Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DC Blue Hornets Mullberg: Erste Saison ein voller Erfolg?

08.07.2024

Nun ist sie also vorbei! Der letzte Dart wurde geworfen, das letzte Doppelfeld wurde getroffen und diese erste Saison des DC Blue Hornets fand im „Ally Pally“ zu Marcardsmoor ein, wie ich finde, würdiges Ende. Wobei…… ein weinendes Auge ist auch dabei. 

Aber erstmal Rückblende: Im September startete unsere erste Saison. Nach einer Niederlage zum Start und einem Zwischenspurt von 4 Siegen am Stück kam es am 09.12. zum Abschluss der Hinrunde zum Spitzenspiel 3ter (Rispelerhelmt) gegen 2ter (Blue Hornets). Leider war uns die Nervosität deutlich anzumerken und so ging das Spiel knapp mit 5:7 verloren. Die Rückrunde starteten wir somit als Tabellendritter und das erste Spiel musste auswärts beim Spitzenreiter in Hollen absolviert werden. Hier konnten wir alles abrufen und behielten mit einem souveränen 9:3 die Liga spannend. Nach weiteren 4 Siegen konnten wir es kaum fassen! Wir hatten am letzten Spieltag doch tatsächlich die Chance unsere erste Saison als Meister abzuschließen. 

So kam es am 04.05.2024 zum ultimativen Showdown beim Tabellenführer GDC Rispelerhelmt. Die Stimmung war gigantisch! Zahlreiche Fans aus Mullberg hatten sich in den Räumlichkeiten eingefunden und erzeugten eine Stimmung ….. ich bekomme beim Schreiben schon wieder einer Gänsehaut! Zur Halbzeit (4 Einzel und 2 Doppel) lagen wir 2:4 hinten und leider ging auch das erste Einzel an den Gegner. So lagen wir fast aussichtlos mit 2:5 hinten. Um das Spiel zu gewinnen mussten daher alle verbliebenden 5 Spiele gewonnen werden. Mit ein wenig Glück und der wahnsinnigen Unterstützung unserer Fans gelang das schier Unmögliche und wir hatten tatsächlich die Chance im letzten Doppel den Sieg doch noch davonzutragen. Die Chancen waren da, nur leider konnten wir keinen unserer Matchdarts verwandeln. So stand am Ende ein 6:6 Unentschieden und somit Rispel als Meister fest. Meister wurden wir an diesem Abend dennoch! Mit unseren fast 50 (!!!!) mitgereisten Fans wurde eine tolle Saison gefeiert! VIELEN DANK!!!

Nun dann noch die Antwort auf die Eingangsfrage: War denn die erste Saison ein voller Erfolg?? Ich sage mit einem dicken Ausrufezeichen: Selbstverständlich JA! Wie geht´s nun weiter bei den Blue Hornets? Darts erfreut sich immer noch wachsender Begeisterung und das ist auch bei uns nicht anders. So werden wir in der nächsten Saison mit 2 Mannschaften am Ligabetrieb teilnehmen. 

Im Rahmen unserer Sportwoche werden wir ein Turnier ausrichten. An insgesamt 20 Boards wird mit max. 96 Spielern im Turniermodus der Gewinner des ersten SpoWo Blue Hornets Cup gesucht. Jeder kann mitmachen!

 

Bild zur Meldung: Ein voller Erfolg!