Vierter Platz für die DI

Einen vierten Platz belegte der SG Nachwuchs nach dem dritten Futsalhallenkreismeisterschaftsspieltag und verpasste damit die Qualifikation für die Endrunde.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenführer SG Timmel III und verloren trotz guter Leistung mit 3:0. Danach spielte man gegen den nächsten harten Brocken, den TuS Westerende. Diese Partie hatte es in sich. Nachdem die SG durch Leon Zierenberg mit 1:0 in Führung ging, glich der TuS zum 1:1 aus und ging sogar mit 1:2 in Führung. Kurz darauf scheiterte Leon Zierenberg zunächst am gegnerischen Torwart, bevor er kurz darauf zum 2:2 Ausgleich traf. Doch damit noch nicht genug in diesem Spiel. Wieder ging Westerende in Führung, hatte anschließend auch noch die große Chance auf 2:4 zu erhöhen, doch man scheiterte am SG Torwart Felix Gurris. Darauf konnte Leon Zierenberg ein drittes mal für den SG Nachwuchs treffen.

Im dritten Spiel traf man auf die SG Wallinhausen/ Egels-Popens. Diese Partie war sehr von Taktik geprägt. Allen war klar, dass ein kleiner Fehler zum Verlust dieses Match führen konnte. Es war wieder einmal Leon Zierenberg der einen kleinen Fehler ausnutzte und zum Sieg traf.

Im letzten Vorrundenspiel traf man auf den SV Großefehn. Diese Partie gewann man durch Tore von Leon Zierenberg und Manuel Strauß verdient mit 2:0. Ein großes Kompliment an alle Spieler von Samstag und natürlich auch ein großes Dankeschön an alle Helfer. Auch ein großes Dankeschön an Enrico Trinh, der es trotz seiner kleinen OP selbstverständlich fand, zum Zugucken in der Wiesmoorer Halle aufzutauchen.

 

Kader: Felix Gurris, Henrik Marken, Marek Schoon, Luis Homes, Jakob Wolf, Marvin Bäcker, Jan Grotlüschen, Leon Zierenberg und Manuel Strauß.

 

Nächster Termin: Am Samstag, den 05.03.16, nimmt die DI der SG Wiesmoor an einem Turnier vom ESV Wilhelmshaven teil.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 09. Februar 2016

Weitere Meldungen