Am letzten Wochenende ( vom 07.08.-09.08.2015 ) war die Ferienfussballschule Thormählen wieder in Wiesmoor. Und dieses bereits zum neunten Mal.
Während der drei Tage jagten die fast fünfzig Kinder insgesamt dreiundzwanzig Stunden dem runden Leder nach. Dabei wurden die Trainingsinhalte auf die einzelnen Kicker abgestimmt. Besonders begeistert waren die Teilnehmer erneut von der Ballkanone. Diese wurde bei den Übungen immer wieder eingesetzt.
Auch haben die Kinder mit sehr großer Begeisterung an den Turnieren teilgenommen. Deutscher Meister wurde der SV Werder unter der Leitung von Jonas Skripnik. Im Finale der Champions League konnte sich Bayern München gegen das Team aus Wolfsburg durchsetzen.
Für ihre Leistung wurden die Kinder dann am Abschlusstag bei der Siegerehrung mit verschiedenen Trophäen ausgezeichnet.
Insgesamt muss man den teilnehmenden Kindern ein ganz großes Lob für die erbrachten Leistungen aussprechen. Denn bei zum Teil tropischen Temperaturen haben sie stets ihr Bestes gegeben.
Weiterhin ein besonderer Dank an die Trainer unter der Leitung von Olli Thormählen. Ihr habt es wieder geschafft die Kinder fürs Kicken zu begeistern.
Der Termin für das Camp 2016 steht auch bereits fest.
Es findet vom 29.07.- 31.07.2016 in Wiesmoor statt.
Der Vater/ Kind Tag am 27.12.2015 ist bereits ausgebucht.Interessierte können sich jedoch auf die Nachrückerliste setzen lassen.
Uwe Eilts
Mehr Fotos in der Galerie unter ferienfußballschule-2015