1. Herren: Kantersieg am Dienstagabend!

16.08.2023

Die Erste Herren gewinnt ihr Dienstagsspiel gegen den SV Wittmund II deutlich mit 6:2.

Gegen den Liganeuling aus Wittmund tat sich unsere Elf in der ersten Hälfte der Partie zunächst schwer. Trotz gut herausgespielter Chancen dauerte es bis zur 38ten Minute, dass Kapitän C. Bohlen einen Freistoß von Höhe der Mittellinie aus ins Tor der Gäste segeln lassen konnte und so den Torreigen eröffnete.
Einen unnötigen Ausgleichstreffer nur wenige Minuten später konnte M. Aden quasi mit dem Halbzeitpfiff durch einen wuchtigen Kopfballtreffer egalisieren.

Kurz nach der Halbzeitpause schockten die Gäste unser Team mit dem zweiten Ausgleichstreffer der Partie zum 2:2. Doch auch diesmal ließ VfL-Stürmer Aden die Euphorie der Gäste schnell verstummen und traf nur 5 Minuten später zur erneuten Führung.
In der 63ten Minute konnte der Wittmunder Keeper einen platzierten Freistoß von M. Hasselder nicht festhalten, sodass C. Janßen mit dem zweiten Innenverteidiger-Tor des Abends zum 4:2 erhöhen konnte.

Allzu lange konnte sich unsere Mannschaft jedoch nicht über die erstmalige 2-Tore-Führung freuen: Eine umstrittene Strafstoßentscheidung zu Gunsten der Gäste sorgte für Unmut. Glücklicherweise bewahrte unser Keeper T. Wilken in der Situation jedoch einen kühlen Kopf und parierte glänzend.

Ein finaler Doppelschlag in der 78ten und 79ten Minute durch F. Kloppenborg sowie M. Hasselder besiegelte dann den Sieg unserer Mullberger und schraubte das Ergebnis letztlich zum verdienten 6:2 Endstand in die Höhe.

Bereits am Freitag geht es für unser Team weiter. Um 20:00 Uhr ist dann der SC Tannenhausen zu Gast am Birkhahnweg!

#Heimsieg #NurDerVFL

Bild zur Meldung: 1. Herren: Kantersieg am Dienstagabend!