1. Herren: Berauschender Derbysieg in Hinrichsfehn!

11.09.2023
Unsere Erste Herren feiert den 2:0 Erfolg gegen den SV Hinrichsfehn.
Für das Derby hatten sich die Anhänger unseres Teams etwas Besonderes ausgedacht: Mit dem Fahrrad und komplett in blau/schwarz gekleidet fuhr man gemeinsam von Mullberg aus zum Fehntjer Sportplatz an der Oldenburger Straße und verwandelte das eigentliche Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel für unseren Verein!
Gemeinsam sorgte die VfL-Fankurve für eine fantastische Stimmung an der Seitenlinie und gab unserem Team dadurch den entsprechenden Rückenwind für die Leistung auf dem Platz.
Bereits nach 17 Minuten gelang es unserer Mannschaft mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Foulspiel an H. Meyer verwandelte M. Aden den fälligen Strafstoß eiskalt zum frühen Führungstreffer.
Ebenfalls in der ersten Halbzeit behielt unser Teamkapitän C. Bohlen in einer unübersichtlichen Strafraumsituation den Überblick und erhöhte so in Spielminute 36 auf 2:0.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft aus Hinrichsfehn den Druck und drängte auf einen möglichen Anschlusstreffer.
Dank einer geschlossenen Defensivleistung unseres Teams konnte ein Gegentreffer an diesem Sonntagnachmittag jedoch verhindert werden, sodass am Ende der 2:0 Auswärtserfolg ausgelassen gefeiert werden konnte.
Wir danken allen mitgereisten Zuschauern für die tolle Unterstützung. Vor allem dank euch war dieser Derbysieg ein ganz besonderer Erfolg!
#derbysieger #NurDerVFL 💙