannesb180 und suleimannaamo das beste Spiel ihres Abend. Mit einem 77 Average, einer 171 und einem 14er Shortgame trafen die beiden in dem Spiel alles. Danach folgte die erste Niederlage nach 2:0 Führung. Über die Verliererrunde qualifizierten die beiden sich mit mehreren Entscheidungslegs für das Finale. Hier verloren die beiden leider erneut das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner wie im Viertelfinale. 19 140er und einige spannende Spiele waren auf jedenfall dabei. Mit einem zweiten Platz hatte keiner bei dem Turnier mit den beiden gerechnet.

Am Sonntag spielten die beiden noch das Einzel in Glissen. Hier lief es garnicht gut für beide, Jamal erreichte noch die Hauptrunde, verlor aber beide seiner Spiele denkbar knapp und somit war früh Schluss für ihn. Björn schaffte es nicht durch die Gruppenphase und spielte in der Trostrunde. Hier erreichte Björn den 2. Platz.

Ein schönes Turnierwochenende für unsere Spieler!

Blue Hornets: Freies Training

(12.06.2023)

Freies Training für Jedermann:

Freies Training

Blue Hornets: Dartsturnier in Großenkneten 🎯

(26.04.2023)
Björn, Jamal und Lars aus unserer Dartssparte waren am Sonntag gemeinsam beim 'Großenknetener Open'.
Mittlerweile unter dem Namen "DC Blue Hornets Mullberg" aktiv, präsentierten die 3 Spieler unseren VfL erneut stark:
In einem guten Teilnehmerfeld schafften es alle 3 bis in die K.O.-Phasen. So scheiterte Lars erst im 16tel-Finale der Hauptrunde, Jamal im Achtelfinale der Trostrunde und Björn sogar erst im Finale der Trostrunde. 💪🏻
#darts #bluehornets #großenkneten #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: Blue Hornets: Dartsturnier in Großenkneten 🎯
Foto: Blue Hornets: Dartsturnier in Großenkneten 🎯

Darts: VfL-Spieler erreichen den 3.Platz beim Diepholzer Doppelturnier im Steeldarts

(05.04.2023)
Am Wochenende waren Jamal Mehdi und Björn Janssen beim Steeldarts-Doppelturnier in Diepholz im Einsatz.
Nach einer schwachen Anfangsphase und einer 3:0 Niederlage gegen ein Team mit Bundesligaspieler ging das Turnier für die beiden so richtig los: Auf einen 3:1 Sieg folgte ein umkämpftes 3:2 in der letzten Gruppenpartie, womit die beiden sich noch knapp als einer der besten dritten Plätze in der Gruppenphase durchsetzten.
Im Achtelfinale und Viertelfinale folgten zwei glanzlose 4:0 Siege um das Gewinner-Halbfinale zu erreichen.
Das Halbfinale wurde dann richtig spannend: Die Beiden lagen zunächst 1:0 gegen stark aufspielende Gegner hinten, konnten sich dann aber das 2. und 3. Leg sichern, ehe sich die Gegner das Leg 4 und 5 sichern konnten und somit zum entscheidenden Leg anwerfen konnten, welches allerdings dann abgewehrt werden konnte.
Im 7. Leg folgte dann die Entscheidung: Jamal und Björn haben einen 83,50 Avg gespielt, 3 Matchdarts der Gegner überlebt und sich schlussendlich auf der Doppel 6 durchgesetzt und das Finale erreicht.
Im Finale der Gewinner trafen die beiden dann auf zwei weitere Bundesligaspieler. Hier war es leider eine klare Sache, mit 4:1 haben die beiden gegen sehr stark spielende Gegner und den späteren Turniersieger eine Niederlage einstecken müssen.
Verloren war bis dahin allerdings noch nichts, es ging in das „Spiel um Platz 3“. Hier konnte sich der Gewinner für das spätere Finale noch qualifizieren.
Bei dem Spiel war jedoch leider die Luft raus. Zwar konnten die Beiden noch einmal ein Leg mit 17 Darts beenden, das Spiel ging jedoch letztlich leider mit 4:2 verloren.
Die Beiden blicken auf ein schönes Turnier zurück, konnten mit zwei 180ern und zwei Shortlegs, 17- und 18 Darts, auch kleine Highlights liefern und sicherten sich am Ende damit den 3. Platz.
Eine starke Leistung! 💪💙

Foto zur Meldung: Darts: VfL-Spieler erreichen den 3.Platz beim Diepholzer Doppelturnier im Steeldarts
Foto: Björn und Jamal

𝐃𝐀𝐑𝐓𝐒 • Ligabetrieb in Planung! 🎯

(24.03.2023)
Die Gründung unserer Dartssparte liegt nun ein halbes Jahr zurück und wir können auf durchaus erfolgreiche erste 6 Monate zurückblicken.
Gemeinsam mit euch möchten wir nun die nächsten Schritte gehen:
Ab sofort werden sowohl ein 𝗟𝗶𝗴𝗮𝗯𝗲𝘁𝗿𝗶𝗲𝗯 als auch das 𝗙𝗿𝗲𝗶𝘇𝗲𝗶𝘁𝗱𝗮𝗿𝘁𝗲𝗻 in Mullberg angeboten!
Für beide Varianten könnt ihr euch ab sofort bei uns anmelden, unabhängig davon ob ihr Mitglied in unserem Verein, in einem anderen Verein oder gänzlich vereinslos seid - Jeder ist herzlich willkommen! 💙
Meldet euch an und zeigt euer Können an der Dartscheibe! 👌🏻
#darts #dartssparte #ligabetrieb #NurDerVFL 💙

Foto zur Meldung: 𝐃𝐀𝐑𝐓𝐒 • Ligabetrieb in Planung! 🎯
Foto: 𝐃𝐀𝐑𝐓𝐒 • Ligabetrieb in Planung! 🎯