BannerbildBannerbildBannerbild

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

DI fährt Heimsieg ein!

Die SG-Kicker der D-Jugend aus Wiesmoor trafen am Mittwochabend im Nachholspiel unter Fluchtlicht gegen die Sportvereinigung aus Aurich auf einen gleichwertigen Gegner. Durch die Ausfälle von Jan Grotlüschen, Marvin Bäcker und Felix Gurris ging der Gastgeber etwas ersatzgeschwächt in die Partie. Bei nasskaltem Wetter suchten beide Teams von Anfang an den Weg nach vorne, doch in den Anfangsminuten fielen noch keine Tore. Nach einer Viertelstunde war es dann aber doch soweit und die Gäste aus Aurich mussten das erste Mal den Ball aus dem Tor holen. Vorrausgegangen war ein Eckball von Manuel Strauß, den Leon Zierenberg zur 1:0 Führung verwerten konnte. Von diesem Rückstand hatten sich die Gäste noch nicht einmal ganz erholt, da traf wiederum Leon Zierenberg nach einem Doppelpass mit Manuel Strauß zum 2:0. Aurich suchte trotz des Rückstandes weiter den Weg nach vorne. Die Gastgeber hatten Glück, als Leon Heeren in eine flache Hereingabe der Auricher grätschte. Der Ball wäre beinah im eigenen Tor gelandet, aber unser Torwart Nils Frerichs war auf dem Posten und rettete den Vorsprung mit in die Pause.

Nach der Halbzeitpause hatte der Gästetrainer die Mannschaft etwas umgestellt, so dass diese noch mehr Zug ins Angriffsspiel bekam. Dies gab den Gastgebern aber wiederum Räume zum Kontern. In der 36. Spielminute scheiterte der im Sommer aus der E- Jugend kommende Luis Homes, nach einer von Manuel Strauß getretenen Ecke, mit einem tollen Dropkick am Pfosten. Nur zwei Minuten später scheiterte Manuel Strauß selbst am Torwart der Auricher, der sein Team vor einem höheren Rückstand immer wieder bewahrte. Bis elf Minuten vor dem Ende machten beide Mannschaften nichts aus den bietenden Torchancen. Nach einer flachen Hereingabe von Leon Zierenberg, wollte ein Gästeakteur den Pass in die Tormitte verhindern, traf den Ball jedoch unglücklich ins eigene Tor zum 3:0 für die SG Wiesmoor. Trotzdem gab Aurich nicht auf und versuchte weiter den Anschlusstreffer zu erzielen, doch es sprang nichts Zählbares auf beiden Seiten mehr heraus. So blieb es bei dem 3:0 Erfolg für den Gastgeber. Ein großes Kompliment auch an den Trainer der Gäste, der sehr gut gepfiffen hat und natürlich auch an unseren SG Nachwuchs der die drei Ausfälle mit guter Teamarbeit wettgemacht hat.

 

Aufstellung: Frerichs, Zierenberg, Trinh, Wolf, Schoon, Marken, Buß, Strauß und Heeren.

 

Einwechselungen: Homes, L. Schlüter und Folkerts.

 

Torfolge: 1:0 Zierenberg (15.), 2:0 Zierenberg (17.), 3:0 (49/ET).

 

Zum Team gehören weiterhin: Felix Gurris, Jan Grotlüschen und Marvin Bäcker. Den beiden Letzteren wünscht das Team eine gute Genesung. Wir hoffen, dass beide wieder schnell auf den Beinen sind. Ein Dankeschön auch an Lukas Schlüter für das kurzfristige Aushelfen. Natürlich wollen wir die Zuschauer nicht vergessen, die uns angefeuert haben: Auch an diese Abteilung ein Dankeschön!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 15. Oktober 2015

Weitere Meldungen