Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Blue Hornets: Vater-Sohn Duell in Fahne, Sensation in Glissen!

08.08.2023

Lars und Tobias Wilken waren zusammen in Fahne beim 2. Sommercup unterwegs. Beide sind mit zwei 2:1 Niederlagen ins Turnier gestartet, dafür konnte Lars einen schönen 174 Highscore werfen. In der dritten Runde ergab sich das Familienduell, welches sich der Papa mit 2:0 für sich entscheiden konnte. In der vierten Runde holte sich Lars dann aber einen 2:0 Sieg, Tobias musste leider nochmal eine 2:1 Niederlage hinnehmen. Nach der 4. Runde konnten leider keine weiteren Ergebnisse eingesehen werden, da das Turnier offline fortgeführt wurde. Lars hatte es seinem Vater aber noch gezeigt und kam eine Runde weiter als sein Papa, die beiden hatten einen schönen Tag und haben trotzdem eine schöne Leistung erbracht gegen ein starkes Teilnehmerfeld aus Ostfriesland.

Jamal Mehdi und Björn Janßen sind am Samstag nach Glissen zu den dartdevilsglissen gereist. Hier befand sich ein sehr starkes Teilnehmerfeld aus DDV-Spielern, ehemaligen und aktiven Bundesligaspielern, bekannte Größen wie einen marcel und dem derzeitigen German Master. Die beiden sind nicht gut ins Turnier gestartet, drehten aber einen 2:0 Rückstand zu einem 3:2 und verloren bis zum Viertelfinale nicht ein einziges Spiel. Vor dem Viertelfinale spielten Sie gegen jannesb180 und suleimannaamo das beste Spiel ihres Abend. Mit einem 77 Average, einer 171 und einem 14er Shortgame trafen die beiden in dem Spiel alles. Danach folgte die erste Niederlage nach 2:0 Führung. Über die Verliererrunde qualifizierten die beiden sich mit mehreren Entscheidungslegs für das Finale. Hier verloren die beiden leider erneut das zweite Spiel gegen den gleichen Gegner wie im Viertelfinale. 19 140er und einige spannende Spiele waren auf jedenfall dabei. Mit einem zweiten Platz hatte keiner bei dem Turnier mit den beiden gerechnet.

Am Sonntag spielten die beiden noch das Einzel in Glissen. Hier lief es garnicht gut für beide, Jamal erreichte noch die Hauptrunde, verlor aber beide seiner Spiele denkbar knapp und somit war früh Schluss für ihn. Björn schaffte es nicht durch die Gruppenphase und spielte in der Trostrunde. Hier erreichte Björn den 2. Platz.

Ein schönes Turnierwochenende für unsere Spieler!