Niedersachsen vernetzt

26639 Wiesmoor

DTB Tennis Sportabzeichen

(29.06.2017)

Am 24.06.2017 hatte man auf der Tennisanlage des VfL Mullberg die Möglichkeit, das DTB-Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold zu erlangen.

Alle Teilnehmer hatten hierbei viel Spaß und selbst "alte Hasen" haben noch etwas dazulernen können. Ein paar Impressionen gibt es in unserer Galerie:  DTB Sportabzeichen 2017

Einladung zum Schnuppern!

(28.06.2016)

Foto zur Meldung: Einladung zum Schnuppern!
Foto: Einladung zum Schnuppern!

Jubiläum Tennissparte

(27.09.2013)

Geschrieben von Sabine Rolf

Liebe Tennisfreunde,

das Jahr 2013 ist ein besonderes Jahr für unsere Tennissparte.

Vor 20 Jahren haben wir eine Tennissparte beim VfL ins Leben gerufen. Nach dem Bau der Plätze wurden unsere so beliebten Container aufgestellt, später mit viel Eigenleistung ein Tennisheim gebaut.

Um alles noch mal Revue passieren zu lassen, über alte Zeiten zu sprechen und natürlich auch ein bisschen Tennis zu spielen, laden wir zu einer kleinen Feier auf unsere Tennisanlage ein. Freibier und Bratwürste sollen für eine gute Stimmung sorgen.

Insbesondere freuen wir uns natürlich auf den Besuch von allen, derzeit nicht so aktiven Tennisfreunden, anlässlich unserer kleinen Jubiläumsfeier, wobei dass Tennisspielen an diesem Tag nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Termin: Donnerstag, 3. Oktober ab 10.00 Uhr.

Freibieranstich um 11.00 Uhr.

Auch für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Wir freuen uns aus euren Besuch.

Die Tennissparte des VFL Mullberg

Saisonstart

(23.05.2011)

Geschrieben von Karl-Heinz Hellmers

Erster Bericht über den Start in die Punktspielrunde. Alle Mannschaft sind angetreten, dabei kam es zu folgenden Ergebnissen:                                                                 Doppelspassrunde 5:5,    Damen

AK 40 4:2;                        Herren

3:3,                                   Herren AK 40

5:1;                                   Herren AK 50  2:4

Tennisabteilung des VfL Mullberg wieder im Einsatz!

(12.04.2011)

Geschrieben von K.-H. Hellmers

Wie vielseitig die Tennisabteilung des VfL Mullberg ist zeigt sich zur Zeit wieder in den alljährlichen  wiederkehrenden Arbeitseinsätzen. Denn nicht nur Tennisspielen fördert im VfL die gute Kameradschaft auch Arbeitseinsätze gehören dazu.

So sind die Mitglieder des Arbeitskreises momentan nicht nur mit der Herrichtung des Platzes für die Sommersaison beschäftig, es werden demnächst noch Windschutzzäune bei Tennisheim aufgestellt. „Da die Wintersaison in der Tennishalle in Remels nun bald zu Ende geht, wollen wir dafür sorgen, dass sich nicht nur die aktiven Spieler sondern auch die passiven Mitglieder auf der Mullberger Tennisanlage wohlfühlen“, so ein Sprecher des Arbeitskreises.

Platzwart Bruno Hardy kann mit der Einsatzbereitschaft seiner „Arbeitskräfte“ sehr zu frieden sein und er ist zuversichtlich, dass der Punktspielbetrieb pünktlich beginnen kann. Die Damen kümmern sich liebevoll um die Gestaltung des Tennisheims, in einer gemütlichen Atmosphäre sollen sich alle Mitglieder und auch alle Gäste wohlfühlen.

Hier werden dann auch im Laufe des Sommers  unterschiedliche Veranstaltungen angeboten, dazu sind natürlich die passiven Mitglieder und Gäste genauso herzlich willkommen wie die aktiven Spieler.

Die erste Veranstaltung ist am 29.04.2011 geplant, dann kommt es am späten Nachmittag zum sogenannten „Antennis“ , dazu sind auch alle Nichtmitglieder eingeladen, die gerne einmal die Tennisatmosphäre beim VfL Mullberg schnuppern möchten.

Ein weiterer Arbeitseinsatz stand bereits im Terminkalender des Arbeitskreises. Am 10.04.2011 war die Tennissparte beim Autohaus Rolf anlässlich der Autoschau in Wiesmoor im Einsatz. Hier wurde nicht nur für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt, es wurde auch aktive Mitgliederwerbung betrieben werden. Neumitglieder brauchen keine Aufnahmegebühr bezahlen und sind im Jahr 2011 beitragsfrei.

Lassen Sie sich informieren von der Tennisabteilung des VfL Mullberg.