Jan-Luca Schoon im Perspektivkader

15.08.2017

Unser Schiedsrichter Jan-Luca Schoon hat es in den Perspektivkader der Schiedsrichter des NFV Kreis Ostfriesland geschafft!

Wir haben den Bericht der Ostfriesen-Zeitung für euch:

"Der Schiedsrichterausschuss des neuen Fußballkreises Ostfriesland hat zur neuen Saison einen Perspektivkader für talentierte Jungschiedsrichter gegründet. Der erste Lehrgang wurde nun in der Sportschule Hesel veranstaltet.

Ziel des Perspektivkaders ist es, talentierte Unparteiische optimal durch Lehrgänge sowie Beobachtungen bei Spielen zu schulen und einen genauen Einblick in das Leistungsvermögen zu bekommen. Die Spielbeobachtung durch höherrangige aktive oder auch ehemalige Schiedsrichter steht im Mittelpunkt des Konzepts. Für die organisatorische Betreuung des Perspektivkaders sind in Ostfriesland Jan Lammers (Landesliga/Regionalliga) und Erwin Nietsche (ehemals Oberliga/2. Bundesliga) zuständig.

Bei dem Lehrgang stand die Erläuterung des Konzepts/Projekts im Vordergrund. Es wurde eine konstruktive Gruppenarbeit abgehalten und die Teilnehmer konnten einen Einblick in die neue Idee des Kreisschiedsrichterausschusses gewinnen. „Wir hinken in der Jugendförderung bei den Schiedsrichtern im niedersächsischen Vergleich deutlich zurück. Die Fehler der Vergangenheit wollen wir durch die Gründung des Perspektivkaders korrigieren und hoffen auf das ein oder andere Talent, das sich für höhere Aufgaben empfehlen kann“, so Jan Lammers."

Glückwunsch Jan-Luca!

Bild zur Meldung: Jan-Luca Schoon im Perspektivkader